Nvidia Geforce RTX 4090: Neue DLSS-3-Spiele im November - und auch DLSS 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 4090: Neue DLSS-3-Spiele im November - und auch DLSS 2

Die Geforce RTX 4090 ist derzeit Nvidias einzige Grafikkarte für das KI-Upscaling DLSS 3 und erhält dahingehend im November neues Spielefutter. Doch auch DLSS 2 steht noch auf dem Programm.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce RTX 4090: Neue DLSS-3-Spiele im November - und auch DLSS 2

"Neue DLSS-3-Spiele im November" - The worst case scenario has come true. Jetzt werden die Spiele schon direkt für diesen Schund designed und laufen dann ohne nicht rund. Toll gemacht, Fanboys!

"Neue DLSS-3-Spiele im November" - The worst case scenario has come true. Jetzt werden die Spiele schon direkt für diesen Schund designed und laufen dann ohne nicht rund. Toll gemacht, Fanboys!
Spider Man läuft als Sony Port doch eh beschissen, da reißt es DLSS 3 auch nicht raus.

Und der Rest der Games....dafür geb ich sicher nicht 2000-3000 Euro aus ^^ Flight Simulator...wohoo....haben wir alle mal reingeguckt im GP. Sind über unser Haus geflogen und dann haben wir wieder was Spannendes gestartet. Solche Nerdgames ziehen nicht. GoW Ragnarok dann vielleicht. Aber bis dahin ist die 5000er raus mit DLSS 4 und Jensen Zauberkernen Codename: "Leatherjacket Model Midlifecrisis tries to look like a young man."

Ich habe DLSS eigentlich immer als Notlösung gesehen, wenn das Setup nicht mit der entsprechenden "nativen" Auflösung arbeiten kann. Und ja, ich weiß, dass einige Dinge "schärfer" mit DLSS als sogar mit nativer Auflösung aussehen, aber ehrlich gesagt, meine Erfahrung damit war eher negativ, da es in der Regel immer mit "Grafikglitches" und Artefakten einhergeht, die meist ein Deal Breaker für mich waren. Entweder ich kann 4K oder ich kann es nicht. Aber da SLI/Crossfire tot ist, gibt es leider keine andere Möglichkeiten mehr. Und Upscaling scheint ja jetzt wohl "Industriestandard" zu sein.

Zurück