8Pack Frame R8: Neuer Gaming-PC mit Ryzen 9 5900X und Radeon 6800 XT für die Wand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 8Pack Frame R8: Neuer Gaming-PC mit Ryzen 9 5900X und Radeon 6800 XT für die Wand

Caseking stellt einen neuen Gaming-PC vor, den sie gemeinsam mit dem Tuner und mehrfachen Weltrekordhalter Ian "8Pack" Parry entwickelt haben. Der Profi setzt dabei zum ersten Mal komplett auf AMD, was sich auch in der roten Ästhetik wiederspiegelt. Dafür hat der Wand-PC auch einen knackigen Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 8Pack Frame R8: Neuer Gaming-PC mit Ryzen 9 5900X und Radeon 6800 XT für die Wand

Wenn ich das "richtig" Interpretiere, liegt die Hardware (momentane Preise) mit viel Augen zu drücken.. bei 4.000€ - 4.500€?
Die Arbeitsstunden für das O.C. und zusammen schrauben müssen natürlich bezahlt werden, und am Ende soll das ganze noch ein wenig Gewinn abwerfen ...

Arbeitsstunden u. Gewinn sollen dann aber ein + von 5.300€ - 5.800€ "Wert" sein? .. Bei allem Respekt, das ist echt unverschämt. :-|:daumen2:

Wenn ich das "richtig" Interpretiere, liegt die Hardware (momentane Preise) mit viel Augen zu drücken.. bei 4.000€ - 4.500€?
Die Arbeitsstunden für das O.C. und zusammen schrauben müssen natürlich bezahlt werden, und am Ende soll das ganze noch ein wenig Gewinn abwerfen ...

Arbeitsstunden u. Gewinn sollen dann aber ein + von 5.300€ - 5.800€ "Wert" sein? .. Bei allem Respekt, das ist echt unverschämt. :-|:daumen2:

Ist einfach für Leute, die einen PC vom OC Weltmeister kaufen wollen. Das muß man persönlich nicht verstehen, ebenso wenig, wie einen Supersportwagen. Ein Lamborghini Aventador ist, nach deiner Rechnung, ja auch nur (Pi mal Daumen) 40.000-50.000€ wert.

Der Rechner ist dafür sogar noch relativ billig (im doppelten Sinn), für das Zeug von 8Pack durfte man schonmal bis zu 40.000€ hinblättern (das waren dann allerdings zwei Rechner in einem).

Ist einfach für Leute, die einen PC vom OC Weltmeister kaufen wollen. Das muß man persönlich nicht verstehen, ebenso wenig, wie einen Supersportwagen. Ein Lamborghini Aventador ist, nach deiner Rechnung, ja auch nur (Pi mal Daumen) 40.000-50.000€ wert.

Der Rechner ist dafür sogar noch relativ billig (im doppelten Sinn), für das Zeug von 8Pack durfte man schonmal bis zu 40.000€ hinblättern (das waren dann allerdings zwei Rechner in einem).

Wenn jemandem das gute Stück so viel Wert ist, soll er es ruhig kaufen. Gewiss hat die Zusammenstellung auch einen höheren Wert statt nur der reinen Hardware-Preise. Leider sind die restlichen "5.000€ - 5.300€" Doch sehr überzogen.

Außerdem hinkt dein Vergleich, bei dem oben genannten "Supersportwagen"...

Kurz gesagt, jeder soll sich das kaufen was er mag, war persönlich aber noch nie ein Fan davon "mehr" zu bezahlen, nur weil irgendein Name drauf steht / Dahinter steckt.

Auf den ersten Blick: Wow!
Auf den zweiten intensiveren Blick... nein. Geht nicht. Blender!
Ich bekomme das kalte Kotzen, wenn mir jemand Pseudotubing mit nicht parallel laufenden Tubes präsentiert oder wenn ich Kabel sehen muß. Das geht nicht zu diesem Preis.
Ich würde mich an der Ästhetik der Einzelkomponenten nicht erfreuen können, so lange ich den blöden Schlauch über der Backplate sehen muß, der mit gefühlten 3° Winkelabweichung nach oben läuft. Boooh!

nichtmal eine blende über dem io-shield.
sobald man am mobo was anschliesst,sieht das ganze total bescheiden aus.
keine durchführungen nach hinten.
für mich sieht das aus wie:
ich heisse 8pack,also machen wir aus den 3000€,günstige 97xx€.
also für den preis,erwarte ich top qualität.
und die winkel der verrohrung...geht gar nicht!!!
wenn schon so ne kohle,dann bitte auch ein dafür angefertigtes wandgehäuse!!!
wo winkel und optik stimmen!°

Zurück