News Alles richtig gemacht: Marke Nvidia ist nicht aufzuhalten - AMD vor Intel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia macht im Moment fast alles richtig: Es läuft nicht nur wirtschaftlich exzellent, sondern auch bei der Außendarstellung. Im Kantar BrandZ Most Valuable Global Brands Report ist man der Top Riser und nun auf Platz 6. AMD überholt derweil Intel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Alles richtig gemacht: Marke Nvidia ist nicht aufzuhalten - AMD vor Intel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer irgendwann mal (relativ) günstig Nvidia Aktien gekauft hat und sie immer noch besitzt, der kann sich freuen.
Völlig bekloppt, wir haben aus Spaß ein paar AMD Aktien verkauft um dafür wenige Nvidia Aktien zu kaufen. Selbst seit dem ist das Wachstum gigantisch und das obwohl die Nvidia Aktien uns 3x so teuer kam, wie zu dem Zeitpunkt als wir die AMD Aktien gekauft haben.
Das stimmt!

Ich habe jetzt die Chance genutzt und habe für knapp 15000€ mal Intel Aktien gekauft.

Ich glaube dem Laden geht’s grad richtig dreckig und ich glaube die werden wie Phoenix aus der Asche aufsteigen.
Ich drücke dir die Daumen, mir waren bei Intel die möglichen Zuwächse einfach zu klein.

Völlig bekloppt, wir haben aus Spaß ein paar AMD Aktien verkauft um dafür wenige Nvidia Aktien zu kaufen. Selbst seit dem ist das Wachstum gigantisch und das obwohl die Nvidia Aktien uns 3x so teuer kam, wie zu dem Zeitpunkt als wir die AMD Aktien gekauft haben.
Deswegen schrieb ich: "relativ" günstig. ;)
Bei AMD hat sich das mit Sicherheit auch gelohnt.

Wer irgendwann mal (relativ) günstig Nvidia Aktien gekauft hat und sie immer noch besitzt, der kann sich freuen.
Ganze 10 Stück für damals ca. 30 € vor dem Split Anfang 2019 gekauft = ca. 300 €
Jetzt hab ich 100 Stück mit ca. 120 € Wert = ca. 12.000 €
Hat sich gelohnt.
Wen die wertbeständig bleiben, gibts in 4 bzw. 6 Jahren davon die Führerscheine meiner Töchter und ein wenig Studien-/Ausbildungsstarthilfe, je nachdem was die dann machen wollen.

Die Aussage in der Headline mit "Alles richtig gemacht" empfinde ich übrigens nur als bedingt richtig. Wenn man sich überlegt wie nvidia in diese Position gekommen ist, ähnlich wie Intel damals AMD angegangen ist, dann mag der Erfolg sicherlich beachtlich sein. Die Mittel waren aber weder fair, noch teilweise legal.

Wie sich nun bei den Ermittlungen in Frankreich zeigen wird.

Da könnte man ja glatt etwas neidisch werden. Der Name/Begriff Nvidia ist übrigens abgeleitet von Invidia (lateinisch) und bedeutet Neid...;)
Das war purer Zufall auf Empfehlung hin eines Bekannten in der IT-Branche, das Invest von 300 € überschaubar, so Dicke hab ich es ja auch nicht. 300 € ist ne Ansage, wenn man zwei Kinder hat und die Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht ihrem Beruf nachgehen kann. Das überlegt man sich zweimal.
Hätte ich damals geahnt, wie die Aktie jetzt durch die Decke geht, hätte ich dennoch versucht, mehr Spielgeld für die Aktie aufzutreiben.

Habe vergangenes Jahr mit ETF Sparplänen angefanen. Beste Entscheidung. FTSE All-World (+20%), S&P 500 Information Technologies (+50%) und seit Kurzem auch MSCI Emerging Markets ex. China (+5%).

Gut den KI-Hype mitgenommen. Aber es geht sicher auch igendwann wieder ein gutes Stück runter. Aber das ist sowieso alles Altersvorsorge. Ich werde also noch ziemlich lange nichts davon haben.

Im Januar war die NV Aktie noch bei 50 $. Heute bei 125. Aber woher hätte man das wissen sollen...

Kauft man jetzt "billig" ? Ist die NV Aktie Ende des Jahres bei 250 ? Keine Ahnung :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das kapital nicht weis wohin mit dem geld, rennt es trends hinterher um zu hoffen das man noch mehr geld Generieren kann.
Das sind Zeichen das die Staaten von denen das geld kommt schlechte Wirtschaftspolitik machen. und sich quasi Monopole kristallisieren.
Am ende ist es so wer trends hinterherläuft und Blasen erzeugt verliert unter umständen alles.
Da keine substanz an dem hype dran ist was bei ai durchaus was dran ist aber das wird platzen das wissen alle und nvidia ist nun derjenige der das Werkzeug verkauft.
Dieser Börsenhype über unternehmen Bewertung aufgrund von zukünftige gewinne und exponentielles Wachstum wird platzen.

Diese neoliberale Welt ist echt bitter
NTV feiert man den tag der Steuer also heute wo man ab heute für sich arbeitet und nicht für den Staat nur blöd das man was vergisst.
Steuern zahlt man in der Währung die der Staat herausgegeben hat quasi ohne das geld würde man gar keine steuern zahlen da kein Grund es zu tun.
Geld ist ein Tauschmittel deine Leistung für mein geld das ich erzeuge.
Daher hat der Staat immer geld was der Staat nicht hat ist Arbeitsleistung und Rescourcen
Demzufolge sind steuern sogar gut da diese den Wert der Währung stabil hält bis sogar aufwerten kann.

Das war purer Zufall auf Empfehlung hin eines Bekannten in der IT-Branche, das Invest von 300 € überschaubar, so Dicke hab ich es ja auch nicht. 300 € ist ne Ansage, wenn man zwei Kinder hat und die Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht ihrem Beruf nachgehen kann. Das überlegt man sich zweimal.
Hätte ich damals geahnt, wie die Aktie jetzt durch die Decke geht, hätte ich dennoch versucht, mehr Spielgeld für die Aktie aufzutreiben.
Ja, wenn man den Hintergrund kennt, relativiert sich vieles wieder...

Gruß

Ich bin tatsächlich einer der Glücklichen oder nennt es lieber Schlauen die vor dem KI Hype in Nvidia investiert hat. Seit dem 199,4% Steigerung. Hätte ich das gewusst hätte ich da viel mehr reingebuttert :)

Zurück