Witzigerweise gibst Du ja angeblich nie etwas auf Gerüchte, aber wenn es Deinem Nvidia-Intel-Bias nutzt, dann greifst Du gerne darauf zurück. Ganz ehrlich, Deine Nachrichten lesen sich oft so, als ob Du wenigstens etwas Ahnung hättest, aber gleichzeitig kannst Du es nie lassen AMD direkt oder indirekt schlecht dastehen zu lassen.
Erinnert ein wenig an schaffe.
Lol, du meinst also es ist quasi pietätlos gewisse (markt)technische Sacheverhalte bzgl. ausgewählter Firmen zu besprechen? Das ist quasi eine Sache des Anstandes von gewissen Themen bei ausgewählten Firmen die Finger zu lassen?

Also geht es hier im Endeffekt nicht um irgendwelche konkreten Sachverhalte, sondern vielmehr um dein persönliches Befinden?
Darüber hinaus scheinst du hier aber auch ein gewisses Unverständnis an den Tag zu legen oder aber eine bewusste Verzerrung der Sachlage zu demonstrieren, denn ein Großteil der Diskussionen hier in diesem Forum dreht sich um zukünftige Entwicklungen und damit sind "Gerüchte" ein wesentlicher Bestandteil dieser Diskussionen und selbstredend auch meiner und insofern ist die Behauptung, dass ich "
angeblich nie etwas auf Gerüchte gebe", eine Falschaussage.
Der wesentliche Punkt ist, wie man mit diesen Gerüchten umgeht, wie man diese bewertet (und für anderweitige Bewertungen nutzt) und ggf. bereits im Vorfeld zurechtstutzt oder für Nichtig erklärt und ob es einem gelingt die damit einhergehende Unsicherheit im Hinterkopf zu behalten. Sieht man sich die Aussagen so mancher Spezialisten an, gelingt das ganz offensichtlich so einigen ganz und gar nicht, bzw. da wird ein Gerücht gleich noch mit Bauchgefühl und Wunschdenken gemischt und voila, man hat einen neuen "Fakt" geschaffen und schreibt daraufbasierend entsprechend wirres Zeugs, das jedweder Grundlage entbehrt.
Und das von dir gewählte Zitat ist gar das denkbar schlechteste Beispiel, denn hier ist es vollkommen naheliegend, dass ein Dual-Chip-Design auch über einen deutlich größeren L3$ verfügen wird. Ob das vielleicht nun minimalistische 2x128 MiB werden oder ggf. 2x192 MiB oder gar 2x256 MiB, bleibt abzuwarten, mehr wird es auf jeden Fall, denn andernfalls wird ein nennenswerter Teil der Leistungszugewinne der neuen Architektur verpuffen bei der Verwendung eines schmalbandingen SIs, denn wie schon erklärt kann man jetzt schon messtechnisch prüfen, dass RDNA2 hier mit seinen 128 MiB knapp aufgestellt ist, wenn es um 4K geht.
Dass manch' speziellere Geister hier bei einer Wortwahl wie bspw. "knapp aufgestellt" keinen technischen bzw. wirtschaftlichen Aspekt verstehen wollen, sondern das krampfhaft als eine Art simplen "Angriff" interpretieren müssen, ist dagegen eher eine Frage von deren Psyche und weniger von meiner Formulierungsweise.
Wenn ich es darauf anlegen will, könnte ich selbst noch mit einer wie nur irgendmöglich neutralen Formulierung anecken ... offensichtlich liegt die Schwelle bei derartigen Leuten jedoch gar um ein vielfaches niedriger und die haben selbst ein Problem damit, wenn auch nur die geringste Möglichkeit eines versteckten Affronts besteht, selbst wenn der Kontext und die Formulierung offensichtlich eine gänzlich andere Bedeutungweise nahelegt ... aber ist nun mal nicht mein Problem.
Wenn du mit meinen Argumenten nichts anfangen kannst, so ist das deine Entscheidung und es ist bspw. vollkommen legitim mich zu ignorieren (da kann man sich hier selbst technisch behelfen

), jedoch wenn du etwas auf diese Argumente hin entgegnest, sollte das schon etwas substanzielles und irgendwie wirtschaftlich/technisch Begründetes sein und nicht nur etwas wie ein "
kann/darf alles nicht sein, denn ich mag Firma XY aber vieeel lieber".