• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

6 Jahre Aldi sind genug! /Neuer PC ist da macht aber Probleme

AW: 6 Jahre Aldi sind genug!

Sooo..gestern ist alles angekommen..per Vorkasse bei HWV am Mi bestellt und am FR wars schon da..Top!

Anhänge

• Ultima.jpg
    Ultima.jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 119

Wie, und noch nicht fertig? Ist der Bastelkleber ausgegangen?:D. Dann mal viel Spass beim schrauben

Am Montag aufgebaut, angeschalten..läuft...TurboModus an, Win7, Treiber installiert...läuft..LeistungsBewertung gemacht Bluescreen...überall geschaut, CPU, RAM, Grakaleistungstest nix auffälliges gefunden auch unter Volllast schafft er es net über 50 Grad, Windows Update gestartet..Bluescreen No. 2..nochmal geschaut wieder nix gefunden. Windows Update Versuch No2..läuft...LeistungsBewertung No2...läuft...bis jetzt keine weiteren Probleme..

Kann es sein das der Bluescreen nachwirkungen sind wenn man im Bios F10 zum Exit benutzt?

Anhänge

• Ultima.JPG
    Ultima.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 129

HILFE!

Ich habe leider immer mal wieder nen Bluescreen. Ich kann es aber nicht reproduzieren. Mal kommts, mal läuft das System Stunden ohne Problem.

BadCompany2 hatte ich immer wieder nen Hänger. Erst wird der Bildschirm schwarz dan flackert er schwarz-weiß wie ein Strobelight dann bleibt er weiß..Spiel läuft aber weiter...ok das konnte ich googlen und liegt wohl an nem fehler bei der gtx 560...man soll wohl erstmal msaa anstatt csaa nehmen..hab ich getan und teste jetzt mal weiter...

Vorhin FurMark laufen lassen. Benchmar Preset: 720 BOOOM Bluescreen...PC neugestartet Furmark wieder angeworfen, Test erneut gestartet läuft durch...dann den Preset: 1080..läuft...dann 30-40 min Burn-In Test laufen lassen auf 1920X1080 8xMsaa..läuft..ich glaub höchstens 68 C

Hier habe ich grad Prime95 laufen lassen, da ist was stehen geblieben wie ihr auf dem Screen sehen könnt..

CPUZ ist auch angehängt..

Anhänge

• CPUZ.jpg
    CPUZ.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 85
  • Prime95.jpg
    Prime95.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 84

Hier noch ein paar Infos...

Anhänge

• AIDA1.jpg
    AIDA1.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 64
  • AIDA2.jpg
    AIDA2.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 62
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 58

Stelle mal die Command Rate im BIOS von [1T] auf [2T] und schau mal ob sich was ändert.

Gruß --- Softy

Also ich habe jetzt die Einstellung (ich hoffe das war die richtige??) mal verändert und teste weiter..

Prime95 hab ich dann nochmal laufen lassen..lief 3 Stunden ohne Problem dann ist ein Thread abgebrochen die anderen liefen weiter..

Crysis 2 schmiert aber leider immernoch laufen ab...

Die Command Rate sollte dort im BIOS zu finden sein, wo auch die Latenzen eingestellt werden. Schau mal bei CPU-Z (reiter Memory) ob dort jetzt 2T steht.

Grüße --- Softy

Hast Du alle aktuellen Treiber drauf? V.a. Grafik und Chipsatztreiber von der jeweiligen Herstellerseite?

Wie lange hast Du memtest laufen lassen? Das sollte mindestens mehrere Stunden laufen.

Gab es schon mal einen Bluescreen? Startet der Rechner ohne Vorwarnung neu? Oder sind es nur Freezes? Falls ein BSOD kommt, fotografiere diesen ab und poste ihn hier.

MfG --- Softy

Also in CPU-Z steht jetzt T2

Gestern war ich ca. 5 Stunden am Rechner..hab BFBC2 gezockt usw...alles ohne ein Problem..

Heut Morgen mach ich den PC an und jetzt spinnt er nur noch..3 Bluescreens..dann gehen hier Fenster auf von wegen Explorer funktioniert nicht mehr und es wird nach einer Lösung gesucht und Explorer wird neu gestartet..

Anhänge

• IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 218

Vor umstellung der Command Rate hatte ich noch solche: