5850 umstieg auf gtx480

foin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe zurzeit eine 5850 und möchte wissen, ob es sich denn lohnt auf eine gtx480 umzusteigen, in 10min läuft eine bei ebay aus :D

Die HD5850 hat doch genug Leistung, oder?
Desweiteren ist die HD5850 deutlich leiser, kühler und sparsamer!

bzw: wenn du sie für ~ Δ100€ kriegst schon^^, was würde sie kosten?

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
im moment ist sie bei 326
für meine 5850 bekomme ich noch 220

ist für 346 raus, in einer stunde kommt die nächste...

laso leistung hat sie deutlich emhr, doch die pwoer der 5850er müsste eig doch reichen oder?

naja, die 480er würd ich nur unter wasser benutzen da sie sonst sehr laut ist!

ein bekannter hat die AMP version, die höhrt man im nächsten raum noch!!!

so, also ich hatte eig noch über ne 5970 nachgedacht, doch multi gpu will ich nicht!

Es gäbe noch eine 5870 matrix, die is im moment bei 241 und läuft noch 23min ...

und halt in ca 55min kommt die nächste gtx480 ... was meint ihr?
5850 - 5870 - gtx 480 ???

die matrix hat 2GB, richtig?

wo kommt die karte her?

würde sie nur aus eurpoa nehmen, aus usa ist immer so ein ding!

hat mal eine uhr bestellt, dauerte über 2 monate bis sie kam!

ein anderer hatte einen pc bestellt, den bekamm er auch erst anch über 1 monat!

ich würd üebr die usa nix bestellen, da es einfach zu weit weg ist!

bewertung des verkäufers?wie viel % hat er?

also die 480er würd ich wie gesagt nur unter wasser betreiben, ansonsten musst du mit sehr lauter lautstärke rechnen!

ich persönlich würd die 5870er nehmen!

Ah jo, da hast du völlig recht, ich hab die 470 mit Ref. Kühler und beim zocken, Crysis, hast du ein Jet neben dir, wohl auch weil ich sie übertaktet hab. Die Leistung allerdings ist über jeden Zweifel erhaben, bei Crysis volle Einstellungen sammt 16xQAA, das ist der Hammer und immernoch 30Frames und die 480 ist noch um 25 Prozent schneller.

wobei amn sagen muss das die 5870er schnelelr in crysis ist als die GTX480, kA warum!

ATI optimiert, wär maal ein ding!

naja, wenn der pc nicht in dem zimemr steht wo ich schlafe wär es mir von der hitzeentwicklung egal, die lautstäke würd ich dennoch nicht verkraften!

eine frage am rande : welche CPU und welches netzteil hast du eig, nicht dass dan die CPU limitiert....

ubs! Stimmt bei Crysis hast du recht ist aber ne Ausnahme im Durchschnitt ist die 480 um 15 Prozent schneller, varreirt natürlich von Spiel zu Spiel.

also, die asus matrix 5870 hat 2gb speicher, kommt aus deutschland. ist jetzt für 301€ verkauft.

Gigabyte HD 5870 * 1 GB Version *6 Monate alt* Garantie bei eBay.de: Grafikkarten Zubehör (endet 07.09.10 20:02:43 MESZ)

Point of View GeForce GTX 480 Grafikkarte NVidia 1,5 GB bei eBay.de: Grafikkarten Zubehör (endet 06.09.10 20:06:04 MESZ)

das is so das nächste was weggeht...

ich habe leider keine wakü und werde mir für die graka auch keine holen....

was meint ihr, sollte ich auf die 6870 noch warten und die nehmen?
da habe ich dann halt keine physx...

eine neue 5870 wird es nicht, weil die mir zu teuer sind, die pcs+ oder toxic versionen kosten mind. 400€ und dafür bekomme ich auch ne gtx480 ... wenn dann ne günstie bei ebay...

Naja Leistungstechnisch ist die GTX480 schon vorne, nur unter luft wie schon gesagt extrem Laut und Heiß. Unter Wasser bleibt dann noch das sehr sehr schlechte P/L verhältnis (zumindest beim neupreis) und der sehr hohe Verbrauch der Karte, insofern seh ich für den Normaluser die HD5870 vor der GTX480.
Ich würd ne HD6870 holn.
Hat (warscheinlich) mehr Tesslations Leistung als die 480 und als PhysX Karte kannste dann sowas wie ne 9800GT o.ä. nehmen

ich kann warte, das macht nichts... aber da mein bord nur einen pci-e slot hat kann ich leider keine physx karte zustecken... die nächste 480 is für 331 weggegangen und grade ist eine bei 4min und 275€

die is nun auch für 336€ weg...

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist die GTX480 ganz gut, aber ich meine die HD5850 ist schnell genug. Du würdest nur ein Verlust machen...

@zotac, wenn die neuen ATI's 6xxx Tesellation können dann müsten sie auch PhysX berherschen??? Vieleicht hast du glück und erwischt eine Zotac AMP die hat einen Speziellen Kühler und ist um einiges leiser als die Referenz Karten.

Zurück