ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Naja, in eine 707 kriegst du 145m³ rein, das sind schätzungsweise ~9000 GPUs mit Verpackung.
Keine Ahnung was die am Tag vom Band jagen![]()
Das käme vielleicht sogar hin, da jeden Tag ne Maschine irgendwohin in die Welt zu jagen(oder sogar mehrere ?).
Schätze schon, dass die bis an die 10000 ran kommen/Tag(edit: Oder auch ein Vielfaches davon. Kenne mich da nicht aus).
Allerdings bin ich da überhaupt nicht in der Materie ...
Will jetzt nicht sagen, hab keine Ahnung, aber ...

edit: Man muss aber natürlich auch bedenken, dass es sich da nicht mehr nur um ein Modell, also die FE handelt, sondern viele verschiedene Anbieter/Boardpartner.
Könnte also mehr, oder weniger sein. Aber weniger eigentlich eher nicht. Eher mehr. Wenn wir Glück haben, sogar deutlich mehr.
edit2: bevor ich da herumrate, frag ich mal besser jemand, der sich damit auskennt:
Igor meinte das z.B. zu großen Fertigern:
aber selbst große Fertiger schaffen in der Woche kaum mehr als 200.000 Grafikkarten dieses Kalibers, wohl eher weniger.
Und wie viele "Fertiger" da jetzt insgesamt, also nicht nur FEs herstellen, keine Ahnung.

Der Rest wäre eigentlich nur n Rechenspiel, je nachdem wie viele Fertiger da jetzt wie viele GPUs pro Woche vom Band rollen lassen. Kann man ja den Taschenrechner rausholen, falls man da noch mehr Infos hat.

edit:
Ich hoffe mal, dass da viele "Fertiger" zugange sind und da dementsprechend viele GPUs pro Woche "vom Band laufen".
Ich hab da mal eine wissenschaftlich Korrekte Rechnung angestellt:
Viele Fertiger pro Woche ... mal PI mal Daumen 150.000 GPUs/Woche = ganz schön viel Zeug.

Abwarten und Kaffee trinken.

Zuletzt bearbeitet: