dem Durchschnittbürger zu raten bei Aktien
Dann bin ich zum Glück ein glücklicher "Unter"Durchschnittsbürger, ohne Aktien, ohne Kryptos - also diesbezüglich sorglos - aber dafür mit Grafikkarte, was mich auch in gewisser Weise in eine sorglose Position bringt. Ich wollte natürlich niemanden etwas geraten haben. Heutzutage sind doch die meisten sowieso Weisungsimmun und lassen sich von niemanden etwas vormachen, außer vielleicht und möglicherweise, wenn es um das Kreuzerl bei der Wahl geht, da wählt der Durchschnittsbürger natürlich mit Vorliebe die größten Blender. Sozusagen als Kompensation, weil man ja sonst im Alltag überall Rückgrad zeigt - zeigen muss / zeigen müsste. (Keine Ahnung was der Durchschnitsbürger letztlich für einen Einstelllung hat, weil ich es nicht wissen kann, ich pflege darum mehrheitlich aus meiner wenig weitsichtiigen Sicht zu schreiben - eigentlich verwende ich die Bezeichnung Durchschnittsbürger nie, ist mir viel zu eindeutig allgemein... doch hier fühle ich mich nun ein wenig gezwungen dies zu tun - aus einen Reflex heraus.)
Außerdem... Natürlich habe ich in erster Linie zu wenig finanzielle Mittel, um mit Aktien oder Cryptos zu handeln, zweitens bin ich vermutlich zu dumm dafür, vielleicht auch nur zu faul es mir beizubringen. Als Gamer ist es zudem viel bequemer und schöner sich nur aufs Gamen zu verlegen und alles andere drumherum größtenteils, weils mir harmloser erscheint, auszublenden;
Und wenn das Geld für das Leben und für Hardware reicht, ignoriere ich nur allzugern das - womit sich der finanzkräftige Durchschnittsbürger mit Aktien oder Cryptos, oder gar mit beiden handelnd, befassen mag. Weil ich gern die Dinge für mich einfach erkläre. - Einfach aus meiner Sicht natürlich wiederum - nur.
Um es noch mehr zu relativieren; die beiden Absätze enthalten so muss ich befürchten, nur höchstens 15% eigene Meinung. der Rest ist Forumlierungstraining oder angelerntes Formulieren. - Wenn man den Hamster im Laufrad fragen würde, wieso er es tut und ob er Spaß dran habe, würde er wahrscheinlich sagen, wenn er denn könnte, "darüber hab ich noch nie nachgedacht."
Wenn ich also mir erlaube 5min darüber (
dem Durchschnittbürger zu raten bei Aktien) nachzudenken, ob ich jemanden etwas raten würde und letztlich was der Inhalt des Geratenen wäre, kommt so was dabei raus. Nie und Nimmer eine "Meinung" die als Meinung taugte oder gar als Rat.