inhuman_nature
Software-Overclocker(in)
Es entspricht nicht der Deutschen Rechtschreibung und wird vom Großteil der Bevölkerung abgelehnt, ist in einigen Bundesländern mittlerweile sogar berechtigerweise verboten im öffentlichen Gebrauch.
Aber mach du nur..

Mit dem Mehrheitsargument halte ich es eigentlich so: was die Mehrheit bezüglich Sachlagen will oder wie sie sich zu ihnen verhält, kann manchmal als Orientierung dienen oder dazu anregen, die eigene Position zu hinterfragen. Letztlich als ausschlaggebend für eine Rechtfertigung kann sie in den meisten Fällen meiner Ansicht nach jedoch nicht dienen. Sie kann durchaus auch eine schlechte Ratgeberin sein oder anders betrachtet abschrecken.
Bezüglich der Bemühung zu gendern (sie muss nicht unbedingt so aussehen wie mein Ansatz), gibt es, wie ich finde und kurz dargelegt habe, gute Gründe.
Interessant, dass Du Bayerns Verbot der Genderschreibweise als berechtigt ansiehst. Ich halte es für unnötig, anmaßend, übergriffig und beschneidend.
Finde ich auch okay. Verwende ich auch manchmal im Alltag ...Ich wäre daher einfach für die neutrale Form: Studierende statt Student/Studentin. Stört nicht beim Lesen und ist trotzdem gegendert. Versuchs in Zukunft damit, fällt den meisten dann garnicht auf![]()

Ich verstehe noch nicht ganz, worauf Du hinaus willst bzw. worauf Du Dich beziehst. Kannst Du das bitte nochmal näher/anders erläutern?Nicht wirklich. Hier hat man ja trotzdem keine Wahl. Wo es eingebaut ist, kann ichs nutzen, wo nicht da nicht. Ne Tautologie.
Macht DLSS (und deren Abschneiden gegen FSR und XeSS) nicht spannender, wenn ich ne AMD Karte hab. Ob FSR nun im Spiel ist oder nicht. Umgedreht genauso, hab ich NV im Rechner nehm ich DLSS, hat das Spiel das nicht (aber nen anderen Upscaler) nehm ich den den es gibt. Wie gut DLSS im Vergleich abschneidet ist mir dabei wumpe.
EDIT: * Sorry, ist wohl etwas drüber bzw. kann das so herüber kommen, deswegen nehme ich das zurück. War da womöglich noch zu sehr vom Witcher4-Thread beeinflusst ...
Zuletzt bearbeitet: