5850 umstieg auf gtx480

Ich habs mit PhysX gezockt und es geht, das mit dem Dynamit stimmt allerdins besonders wenn viele Gegenstände in der Nähe sind dann knickt die CPU für ein paar Sekunden ein aber duchschnitt geht es.

Jop, bei der geringen Auflösung sollte es gehen.
Ich selbst habe Mafia 2 nicht, daher kann ich nicht mitreden, habs nur mal berichten lassen, wie das ist, und eine GTX 470 ist schon zu langsam um Apex voll nutzen zu können, aber das ist wirklich nur ein extremes Beispiel und wegen eines Games sollte man nichts an der Hardware ändern, lohnt einfach nicht.

Ach quanti aus dem Urlaub zurück??? Hab dich ja fast vermisst, war garnix los hir ohne Dich,heheheheh! Mafia2 läuft auch mit PhysX und alles voll aufgedreht mit ner Zotac AMP nicht richtig flüssig, die Werksmäßig noch dazu übertaktet ist.

lol!

whrscheinlich braucht man als hauptkarte eine GTX480 und als physiX karte eine GTX495^^

Eine GTX 480 und eine GTX 285 als Physx Karte, dann läuft das Game problemlos. :D

Auf Arbeit Urlaub machen, boah hast du es gut,hehehe!!!

Ich hab gearbeitet, aber es ist super gelaufen und ich war eher fertig als geplant, also hab ich eine Woche Urlaub in Miami nachgeschoben (wenn man eh schon in New York ist, ist der Weg nach Miami nicht mehr so weit :D).
War sehr gut, sonniges Wetter, toller Strand, lässtige Alligatoren (:ugly:) und ein aufgetankter Jet Ski. :daumen:

Hast dich beeilt mit der Arbeit um noch Urlaub zu machen, war vieleicht ein Fehler jetzt weiß dein Cheff wie schnell du sein kannst!! Tja vorbei mit dem schönen Leben!!
Ja stimmt ne 285 ist minimum als PhysX Karte bei Mafia2. Aber das wird sich wohl net durchsetzen. Änlich wie bei Crysis war ja wirschaftlich auch ein totaler reinfall weils für damals einfach zu heftig war. Erst jetzt mit ne 470/480 kann man es voll aufdrehen und hat so zwischen 20-30 Frames.

Das sind halt extreme Game Beispiele, die halt mal vorkommen (wie auch GTA 4), aber eben nicht der Durchschnitt sind. Die allermeisten User werden auf den Unsinn nicht reinfallen, gerade auch, weil Mafia 2 nicht gerade der Überbringer ist.

Hängt meistens von den Progtamierern ab, wenn zum Beispiel ein Spiel sehr Shader lastig ist sind meist dei ATI's im Vorteile weil sie mehr haben, werden mehr die Streaming Prozessoren angesprochen hat sehr oft Nvidia einen Vorteil. Und dann ist es auch noch ne Treiber Frage, wie gut die für ein gewisses Spiel optimiert sind.

Zu Physx bei Mafia 2: so weit ich weiß ist für Mittlere Effekte eine GTX 480 + GTX285 empfohlen, finde ich schon übel ^^
Das mit dem I7 klappt auch nicht, in der alten PCGH ist nen test von Physx in ner Physx demo die dafür gemacht ist... ohne Physx 5870 und gtx480 so knapp an die 300fp/s oder so war das... mit physx geht die 480 knapp unter 100, die 5870 geht dann nur noch auf 15-20 oder so... und da war auch nen i7 drin ...

ich werde wohl oder übel warten, weil ne wakü extra kaufen ist zu teuer. die AMP edtion der gtx480 ist so habe ich es gelesen nur kühler, aber nicht viel leiser... *ich habe es nur gelesen*

die 5870 lohnt sich eig nicht, da ich mir nicht wegen 20% mehr leistung ne neue graka kaufe...

ne 5970 bekomme ich für meine 5850 und 220€, was meint ihr?
dazu brauch ich aber noch nen neues gehäuse und was ist mit mikro rucklern oO
ich glaube das ist auch nicht das ware...

die gtx470 fällt für mich weg... das lohnt sich noch weniger als die 5870...

ich warte auf die 6870, die nach ersten inofficiellen benchmarks ja deutlich schneller als die gtx480 sein soll, wenn die nun auch leiser ist wäre es perfekt, zu teuer dürfte sie ja auch nicht sein, das kenne ich von ati garnicht...

oder was meint Ihr?

Danke schonmal für Eure bisherige Hilfe

GTX 480 AMP! ist auf jeden Fall leise! Unter Last der Lüfter ein bischen hoch, aber da waren meine 2x HD4890 immer noch lauter.

Zur HD 6870:
Sofern die Benchmarks echt sein, sieht das echt nicht schlecht aus. Ne Standard HD6870 wird aber wohl nicht sonderlich leiser sein als ne GTX480 - besonders nicht im Gegensatz zur AMP oder ähnlichen Kühlern. Und mit dem Preis solltest du dich da mal lieber nicht täuschen. Zum Launch der Karte wird AMD mit Sicherheit mindestens um die 400,- € und aufwärts verlangen - selbst bei guter Verfügbarkeit.

Ps.:
Die PhysX Empfehlungen von Mafia 2 sind fernab der Realität. Zocke mit 1x GTX480 alles am Maximum @ 1680x1050 und habe nur selten mal nen FPS Drop bis auf 35 FPS runter. Sonst durchgehend 60 FPS. Die Benchmarksequenz spiegelt überhaupt mal gar nicht die tatsächliche Perfomance wieder

die HD5970 würde ich wegen dern mirkrorucklern, stromverbaruch udn lautstärke nehmen!

die GTX480 würd ich nur unter wasser btreiben, ansonsten nimm die GTX480AMP!

wenn du warten kannst, spar dir dein geld aund warte auf die neue HD6870, und schlag hier zu!
doch sei gewarnt, die karte wird erst ab 400€ aufwärts ersteiegrbar sein!

mach das!

doch ich warne dich nochmals vor der lautsärke!

jez mag einer kommen und sagen sie sei das leiseste model, das stimmt zwar, doch die latte wird auch nciht allzu hoch gelegt!

Lautstärke 480AMP: 1,5/1,9/4,0/8,6 Sone
die normale gtx480: 1,1/4,9/10,6/12,5Sone

1.Wert: 2D
2. Wert: Race Driver Grid
3. Wert: Furmark
4. Wert: Lüfter auf 100% gestellt...

die werte wurden in einem offenen aufbau getestet, das Micro zum messen hat sich 50cm vom lüfter entfernt.

Kann auch irgendwer sagen, was das ung. an lautstärke ist?

ab 3 sone ist es schon laut, ab 4,5 sone würd ich es nicht mehr aushalten

da muss beim ehadset die laustärke voll raufdrehen!

die lautstärke wurde zwar gemindert, doch leise ist es immer noch nicht!

Zurück