News Nvidia: RTX 4070 Ti in eigenen Systemanforderungen für Omniverse bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: RTX 4070 Ti in eigenen Systemanforderungen für Omniverse bestätigt

Nvidia hat durch die Listung der Geforce RTX 4070 Ti in den Systemanforderungen für Omniverse View die Grafikkarte kurz vor dem Release abermals bestätigt. Demnach soll die Leistung wohl vergleichbar mit einer RTX A4500 auf Big-Ampere-Basis und mehr Speicher sein. Lesen Sie im Folgenden mehr zur Geforce RTX 4070 Ti, für wann sie zu erwarten ist und was sie bieten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia: RTX 4070 Ti in eigenen Systemanforderungen für Omniverse bestätigt

Zu teuer, zu durstig, zu langsam (> RTX 4080).
Eine "zwischen-den-Stühlen-Karte". Für die Meisten wird sich das Warten auf die RTX 4060(Ti) wohl eher lohnen.
Gruß T.

Soll um die 1000 Tacken kosten.
Scheinbar doch etwas weniger. Jensen hat sich kurzerhand entschlossen 100USD runterzugehen mit dem Preis:

799USD würden dann so grob auf 900-950€ aufgehen. Je nach Kurs.
Die 899USD teure 7900XT kam ja auch entsprechend auf 1050€ raus.

Mann da ist die Lederjacke ja gnädig.
Der hat aus dem 4080 Desaster wohl noch nicht draus gelernt.

Bleibt also weiter dabei den überteuerten Kram nicht zu kaufen.
Nur so kriegt man ein altes Preisgefüge wieder hin.
Sehe ich genauso, weder NV noch AMD bekommt Geld im 4-stelligen Bereich von mir. Auch nicht mit 900€ knapp darunter.
Zumal ich auch keine 300W Karte brauche, bei mir ist die Schmerzgrenze 250W. Eher drunter. Sehe auch nicht ein ein neues NT zu kaufen. Mein BeQuiet 500W soll bestehen bleiben.

Ich schiele auf eine 7700XT/7800XT wenn es Preis und Verbrauch zulassen.

799USD würden dann so grob auf 900-950€ aufgehen. Je nach Kurs.
Die 899USD teure 7900XT kam ja auch entsprechend auf 1050€ raus.

Was die Karte zumindest für Menschen die absehbar bei WQHD bleiben wollen, wieder interessanter macht.

Ein wenig unvoreingenommen und vorausschauend gedacht, kann es später nämlich durchaus von Vorteil sein, wenn man die Wahl zwischen DLSS UND FSR hat, selbst wenn man diese Krücken vorerst grundsätzlich meidet. 900 Tacken werde ich allerdings nicht dafür hinlegen, da geht noch was und wenn nicht, dann nicht :-)

Die A4500 ist bei nur 200W ganz niedrig getaktet: ... um in Workstations mit Radiallü. und Quad-SLI reinzupassen
... besagt also GARNIX bzgl. der 4070Ti

Anhänge

• 4070Ti vs A4500.JPG
    4070Ti vs A4500.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Soll wohl 799$ Kosten also ungefähr 890 bis 900€ Hoffe immer noch das NVidia auf den Karten sitzen bleibt und so die UVP sich wieder normalisiert...

gleiche Leistung für gleiches Geld . Zeitspanne über 2 Jahren . Fortschritt etwa null ..Nvidia wird immer lustiger :)

Was ist ein omniverse View?
Zur 4070Ti braut man ja nix sagen!
Gruß Yojinbo
Bei der 4090 Präsentation hat Jensen gefühlt Stunden darüber gesprochen. Dieses Programm wird gerne zur Optimierung in Firmen und Infrastruktur genommen, indem von jedem echten Objekt zunächst eine digitale Kopie erstellt wird. Wie nett die RTX A4500 mit in die Liste der empfohlenen Grafikkarten mit aufzunehmen. In Raster rechnet die 4070 Ti mit 70% mehr TFLOPS.
Mann da ist die Lederjacke ja gnädig.
Der hat aus dem 4080 Desaster wohl noch nicht draus gelernt.

Bleibt also weiter dabei den überteuerten Kram nicht zu kaufen.
Nur so kriegt man ein altes Preisgefüge wieder hin.
Man muss auch auf das Verhalten der Scalper Rücksicht nehmen. Jeder der eine 4070 Ti kauft, verzögert Preissenkungen um etwa 5 Sekunden, sie bekommen aber Neuware dafür und die Scalper haben gar keinen Markt, außer selbst anfangen zu spielen. Kommt die Karte für $800 MSRP, dann denkt Nvidia vielleicht die Scalper sind kein Problem mehr für Spieler und Content Creators. Wem das nicht gut genug ist, kann ja bis zur nächsten Generation warten, alle anderen die sowieso aufrüsten wollen, bekommen tolle Grafikkarten. Das Preisgefüge hat was für sich.
gleiche Leistung für gleiches Geld . Zeitspanne über 2 Jahren . Fortschritt etwa null ..Nvidia wird immer lustiger :)
Sobald die Scalper keine Lust mehr haben, werden auch wieder mehr Spieler einen ausgeglichenen Markt vorfinden. Den Herstellern und Partnern hat das alles gar nicht gut gefallen.

Anhänge

• Preis Leistung Kartoffel vorn.png
    Preis Leistung Kartoffel vorn.png
    39,3 KB · Aufrufe: 30
  • mehr Käufer als 4090.png
    mehr Käufer als 4090.png
    70,7 KB · Aufrufe: 31
Soll wohl 799$ Kosten also ungefähr 890 bis 900€ Hoffe immer noch das NVidia auf den Karten sitzen bleibt und so die UVP sich wieder normalisiert...

Ja, schön wär's wenn es so käme :nicken:
Aber so wie's momentan in der Welt aussieht, eher Wunschdenken, leider.

Zurück