News Neues zu RDNA 4: Vier GPU-Varianten und drei Speicherkonfigurationen [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem im Geekbench eine Radeon-GPU auf RDNA-4-Basis aufgetaucht ist, spricht die Gerüchteküche nun von vier Varianten und drei Speicherkonfigurationen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neues zu RDNA 4: Vier GPU-Varianten und drei Speicherkonfigurationen [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Welches wird in der Ps5 Pro sein :)
Wie immer wird es ein custom optimized Derivat von RDNA4 sein.
Die RT performance und weitere Aspekte dürften wohl derer von RDNA4 entsprechen,
aber als ganzes dürfte RDNA4 doch noch ein gutes Stück weiter sein.
Um es etwas Bildlicher auszudrücken, könnte man den Chip in der Ps5 Pro wohl auch RDNA 3.75++ nennen.

Meine nächste CPU wird eine AMD sein und auch meine nächste GPU wird AMD sein. Auf High End habe ich noch nie gesetzt und AMD scheint hier ein Preis/Leistung Produkt zu liefern, hoffe nur das es wenigstens in RT zugelegt hat, auch wenn es nicht so sein sollte, werde ich auf AMD setzen. CPU ist so oder so eindeutig AMD. Vor einem Jahr hätte ich nie im Leben gedacht die Seiten zu wechseln, vor allem bei Grafikkarten. Tja es ist wie es ist.

Schade nur das AMD in Sachen GPU in LapTops nichts zu bieten hat.
Welches wird in der Ps5 Pro sein :)
Das wird ein Custom werden, wie mein Vorredner schon gesagt hat, wird der Chip keine volle RDNA 4 werden, laut Gerüchten natürlich

16 GB sehe ich als zu wenig an, alleine die KI ACE Brauch 3-5GB

24-32GB muss eine 8700 und 5070 mindestens haben.
Darunter sind 16GB Minimum

Zurück