• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

6 Jahre Aldi sind genug! /Neuer PC ist da macht aber Probleme

AW: 6 Jahre Aldi sind genug!

Hier mal noch 2 Screens der Ereignissanzeige..ich glaub zu den zeiten gab es auch Bluescreens..ich weiß aber euch net genau von was ich sonst noch nen Screen machen soll..das ist ewig lang die Liste..

Edit: Jetzt?!

Anhänge

• Ereigniss2.jpg
    Ereigniss2.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 194
  • Ereigniss1.jpg
    Ereigniss1.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

Screen ist da.

Sind die Marvell Hot-Plug fähig? Ich hab die jetzt mal Treiber installiert und umgestöpelst, hochgefahren und dann die Platte angeschlossen...er erkennt aber nix..

Ja, sie sind Hot-Plug fähig.
Irgendeine Verbesserung, wenn das/die optischen Laufwerke abgeklemmt sind (CD / DVD)?

Ich hab seit gestern mal nur einen RAM Riegel drin...bis jetzt noch keine Bluescreens allerdings muß das nicht unbedingt was heißen weil ich ihn ja nicht rekunstruieren kann..

Ok. Dann schau ma mal, wie das läuft.

Edit: Mache mal ein Screenshot von den Details der "mvs91xx" Meldungen (Marvell-Treiber) in der Ereignisanzeige.
Treten die Meldungen, nachdem du nun die aktuellsten Treiber installiert hast immer noch auf?

Zuletzt bearbeitet:

Abklemmen des DVD wird heut Abend gemacht.

Screen wird dann auch nachgereicht allerdings wurden die Screens der Ereignissanzeige gestern nach installieren des Treibers gemacht.

So hier der Screen:

Es sind 2 Meldungen in der anderen (129) steht: Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.

Anhänge

• mvs.jpg
    mvs.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 125
Alles nichts wirklich greifbares.

Schreib bitte mal auf, was du an Software installiert hast. Insbes. Systemsoftware (wie z.B. Tools von ASUS, TuneUp oder dergleichen).

Mache bitte auch ein paar Fotos vom Bios (insbes. von den Menüs "AI Tweaker", "Advanced -> CPU Configuration", "Advanced -> SATA Configuration" und "Advanced -> Onboard Devices Configuration").

Wichtiger wäre erst noch: Wie läuft der PC seitdem nur ein RAM Riegel drin ist? Wenn immer noch Probleme auftreten, hast du schon beide Riegel einzeln getestet? Wie ist die RAM Spannung im Bios eingestellt?

Guten Morgen!

So..hatte die letzten 2 Tage etwas viel um die Ohren. Jetzt schaff ich heut noch dann hab ich erstmal bis über Ostern Urlaub also hoffe ich mal etwas mehr Zeit zum testen zu haben.

An Systemsoftware hab ich eigentlich noch garnix installiert...

Fotos vom Bios folgen die Tage..

Neuster Stand:
Am Sonntag 10.04. hab ich beide RAM Riegel raus gemacht und dann einen wieder rein. Am Montag Abend hab ich dann den einen Riegel gegen den anderen ausgetauscht. Seit Di oder Mi hab ich jetzt wieder beide Riegel drin...bis jetzt kein Bluescreen..aber wie gesagt ich war auch nicht wirklich viel am Rechner also bin ich mal nicht alzu euphorisch.

Was mich momentan extrem nervt ist der Firefox 4 der stürzt dauernd ab..er hängt sich nicht auf sondern zack weg und das Fenster erscheint in dem man die Info an Mozilla leiten kann..

Vorgestern hatte meine Freundin über die ARD Seite sich die Serie Verbotene Liebe per Stream angeschaut..aufeinmal wird das Video Grün und ich seh wie unten die Meldung kommt das sich der Nvidia Treiber verabschiedet hat oO

Teste das System etwas ausgiebiger, wenn nur einer der beiden RAM Riegel drin ist. Bleibt das System dann völlig fehlerfrei?

Was sagt msconfig zu Interruptsharing? Probleme? Hast du, wie ich schon vorher schrieb, im BIOS alles unnötige deaktiviert?
Die RAMs hattest du doch gecheckt oder verwechsel ich das?

Zurück