Umfrage zum Jahreswechsel: Mit welcher Radeon- oder Geforce-Grafikkarte zocken Sie aktuell?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage zum Jahreswechsel: Mit welcher Radeon- oder Geforce-Grafikkarte zocken Sie aktuell?

Das Jahresende naht und es ist wieder Zeit für eine Grafikkartenumfrage. Nachdem im vierten Quartal 2020 so viele neue Grafikkarten im High-End-Bereich erschienen sind (exemplarisch: Geforce RTX 3080 bzw. Radeon RX 6800 XT), wie lange nicht, wollen wir wissen: Radeon RX 6000 oder Geforce RTX 30?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrage zum Jahreswechsel: Mit welcher Radeon- oder Geforce-Grafikkarte zocken Sie aktuell?

Benutze die GTX 1650 KalmX. Kein Spulenfiepen, kein Zirpen - nichts ! Ein ganz schwacher Lufthauch reicht aus, um die Karte unter Vollast bei ca. +60°C zu halten - wirklich sehr angenehm.

2070+ auf 1080p/g-sync.
bin mit der Kombi nach wie vor sehr zufrieden. Auch CP2077 läuft dank der "geringen" Auflösung ohne stottern.
Bis Anfang des Jahres war ich mit einer 1060 Unterwegs, die eigtl. auch auf 1080p völlig ausreichend wahr. Habe dann wegen VR / Alyx zur neuen Karte gegriffen. Die 3000er Serie lässt mich persönlich absolut kalt. Vermisse derzeit nichts.

Habt Spaß Jungs, und allen Morgen ein frohes (& gesundes) Fest.

Gainward 1080 Phoenix GS ... die reicht bisher vollkommen, war glaube ich noch nie bei 100% Auslastung *fg*, liegt aber an Full HD mit 60 Hz und ich stell immer VSync an ... eigentlich war die mal 2017 geplant für ein erhöhen auf WQHD ... das würde heutzutage nicht mehr so Recht passen. Eigentlich war auch ein neuer PC geplant, aber derzeit ja nicht wirklich möglich ;)

Bisher reicht mein PC von Januar 2014 (ohne Graka) ja auch noch für alle Spiele ... nur bei New World Beta hat es in Städten geruckelt, aber da war die CPU bei 95% auf allen 8 Threads ...

Letztes Jahr um die Zeit mir ein komplett neues System gebastelt und wenn ich so sehe wie preise und verfügbarkeit sind ..... ^^ immer noch froh darüber.

Damn, ich hätte nicht gedacht, dass sich Turing und besonders Ampere schon so stark durchgesetzt haben - so langsam aber sicher gehört meine 1080 Ti wohl doch zum Alteisen...
Wollte eigentlich pünktlich zum Cyperpunk-Release von meiner R9 290 Tri-X auf eine RX6800 XT wechseln, aber naja... :ugly:
Was hat dich abgehalten? Die Verfügbarkeit der Karte oder der Release Zustand des Spiels? :ugly:

Zurück