AMD: Offizielle Infos zur Fiorano-Plattform und der 6-Kern-CPU Istanbul

Ich auch und ob Intel nachzieht und 'ne 6-Core-CPU für'n Desk bereitstellt.

Ich auch und ob Intel nachzieht und 'ne 6-Core-CPU für'n Desk bereitstellt.

Intel hat doch für ende des Jahres ein Hexacore auf Nehalem-Basis angekündigt. Allerdings darf man gut und gerne mit einem Preis jenseits der 1000€ rechnen. Wahrscheinlich wird die CPU anfangs ein totaler Flop und erst mit fallenden Preisen ein Erfolg. Intel ist einfach zu dumm, um zu kapieren, dass Ihre CPUs viel zu teuer sind.

Intel hat doch für ende des Jahres ein Hexacore auf Nehalem-Basis angekündigt. Allerdings darf man gut und gerne mit einem Preis jenseits der 1000€ rechnen. Wahrscheinlich wird die CPU anfangs ein totaler Flop und erst mit fallenden Preisen ein Erfolg. Intel ist einfach zu dumm, um zu kapieren, dass Ihre CPUs viel zu teuer sind.

Was hat das mit Dummheit zu tun? Vllt Naivität, aber nicht dumm. Und jeder Händler versucht seine Ware (die auch sonst keiner hat) so teuer wie möglich zu verkaufen. Die könnten auch in den 5-stelligen Bereich gehen (ja, das wäre übertrieben, aber wenn's kein anderer hat...).
Erst durch AMD (und andere) als Gegenspieler fallen die Preise, sonst wären selbst die Celeron so teuer.

Intel ist ja so dumm - wie sind die eigentlich mit dieser nicht vorhandenen Intelligenz Marktführer geworden ? :what:

Die verlangen für ihre Spitzenprodukte auch noch Geld - nee, wat sin die dumm.

Manche Leute merken die Einschläge nicht mehr. :daumen:

Warum das? 6 Kerne lassen sich ganz gut verkaufen und Intel hat HT mit 8 virtuellen Kernen, da wäre AMD schön blöd die ziehen zu lassen, oder?

Die letzten Desktop-fähige Opterons waren meines wissens für Sockel 939 (wie meiner:banane::daumen:)!!!

Es gab keine für AM2 bzw. AM2+, deshalb gehe ich davon aus, das es für AM3 leider auch keine geben wird!:daumen2:
So ein Phenom 2 ist ja interessant, aber die Abkürzung P2 ist mir zu Intel-lastig!:lol::ugly:

Intel ist einfach zu dumm, um zu kapieren, dass Ihre CPUs viel zu teuer sind.
Intel ist einfach in der Lage in jedem Preissegment ein Angebot zu stellen unter Anderem weil Intel auch ein konkurrenzlos schnelles Produkt hat, auch wenn es nicht ein riesen Vorsprung ist.
Stell dir vor jemand ist bereit 1000€ für eine CPU auszugeben dann kann er nur Intel kaufen. Warum sollte sich Intel diese Zahlungsbereitschaft einiger Kunden entgehen lassen? Günstig können die Leute ja trotzdem kaufen wenn sie wollen.
So erklär ich mir das. :D

Endlich ist licht am ende des tunnels - wurde auch Zeit das mal ein aktueller Chipsatz für Dual(Multi) CPU Boards kommt

mfg

Ich finde ja interessant, dass sowohl der L3-Cache als auch der Fertigungsprozess 45nm sowohl in der ersten als auch in der zweiten Generation von AMDs 6-Kernern identisch mit den 4-Kern-PhenomIIs bleibt .... Intel stellt zum Zeitpunkt der 2ten 6Kerner von AMD auf 32nm runter und bietet auch 6Kerner an, finde ich persönlich nun bedenklich, da mit 2 zusätzlichen Kernen im Extremfall ja beinahe die Hälfte an Abwärme dazu kommt im Vergleich zu den teils eh schon recht hitzigen 4Kernern :/

Intel ist dumm, weil wenn sie Ihre Preise senken würden, könnten sie mehr CPUs verkaufen. Mit den hohen Preisen sorgt Intel doch nur selbst dafür, dass die Core i7 CPUs nicht grade der Renner sind. Naja gibt doch immer wieder Dumme hier, die es gut finden was Intel macht.

Intel ist dumm, weil wenn sie Ihre Preise senken würden, könnten sie mehr CPUs verkaufen. Mit den hohen Preisen sorgt Intel doch nur selbst dafür, dass die Core i7 CPUs nicht grade der Renner sind. Naja gibt doch immer wieder Dumme hier, die es gut finden was Intel macht.

Finde nicht gut was Intel machen, aber wenn die lieber über den Preis Gewinn machen statt über die Menge ist das ihr Ding. Und unendlich tief geht so ein Preis ja auch nicht, von der Produktion mal abgesehen müssen auch Entwicklungskosten und (vor allem bei Intel) Marketingkosten gedeckt werden.
Und was ich noch nicht gut finde ist jemanden für etwas womit derjenige ja eindeutig Erfolg hat für dumm zu erklären.

Finde nicht gut was Intel machen, aber wenn die lieber über den Preis Gewinn machen statt über die Menge ist das ihr Ding. Und unendlich tief geht so ein Preis ja auch nicht, von der Produktion mal abgesehen müssen auch Entwicklungskosten und (vor allem bei Intel) Marketingkosten gedeckt werden.
Und was ich noch nicht gut finde ist jemanden für etwas womit derjenige ja eindeutig Erfolg hat für dumm zu erklären.

Was für einen Erfolg? Intel macht bei den Core i7 lieber mit hohen Preisen, statt der Menge Gewinn. Aber bisher war der Core i7 gerade deshalb ja ein Flop. Daher seh ich nicht, was daran ein Erfolg sein soll!

Dumm wäre es wenn Intel nur hochpreisige Produkte anbieten würde. Da aber für jeden Geldbeutel was dabei ist es doch egal ob man noch eine 500 oder 1000€ CPU anbietet und somit alle Kunden bedienen kann auch diejenigen die gerne 1000€ ausgeben wollen.
Wenn Intel das nicht machen würde dann wäre das dumm.

Zuletzt bearbeitet:
@ gunny Hartman:
Nix gegen dich aber du stehts die letzte Woche drauf auf Intel und deren Preispolitik rumzuhacken oder? Nochmal zum Mitschreiben auch wenns in der News eig um AMD geht, Intel hat egal wie ud es drehst derzeit die Leistungkrone demzufolge können die Ihr eigenes Produkt so teuer verkaufen wie sie wollen(was sie als Hersteller sowieso können) und das ist ganz einfach weil es keine Konkurrenz gibt.

@topic: Finde es super das AMD so langsam wieder auf Intel aufholt auch wenn es hier erstmal nur um Server CPUs geht nur fraglich ob es für den Istanbul durch zusätzliche 2 Kerne ausreicht einen Nehalem zu schlagen.

mfg eMMe

Zurück