turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Und ich weiß nicht was du damit meinst '(Quelle der Quelle)'
Call of Duty: Modern Warfare 2: Die PC-Verkaufszahlen aus GroßbritannienCrysis 2: Erste Verkaufszahlen ausgewertet - Konsolen oder PC, welche Plattform liegt vorne?
Black Ops 2: 11 Millionen Exemplare verkauft - News - CHIP Online
Battlefield 3: Shooter verkauft sich auf Xbox 360 besser als auf PS3, PC markiert das Schlusslicht
Das könnten wir jetzt bei so zemlich jeden Multiplattformtitel so weiterführen. Rechnet man jetzt noch die digitalen Distributionen dazu, anhand von Rolk seinem Link, ändert sich der Wert noch geringfügig zu gunsten der Konsolen.
Kannst du mal bitte eine genaue Quelle für deine Statistik posten, ist ja nur nen Bild?!?
MfG
).5 Tage laut Google Bildersuche, zumindest die "Lesernews".
PC vs Konsolen: Welches System macht am meisten Umsatz? -- Lesernews
Quelle: gamezone.de
In wahrheit stammt das Bild aus dem Jahr 2012.
Member Benefits: Research
Quelle: pcgamingalliance.org
Wenn man auf die Hauptseite geht und rechts das Bild beobachtet, dann wechselt es nach 2-3 Sekunden und dort erscheint dann die obere Grafik mit dem Datum 2012.
Verlink den Kram doch einfach.Das findest du heraus wenn du auf die Quelle klickst, auf die ich mich beziehe und von dieser auf deren Quelle. Klingt kompliziert, ist es auch aber dafür kann ich nischt wenn sowas hier gepostet wird.War schließlich nicht meine Quelle.
MfG

Ist doch logisch oder gibt es Solitär und moorhuhn mittlerweile auch auf Konsolen?
Interessant sind die Absatzzahlen, die die jeweiligen Plattform erwirtschaften.
MfG
Nach allen Zahlen die ich kenne ein bisschen von beiden. Fakt ist das mit reinen PC Spielen nur ein Bruchteil von dem erwirtschaftet wird, was Konsolen erwirtschaften.
Ja und, sagt doch jetzt nichts darüber aus, dass der PC, so wie du es sagst, gleich viel, wenn nicht sogar mehr erwirtschaftet? Da steht nur das die Umsätze der digitalen Sparte gestiegen sind und das für alle Plattformen also nicht nur der PC.
MfG
Ich nehme das die Digital Verkäufe fehlen, also Klopapierersatz.Ist schon fast erschreckend das sich selbst ein Spiel wie BF3 auf den Konsolen soviel besser verkauft, und das obwohl BF eigentlich ein PC-Spiel ist/war, und man wegen des MP-Parts eigentlich kaum Raubkopierer hat.
Laut meiner Quelle ist dem eben nicht so, z.B. auch durch reine PC-Spiele wie Diablo, WoW, WoT, GW usw.
Ich nehme das die Digital Verkäufe fehlen, also Klopapierersatz.
Würde mich nicht wundern wenn nach Diablo 3 noch andere PC Only Spiele in Zukunft umschwenken.
Bei vergleichbaren Titeln! Ganz wichtiger Zusatz. Was interessiert denn den retail Anieter in den USA und Europa der Asiatische Mmorpg/f2p/grind Markt? Im Prinzip trifft alm0st sein Post den Nagel auf den Kopf.Das waren die Beiträge, auf die ich anspielte. Laut meiner Quelle ist dem eben nicht so, z.B. auch durch reine PC-Spiele wie Diablo, WoW, WoT, GW usw.
Du kannst ja nicht einerseits behaupten, dass eine Konsolenplattform mehr erwirtschaftet als der PC und dann gleichzeitig alle PC-Only Titel rauslassen weil "es das ja bei den Konsolen nicht gibt und nicht zählt"
Darum ging es mir. Kommt mir reichlich komisch vor, zu behaupten, dass eine PS3 mehr Umsatz generiert als die gesamte PC-Plattform.
Hast du denn den Threadverlauf gelesen? Rolk hat doch aufgezeigt das im Schnitt die Digitalverkäufe bei Konsolen sogar leicht höher ausfallen.^^ Also ändert das rein gar nichts an den Zahlen bzw. dem Verhältnis.Ich nehme das die Digital Verkäufe fehlen, also Klopapierersatz.
Na dann aber auch bei Konsolen die uninteressanten Länder wie z.B. Japan und den asiatischen Markt ebenso rauswerfen. Gleiches Recht für alle.Bei vergleichbaren Titeln! Ganz wichtiger Zusatz. Was interessiert denn den retail Anieter in den USA und Europa der Asiatische Mmorpg/f2p/grind Markt? Im Prinzip trifft alm0st sein Post den Nagel auf den Kopf.

Daher weiß ich nicht, ob das jetzt repräsentativ ist, was ich sage. Aber wir sind ja immerhin auch Zocker, die für gut Umsatz sorgen. Halt häufig nicht bei Spielen, die auf den Konsolen ihren Hauptumsatz machen.Nein.Genau wie bei den Konsolen, von daher Jacke wie Hose.

Nehmen wir mal The Witcher 2, Minecraft, Serious Sam 3, Call of Juarez Gunslinger und X Com Enenmy Unkown.Deshalb sag ich ja, konzentriert man sich auf die vergleichbaren Titel, schneidet der PC nicht besonders gut ab, leider.

Genau, und guckt man sich den gesamten Markt an, schneiden die Konsolen nicht besonders gut ab.
Da aber die Konsolen jetzt eher abgespeckten PCs inkl. DirectX entsprechen, kann man vielleicht einige Devs noch zum PC rüberholen.![]()