CO2 Neutral aus Sonne und Wind auf dem eigenen Grundstück vielleicht@derneuemann
Stimmt sein Strom wird CO2 neutral aus nichts produziert
Er verbraucht kein Öl und Gas denn das tun die Kraftwerke und nicht er
Und ja meinte das Powerlimit
Mit der tgp hast du Recht
. Mit Sonne bin ich dabei, Wind fehlt noch und Sonne wird noch mehr... ÖL und Gas brauche ich auch nicht... Hörte sich nur so allgemein an ...Also ein Arbeitskollege musste die Tage für Faktor 3,2x so teuer seinen 3000 Liter Tank füllen ...Noch getankt zum Normalpreis 3 Tage vorher bestellt xD
hatte meine gigabyte auf 0,850 am laufen aber sogut wie gar nichts gebracht vom verbrauch her. und sogar eingestellt das sie nicht über 1860mhz kommt und hat trotzdem 385w+ gebrauchtDie FE sind bei 400 Watt gedeckelt
Im Idealfall sollte das UV keine Leistung kosten
Ich komme mit UV auf knapp 310 Watt bei gleicher Leistung
Ich habe von 1500 MHz alle taktsteps undervoltethatte meine gigabyte auf 0,850 am laufen aber sogut wie gar nichts gebracht vom verbrauch her. und sogar eingestellt das sie nicht über 1860mhz kommt und hat trotzdem 385w+ gebraucht
naja laut diagram im msi afterburner wurden die 0.850v nie überschriten. hatte ab 0,850v ja eine gerade linie für 1860mhz. natürlich ging er auch mal leicht runter nur drüber nieIch habe von 1500 MHz alle taktsteps undervoltet
Ich hatte auch 1830 MHz eingestellt
Dann kam ein Spiel mit stärkerer Last und lag bei 1730 MHz und schon war das UV weg
Deswegen nicht nur den max Takt undervolten
Wie hast du den Verbrauch gemessen?naja laut diagram im msi afterburner wurden die 0.850v nie überschriten. hatte ab 0,850v ja eine gerade linie für 1860mhz. natürlich ging er auch mal leicht runter nur drüber nie
Deswegen nicht nur den max Takt undervolten
Ja, ich nutze keine Taktstufe mit höherer Spannung durch eine Begradigung der Kurve (Punkte mit Shift markieren, nach unten ziehen, übernehmen). Die komplette Kurve erhöhe ich dann zum Taktausgleich beispielsweise um +200 MHz.hatte meine Gigabyte auf 0,850 V am Laufen, aber so gut wie gar nichts gebracht
gpu zWie hast du den Verbrauch gemessen?
Hab Gas. Aber wenn dem so wäre, würde ich einfach mal den Curve-Editor im Afterburner anschmeißen (mache ich so oder so) und 5% Leistung gegen 100 Watt eintauschen.Schon mal in dieser Zeit 'nen leeren Öltank für die Heizung gehabt?
Ich würde immer selber messen. Also spätestens an der Dose müsste man es ja merken.

Habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.In der Regel funktionieren GPU- (AMD und Nvidia) und Boardpower (Nvidia) von GPUz schon recht gut. Die Werte sind nicht aufs Watt genau, reichen aber für eine grobe Richtung.
Ist das heute so.@derneuemann
Ja, sehr kurze und extreme Peaks werden nicht erfasst, die Durchschnittswerte der GPU-Power passen aber grob. Man sollte noch Verluste mit einrechnen und den Wert dann etwas höher ansetzen.