5870 auf 7970 ?

Haswell müsste bald kommen, soll aber vorallem mehr Leistung im IGPU Bereich bringen, wenn du JETZT mehr Frames willst, dann kaufe am besten auch JETZT.:lol:

Ich bin da ganz anderer meinung, Der Haswell wird min. 10-20% mehr leistung haben und sehr viel weniger stromverbrauch. Und wenn der Haswell rauskommt werden die Intel CPU's
massiv von preis fallen!

ASRock ist günstig und gut. Für Crossfire/SLI käme das ASRock Z77 Pro4 infrage. Auch wenn ich von Crossfire/SLI abraten würde. Haswell soll gegenüber Ivy noch wieder ein gutes Stück mehr Leistung bringen. Es geht halt weiter nach Intels TickTock Schema. Mit Haswell ist wieder ein neues Tock dran.

dann kann er aber ewig warten, denn kurz danach wird es wieder etwas neues geben.

Ein übertakteter 3570k wird die Leistung vermutlich verdoppeln.

Das Z77 Pro4 bietet nur 16/ 4 Lanes im Crossfire, dh nicht zu empfehlen. Das Extreme 3 ist da die erste Wahl.
Ich weiß nicht, ob der 12.11 da nennenswerte Verbesserung bringt, aber die GTX 6XXer-Reihe wäre wohl die bessere Reihe für WoW.

16/4 dürfte bedeuten dass auch 8/8 möglich sind. Und da sind die Leistungseinbußen nichtmal spürbar. Daher kein Problem. Oder?

Nein ...16/4 bedeutet das der eine slot elektrisch mit 16 lanes angebunden ist und der andere nur mit x4

Für 8/8 müßte der zweite slot zumindest elektrisch auch mit x8 angebunden sein was aber bei dem Board nicht der fall ist

1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4

Zurück