AMD Ryzen 5000 im Sinkflug: Die Preise aller Zen-3-CPUs sinken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 5000 im Sinkflug: Die Preise aller Zen-3-CPUs sinken

Die Woche beginnt spannend im PCGH-Preisvergleich: Alle vier Ryzen-5000-CPUs werden günstiger angeboten - doch wie lange?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 5000 im Sinkflug: Die Preise aller Zen-3-CPUs sinken

Alleine heute sind über 400 weitere 5900X bei Mindfactoy verbucht worden. 549,- ist ein leckerer Preis für den 12 Kerner, insbesondere im Vergleich zum 11900K. Eigentlich unverständlich wie Intel AMD dermaßen auch noch Vorschub leistet, indem es nachwievor auf unfassbare "$539.00 - $549.00" für einen 8 Kerner pocht. Man merkt im Grunde hat sich nichts Wesentliches bei den Betonköpfen dort verändert, nur das Gesicht des CEO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZEN3 is leider bereits kalter Kaffee. Und ist leider nicht an Intel vorbeigezogen, daher hatte man alle Hoffnung auf ZEN4, oder sollte ich ZEN$ sagen, gesetzt. Doch ZEN4 soll ja erst Ende 2022 kommen. Schade. AMD vergammelt auch wirklich alles. Abwarten und Tee trinken. Mein i7-3770 (non k) schlägt sich weiterhin sehr gut.

warhole kommt ja nimma. kb neues brett zu kaufen und da bleibt einem ja nur der 5900 oder gleich der 16 kerner.

den 5600x am ersten Tag für 299€ bekommen, dachte eigentlich ich ersetze ihn wenn sich die Lage entspannt hat. Aber aktuell ist der selbst mit der 3090FE schnell genug für meinen Einsatzzweck. Ein 5950x wäre genial aber für mich völlig übertrieben im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück