• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

6 Jahre Aldi sind genug! /Neuer PC ist da macht aber Probleme

AW: 6 Jahre Aldi sind genug!

Der Nordwand-Kühler besitzt in etwa die gleiche Kühlleistung wie der Mugen2, nur halt ein bisschen teurer.

Laut Tests ist das beqiet v.a. unter Last leiser als das Seasonic.

LG --- Softy

Beim NT kannst du dir auch mal das Antec High Current Gamer 520W angucken.
Bei der Graka könntest du dir auch nochmal nach mehr umgucken. Powercolor HD5870 PCS+, Gigabyte GTX470OC bspw.
Der Rest i.O.

Also ich hab mir das jetzt auch mal durchgelesen und das schaut gut aus. ;)

Und die H70 kann ich empfehlen.

Hi,

ich finde dass das schon ganz gut aussieht, auch wenn MSI nicht der Brett-Hersteller erster Wahl für mich wäre :D. Aber es gibt noch keine Tests zu diesem Board, es besteht also die Möglichkeit, dass es auch ok ist.

Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, am 25.1. kommt die GTX560 wahrscheinlich in etwa zum dem Preis der GTX470 soc. Da würde ich erste Tests abwarten und ggf. dann eher zu dieser greifen.

Greetzz --- Softy

Ja den Test der GTX560 werd ich noch abwarten können.
Bestellung soll in den nächsten 4 Wochen erfolgen.
Vielleicht gibts bis dahin ja auch noch mehr Tests über die Boards.

Mh ja ich weiß beim Gaming nimmt sich das wirklich fast nix..aber der i7 hat halt Hyper Threading und ausserhalb der Games dürfte man das ja merken.
Aber gut den Punkt kann ich ja bei der Bestellung nochmal überdenken..entweder ich spar mir dann 100eus oder eben nicht :D

So ich mal wieder :D

Also: ULTIMA | Geizhals.at Deutschland

Passt das?

Hab jetzt anstatt die 470 soc die 560 rein und doch den i5 :D Ja ich weiß bin etwas sprunghaft aber das Teil soll dann am ende auch 100% zufrieden stellen.

Ich bekomme fast alles hier zu nem guten Preis bestellt.
Welchen von den DVD-Brennern kann ich den nehmen. (Win7 64Bit)

https://shop.vv-computer.de/shop/browse/1124-SATA

oder hier:

DVD-Brenner - DVD - Laufwerke | Medien - Hardware - VibuOnline - Ihr Online

Falls da nix gescheites dabei ist was ist sonst gut?

Und brauch ich für die SSD eigentlich noch son speziellen Einsatz um die im Gehäuse fixiert zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn MSI die Probleme mit EFI behoben hat, spricht nichts gegen das ausgewählte Board. Auch ansonsten ist die Zusammenstellung top, kann man bedenkenlos so kaufen

Also dann...an dem Tag als ich gerade die Bestellung abschicken wollte kam die Nachricht über die eventuell defekten Sata's an den Mainboard's. Wie ich eben gerade gesehen habe sind nun die B3's verfügbar?!?

Momentane Zusammenstellung:

Ultima Bestellung | Geizhals.at Deutschland

Gibt es was neues das einen Austausch einer dieser Komponenten befürworten würde? Die Liste ist ja nun schon ein paar Tage alt :D

Bezüglich des Mainboards..hat MSI noch die Bios Probleme? Oder ist das hinfällig?

Gott ich will endlich bestellen :D

So weit ich weiss ist das Problem wohl aus der Welt, nur die Lüftersteuerung soll immer noch grobschlächtig sein. Aber das ASRock ext.4 würde ich als Alternative nehmen.

Da jetzt auch das Asus Board verfügbar ist und ich doch auf die externen eSata's verzichten kann, da ich ja eins im LianLi hab, habe ich mich in letzter Sek. nochmal umentschieden und eben gerade das bestellt:

FINALE | Geizhals.at EU

Inkl. Versand bei HWV alles zusammen für 996,73 €

Zurück