Special Intel Arc B570 im Test und Vergleich: Dank 10 GiByte die perfekte Spar-GPU?

Ja, das ist mir alles bekannt und ich hätte mir ehrlich gesagt auch zumindest einen kurzen Abschnitt in dem Test hier dazu gewünscht. Im Video zu dem Test wird kurz auf den Umstand eingegangen.

Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Testmethode die zwecks Vergleichbarkeit nun mal so erfolgen muss. Ich vermute mal, Raff war ein schneller Test nicht aussagekräftig genug und er möchte das lieber präzise über ein weites Testfeld beleuchten. Sowas erfordert nun mal Zeit, vor allem wenn unterschiedliche Plattformen inkludieren möchte.

Der CB Test auch auch nur begrenzte Aussagekraft, für eine wirklich detaillierte Bewertung müsste man klarerer Abstufen können ab wann in welchem Maß die Auswirkungen auftreten.
Ich will niemanden in ein schlechtes Licht rücken.
Nur der Umstand hat doch erhebliche Auswirkungen auf die Leistung der Graka

Das ist aber glaube ich eher die Regel als die Ausnahme.

Viele kaufen einen ca. 600,- Euro teuren Amd X3D mit teurem AM5 Board samt teurem Ram um ihn dann bsw. mit einer lahmen Rx 7600 zu betreiben , in der Hoffnung das die Fps bei 720p mehr werden oder irgendwann mal das Geld für ne Oberklasse Grafikarte da ist :ugly:

Kenne ich ehrlich gesagt auch einige, die sagen sich halt auch die CPU samt Board und RAM hält eh länger, da kann ich in der GPU Leistung erstmal etwas tiefer greifen. Ein paar Jahre später kommt dann etwas mit mehr Leistung :D

Zurück