• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

AMD Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Hallo

Ich möchte meinen pc aufrüsten Grafikkarte und Ram, hab probleme bei dem Spiel Dayz Standalone spielt sich alles ein wenig schwammig und sieht nicht gut aus ;) . würde später auch noch neuere spiele in ordentlicher Auflösung spielen wie zb Battlefield 4 etc. bekommt man für ca 150 Euro + - noch was halbwegs ordentliches ?

mein jetziges system

Win 7 Pro 64 Bit
Powercoler HD 5870 (G1024P)
AMD Phenom II x6 1090T
G.Skill PC3-10666-4 (4GB)
Asus Crosshair IV Formula
700W Cougar S700 80+ Modul
Samsung SpinPoint F3

würde es reichen den ram auf 8 gb aufzurüsten und noch eine neue grafikkarte rein ? zb die Radeon R7 260X ? würde sich das schon bemerkbar machen ?

danke im voraus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Auf eine R7 260X zu wechseln lohnt sich nicht wirklich, zumindest wenn es um Leistung geht in Sachen Stromverbrauch schon.
Würde da schon mindestens auf eine R9 270 oder R9 270X aufrüsten.
 
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Würde vllt sogar zu ner R9 280X greifen und (wenn möglich) deiner CPU etwas die Sporen geben, obwohl diese auch so nicht schlecht ist.
Die HD 5870 mag zwar nicht mehr die neueste sein, ist aber immer noch ne recht schnelle Karte. Ein Upgrade auf ne R9 270X wäre so, als ob du ca. auf ne HD 6970 upgradest. Und die HD 5870 ist schon in etwa so schnell wie ne 6950.
Upgrade auf 8GB halte ich für durchaus sinnvoll.
 
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Wenn du die R9 270X meinst dann würde ich dir da Recht geben die ist j auch kaum noch teurer als die R9 270X, da könnte man dann die MSI R9 270X TwinFrozr Gaming nehmen oder die Sapphire R9 270X Dual-X.
 
Die CPU reicht.

RAM einfach einen, der die selben timings wie der von dir eingebaute hat oder derselbe.

Die 270(X) von Sapphire oder von MSI. Es gibt keine Kompabilitätsprobleme

@Goyoma der FX-6300 wäre ein Rückschritt gegenüber dem x6
 
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Ja die CPU würde reichen. Würde zwar eher mit etwas in Richtung R9 280X Upgraden (MSI,Asus, Sapphire) aber das kannste ja noch überdenken.
8GB machen auf alle Fälle sinn. Kannst einfachen Kingston Ram oder Crucial Ballistix nehmen.
 
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

ob PCIE 2 oder 3 ist eigentlich egal bei der Karte. Habe selber ne GTX 780 im PCIE 2 und das passt auch performancemäßig. Interessant wird der neue Standard bei 8 oder 4 Lanes.
 
Manche sollten bissl. lesen bevor sie was schreiben. R280X ist zu oversized für seine CPU. Eine R270X wär perfekt dank Mantle ( Mantle sein dank ). Ja 8 Gb wären sinnvoll wenn dein Board es schafft:)
 
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Find erstmal raus, was für einen RAM du hast bzw. mit welchen TImings und mit welcher Taktrate das gute Stück und wieviele Module verbaut sind, dann sehen wir weiter welchen RAM du kaufen solltest. :) ALs neue Grafikkarte tuts ne 270X, die sollte es allerdings schon sein, damit der Leistungsunterschied auch merkbar ist. Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

@SpeCnaZ Und Mantle wird von wie vielen Spielen unterstützt? Zumal Mantle die CPU entlastet und man dann grade mit ner R9 280x abgeht.
Selbst @Stock sollte die CPU (je nach Einstellung) reichen. Wenn du normal in FullHD zockst kann die CPU bremsen aber bei AA oder grafisch intensiven Titeln nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner Aufrüsten Grafikkarte und Ram !

Mantle ist ein nettes Feature mehr aber (derzeit) noch nicht und ich würde da keine Grakaentscheidung daran festlegen selbst wenn noch einige Titel folgen. Die Hauptschnittstelle ist immer noch DirectX.
 
Zurück