5870 Toxic oder 5870 PCS+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erik Pahl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich baue mir ein neues System (1500€) und kann mich zwischen der 5870 Toxic und der 5870 PCS+ nicht entscheiden. Welche ist besser? und wie klappt es mit 2GB auf einer GPU? Lohnt sich eine Investition?

Also die soll mit folgender Hardware verbaut werden:

AMD Phenom 2 x6 1090T

Asus Crosshair IV Formula

Grafikkarte ^^^^

LG GH22NS40

Samsung Spinpoint F3 1000GB

Silverstone Raven RV01

Antec Netzteil 650W

Corsair Dominator DDR3 4GB

Arctic Freezer Xtreme Rev.2

und Monitor: LG W2361V
 
Persönlich Bevorzoge ich ja die 2GB Variante, dich solle in ein paar tagen bestellt werden und natürlich in meinen beseitz übergehen.;)

Aber auch nur weil ich mit Texturmods Spielen will, ansonsten benötigt man nicht gerade 2GB V-RAM, aber auch für die Zukunft finde ich sind 2GB V-RAM nie verkehrt, daher rate ich auch dir zur Sapphire HD 5870 2G Toxic, man hat einfach mehr davon.;):daumen:
 
naja, ich sdchaue gerade das klappt nicht bei dem budget. (1500€; ich will noch HighENd Board usw.)
ABer ich könnte doch eventuell eine 5870 PCS+ mit einer 5870 Toxic betreiben (CrossfireX9, oder?
 
Gehen könnte es, aber man sollte dennoch immer nur Karten mit Identsicher Speicherbestückung kaufen. Da es andernfalls zu Komplikationen kommen könnte.;)
 
Nein ist sie nicht....

Aber eine GTX480 ist zu warm und leistungshungrig, und eine ATI 5970 lohnt sich einfacht Geldtechnisch nicht....

Daher würd ich ne Toxic mit 2GB nehmen...
 
Probleme die ich sehe: (offtopic, ich weiß...)

RAM:
- Die Heatspreader der Dominatoren sind zu hoch für den Kühler
CPU-Kühler:
- Nimm hier einen Scythe Mugen 2 Rev.B der ist besser...

Zur Grafikkarte:

Hier könnte man auf jeden Fall sparen. Du kannst auch eine ATI Radeon 5850 reinbauen. Die gibts auch als Toxic, Vapor-X etc....
 
Die Heatspeader sind zu hoch?
Besitzt jemand den RAM und den Kühler?


Grafikkarte: Nein, ich wollte ja sparen um mir ein 5870 Toxic zu hollen.
 
Schreibs bitte ins richtige Unterforum sonst gibts Ärger mit den Mods. Die reagieren da etwas empfindlich.

Zur Grakka nochmals:

Du hast die Wahl zwischen:

ATI:

5850 Vapor-X
5850 Toxic
5850 PCS+ (Diese hier wäre meine Wahl, zumindest bei 5850!!!)

Nvidia:

GTX470
 
Also ich wollte mir eine 5870 PCS+ kaufen oder eventuell enie 5870 Toxic.
Ich glaube es würde die Mods eher stören wenn ich wegen allem ein neuen Thread eröffne.
Also woher weißt du das der RAM zu hoch für den Kühler ist?


Nebenbei: DER 1090T ist doch in allen 6kern games unübertaktet besser als ein Quad I7?
 
Hallo,

ich würde an deiner Stelle eine HD 5850 Toxic nehmen. Mit der kannst du auch auf 1920*1080 zocken (Crysis nicht unbedingt). Ende diese Jahres soll ja AMDs Southern Islands rauskommen. Die Effizenz soll verbessert werden, um höhere Performance unter DX 11 zu erzielen.
Du würdest dich ärgern, wenn du jetzt eine so teure Graka kaufen würdest und nach 6 Monaten eine neue Grafikkarte rauskommt, die schneller bei gleichem Stromverbrauch ist und ca. den selben Preis hat.
Nun musst du entscheiden ob du mit der 5870 Toxic die Southern Islands überspringst(sonst lohnt es sich nicht) oder Geld sparst um dir eine neue Grafikkarte am Ende des Jahres zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück