Arc A770: Intels Grafikkarten-Topmodell kommt im Oktober zum "Kampfpreis"

Ich lese das so:

Umsonst würde ich eine nehmen und zur Not bekommt intel meine alte Karte! ;-)

Er hat aber eben ""nicht umsonst" geschrieben,, also will er für die Karte bezahlen, wie jeder andere auch. Dann will er Intel auch noch seine alte Karte schenken, warum auch immer. Ich persönlich würde die Karte eher verkaufen, aber gut, ist sein Geld. Zu guter Letzt bezweifelt er, dass Intel sich darauf einläßt, warum auch immer. Dabei sind Händler gezwungen Elektroschrott zurückzunehmen.

Für mich ergibt sein Post keinen wirklichen Sinn.

Er hat aber eben ""nicht umsonst" geschrieben,, also will er für die Karte bezahlen, wie jeder andere auch. Dann will er Intel auch noch seine alte Karte schenken, warum auch immer. Ich persönlich würde die Karte eher verkaufen, aber gut, ist sein Geld. Zu guter Letzt bezweifelt er, dass Intel sich darauf einläßt, warum auch immer. Dabei sind Händler gezwungen Elektroschrott zurückzunehmen.

Für mich ergibt sein Post keinen wirklichen Sinn.
Hach ja, man darf nicht jeden Post ernst nehmen, dann wird man nicht mehr fertig. Einfach überlesen und fertig! Ändern kann man die Leute eh nicht. :ka:

Haben eigentlich alle Arc Modelle die gleichen Encoder in der Hardware ? Wenn ja wird es evtl. eine günstige kleine Karte im max. 2 Slot Format mit wenig Durst geben ? Wenn auch ja wäre ich bei den Arcs nur rein zum streamen solange es sowohl der Treiber als auch die Leistung das hergeben sollten tatsächlich nich mehr völlig desinteressiert.

Milchmädchenrechnung wenn man mit dem Nvidia UVP vergleicht der aktuell unterboten wird. Eine RTX 3060 kostet aktuell weniger als 400.-€, die Intel Karte selbst mit nur 8Gb kostet schon 329 $ + Märchensteuer was nach einen Kurs in den letzten Tagen 379 € machen würde, ohne weitere Aufschläge für Import oder Zwischenhändler rein zurechnen.
Daher ziehen sie im besten fall mit, was aber aufgrund von sonstigen Aufschlägen eher schwierig sein wird.
Auf die echten Tests bin ich aber trotzdem gespannt und hoffe das etwas mehr als nur Marketinggebrüll übrig bleibt.

Zurück