5850 umstieg auf gtx480

also die einzige ati karte die es mit der 480er aufnehmen kann ist die 5870er!

die 460er ist fast so scnell wie die GTX460, aber es fehlt noch viel zur GTX470!

aber beantworte bitte meine farge : welche case hast du?

Zuerst einmal würde ich mir nie ne High-End Graka über Ebay Gebot holen. Nur Neuware.
Will man Geld sparen, empfehle ich die EVga 470gtx von Conrad. Ist gut übertaktbar.
Generell würde ich davon abraten, in "OC" Modelle zu investieren. Die versprochenen Takte habe ich immer mit normalen Modellen von Markenherstellern erreichen können.
Momentan habe ich 2 EVGA 470 im Sli auf 1037mV @775/1550/1770 (man beachte mein NT).
Das ist excellente Leistung für ca. 250€ das Stück und meine persönliche "Höchstpreisinvestition".
;)

Momentan habe ich 2 EVGA 470 im Sli auf 1037mV @775/1550/1770 (man beachte mein NT).
Das ist excellente Leistung für ca. 250€ das Stück und meine persönliche "Höchstpreisinvestition".
;)

Die beiden stehen aber schon unter Wasser oder? Mit Referenzlüfter schmilzt doch sonst das Gehäuse bei der Hitze von den 2 Karten weg :ugly:

Der Vorteil des Refetenzlüfters ist das er die gesammte Abwährme über die Slotblende aus dem Gehäuse pustet, mit alternative Kühlern wie gut sie auch seien würde es da eher Probleme geben, Wasserkühlung natürlich ausgenommen.

@R.e.A.cT.
Nein, seltsamerweise nicht ;)
Temps waren alle ok.
Hab auch gleich präventiv die Lüfterkurve angepaßt.
Bis jetzt habe ich Metro, Mafia2, Heaven und Vantage mehrfach durchlaufen lassen.
Immer auf höchsten Einstellungen bei 1650x...
Mit einer GTX280 als PPU ist nicht mehr als 750 beim Sli Gespann drin, positiv bermerkbar macht sie sich nur bei Mafia2.
Jetzt stelle ich mir die Frage: stärkeres Netzteil (für OC bei CPU und GPU+ eine GTX280 mit einsetzen zu können?)
Bei der CPU ist noch Luft nach oben, gestaltet sich aber wegen 12MB Ram schwierig.

ich habe nen NZXT beta Case black... ich weiß nicht das beste, aber ich hatte zu dem zeitpunkt nicht viel geld...
und jetzt nochmal nen neues case oO das würde dann nen cooler master HAF 932 werden... denke ich, aber das is mir zu teuer...

wenn dann nur mit fenster, ich habe mir bei dem NZXT selbst eins reingebaut und das is ne scheiß arbeit...
das thermaltake gefällt mir, das hat aber auch keine bessere belüftung...

Guck mal Xigmatek Midgard, ist mit Window, relativ günstig und man kann nen guten Airflow erzeugen :-) Gibt sogar 2 Seitendeckel, eins nur mit Fenster und eins mit kleinerem Fenster und ner Lüfterhalterung. Hab mich für das mit nur Fenster entschieden und bin begeistert. Sieht aus wie ein Weihnachtsbaum (->siehe sysprofile).

aber nicht von der Anzahl der lüfter aus gesehen ;)

@ Chimera: danke, das schau ich mir mal an ...

wie viel platz für die graka hat das? denn ich nehme nichts mehr, in das keine Geschosse wie die 5970 reingehen ...

also mal ehrlich!

das thermaltake v9 hat eine 100mal bessere belüftung als dein case!

warum?

weil größere lüfter vorhanden sind!

vorne 1x 14cm, hinten 1x 12cm, auf der seite 2x 14cm und oben 1x 23cm lüfter!

wenn du alle verbaust, hast du einen besseren airflow als bei deinem jetztigem, zudem ist sogar platz für einen mainbaord lüfter!

Ist ein normales Midi mit 90° gedrehtem HDD Käfig. Rein von der Länge her wären bis zu 30cm kein Problem, solange einfach nichts im gegenüberliegenden Schacht montiert ist und keine Stecker der Graka rausschauen. Zwischen meiner 460-er und dem Schacht sind noch ca. 7cm Platz, also nachrechnen bitte ;-) Ne GTX 480 passt jedenfalls problemlos rein, ne HD5970 würde bei mir niemals reinpassen, selbst wenn 1m Platz wär **hust**

Big Tower bringt sicher was, wenn du ne komplette Wakü loswerden willst oder einfach das Case mit vielem anderen (z.B. vielen HDDs, grossen Kühlern, grossem Mainboard, etc.) füllen willst. Ansonsten Platzverschwendung. Midi reicht oftmals völlig und da gibt es ein paar sehr geile. Man muss halt nur mal auf den vielen Herstellersites nachgucken, sich eins aussuchen (oder paar) und dann halt mal Testberichte im Netz suchen.

ok, ich habe halt 3 festplatten, 2 dvd laufwerke, ne lüftersteuerung und nen mugen 2 unterzubringen ;) der mugen 2 is das größte ;)

Das passt locker in ein Midgard rein. Da hat man Einschübe für 5 oder 6 HDDs, 5 5,25" Schächte, wobei einer auch als 3,5" dient und es ist genügend breit für nen grossen Kühler. Kannst ja in meinem Sysprofile gucken, wie es platzmässig aussieht. Hab selber noch nen Haufen Zusatzsachen drin verstaut, ohne Problem. Und eben, mit den (günstigen) drei verschiedenen optionalen Seitendeckel hat man auch Spielraum. Es passt z.B. auch das Mesh vom Utgard. Das Utgard wäre sonst ne Alternative, ist noch bissel edler als das Midgard. Bei Xigmatek kann man es simpel sagen: Asgard = Einsteigergehäuse (sehr günstig, simpel), Midgard = Mittelklasse (etwas gehobener) und Utgard = Oberklasse. Nachteil beim Utgard ist einfach, dass man vom Case selbst nen Haufen Kabel verlegen muss, da es ja schon 2 Drehregler als Lüftersteuerung hat, div. USB (4x), eSATA (2x), usw.: XIGMATEK.

Ich würde die HD 5850 behalten und auf die HD6XXX warten!! Man wieso können die Leute sich hier 4 Wochen nicht gedulden...:daumen2:

Zurück