• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Würde zu der genannten 280x sogar auch mal noch weiter nach oben einen Blick in Richtung 290 r9 riskieren. Mit ram upgrade und evtl CPU hast du beim spielen keine Probleme mehr. ( Naja dafür vielleicht dann aber in der Brieftasche )

;-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Die Frage ist dann, wie viele Spiele zockt der User mit Mantleunterstützung? Was bringt Mantle in der Zukunft und in wie vielen Mantlegames? In Mantle zu investieren ist ein Stück weit Spekulation. Wir haben zwar gesehen was Mantle in BF4 drauf hat, aber dass war ein Vorzeigetitel. Star Citizen ist es ebenfalls. Das kann in anderen Games wieder anders aussehen. Zumal mit Win8 Nvidia wieder aufgeholt hat. Bei Nvidia weis ich, das einige PhysX Titel auf dem Markt sind und was es bringt (je nach dem ob man(n) es braucht und wie viele Games man davon besitzt). Aber selbst PhysX sehe ich nicht (komplett) als Argument an. Viel wichtiger ist es zu wissen, was der User denn genau will. Will er Downsampling,3D, Nvidia Inspector usw. dann klar Nvidia. Wenn er auf P/L wert legt AMD. Qualitätstechnisch wie auch Treibermäsig sind beide gut obwohl ich persöhnlich Nvidia noch ein bisschen besser finde (Geschmack).
 
Die Frage ist dann, wie viele Spiele zockt der User mit Mantleunterstützung? Was bringt Mantle in der Zukunft und in wie vielen Mantlegames? In Mantle zu investieren ist ein Stück weit Spekulation. Wir haben zwar gesehen was Mantle in BF4 drauf hat, aber dass war ein Vorzeigetitel. Star Citizen ist es ebenfalls. Das kann in anderen Games wieder anders aussehen. Zumal mit Win8 Nvidia wieder aufgeholt hat. Bei Nvidia weis ich, das einige PhysX Titel auf dem Markt sind und was es bringt (je nach dem ob man(n) es braucht und wie viele Games man davon besitzt). Aber selbst PhysX sehe ich nicht (komplett) als Argument an. Viel wichtiger ist es zu wissen, was der User denn genau will. Will er Downsampling,3D, Nvidia Inspector usw. dann klar Nvidia. Wenn er auf P/L wert legt AMD. Qualitätstechnisch wie auch Treibermäsig sind beide gut obwohl ich persöhnlich Nvidia noch ein bisschen besser finde (Geschmack).

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Den Nvidia Inspector habe ich durch die neue Pcgh auf der CD bekommen, aber noch nicht installiert, was macht man dem Tool so? :)

Ich denke auch, dass Amd in Sachen P/L die Nase weit vorne hat, aber Nvidia bietet, finde ich jedenfalls, ein Stück mehr Qualität, ich setze viel wert auf PhysX da ich viele Spiele besitze diese Effeckte bieten. Ich bleibe auch, vorerst, bei Nvidia. Meine Gtx 660 macht überraschender Weise alles mit, auf Hoch und Ultra :)
 
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Kommt drauf an was für Games er zockt. Bei AC4 (naja ist eh schlechte PhysX Umsetzung) nein. Da braucht man die Karte als Physx-Karte um keine-wenig Drops zu bekommen aber bei moderateren Games wirds sicher gehen.
 
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Auf mittel, konnte ich bereits mit der GTX 660m zocken. Auf max sollte daher denke ich mal mit ner GTX 660 Desktop schafbar sein.
 
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Mag mich dunkel zu erinnern, das meine alte GTX 570 die Einstellung flüssig schaffte. Die GTX 660 ist ja in etwa gleich schnell. Meine GTX 660m knickte jedoch gnadenlos ein.
 
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Gegen den Preis sagte ich ja nichts. Allgemein sind die meisten GTX X60 Karten gut im P/L gewesen.
 
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

@badboy997 deswegen sagte ich ja die meisten. Aber auch hier entscheiden eben die gewünschten Features.
 
Zurück