5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Mhh - Feser hab ich auch schon gehört, dass das Zeug nix taugen soll...vielleicht wäre ein Umstieg auf Aquacomputer Double Protect vielleicht sinnvoll - ich nutz das Zeug jetzt insgesamt schon 4-5 Monate (zuvor rot ca. 2-3 Monate) und jetzt blau (2 Monate oder so). Und ich kann das Zeug aus eigener Erfahrung einfach nur empfehlen. Für mich die beste Flüssigkeit, die man seiner WaKü nur gönnen kann. Keine Ablagerungen (auch nach 2 monatigem stehen der Flasche ohne schütteln oder bewegen der Flasche) - wirklich 100% keine Ablagerungen, es sind nichtmal partikel zu sehen in der Flasche. Das Zeug is meiner Meinung nach das beste :D. Dann wird dein Filter auch endlich mal sauber sein ;). Am besten WaKü fein durchspülen - Wasserhahn gleich ran, durchziehen lassen und danach 2 Durchgänge mit dest. Wasser und dann kippst das Zeug rein und du bist glücklich :D - und deine WaKü freut sich auch :daumen:.

AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Gespült habe ich:
  • eine halbe Stunde am Wasserhahn (den Mora, andere Teile gründlich, aber nicht so lange)
  • eine Nacht mit Essigreiniger (Pur) einweichen lassen
  • eine halbe Stunde am Wasserhahn
  • gründlich mit D-Wasser

Ein wenig rote Farbe habe ich noch drin, ist aber ganz wenig: völlig bekommt man das Zeug nicht so schnell raus.
Mein nächster Versuch wird - vsl. am WE - mit blauem Dye Bomb sein.
Ich habe da noch 'ne Spritze voll da; war mal bei 'nem Bundle mit bei.

Mal sehen; Pakete sind ja da - morgen geht's los!

Ich hoffe, dass ich heute noch ein zweites Update hinkriege; ich habe da noch 'n paar Bilders......

grüße

Jochen

Ach du Schande ....:wow::wow::wow:

So einen Siff habe ich in 7 Jahren Wakü noch nicht gesehen....:what::what::what:

Und das, obwohl ich generell UV Flüssigkeit verwende....

Da muss irgendwas anderes noch im Sys gewesen sein, dass das so eine heftige Reaktion gegeben hat....:what:

Mfg

Schienenbruch schrieb:
Übrigens: mit irgendwem - wer war das noch? - unterhielt ich mich die Tage über ein Display für den 5,25"-Schacht.
Da wäre dieses zu nennen...
Schau mal hier unter Charakter LCD-Module. Die sind nicht so groß. ;)

Schienenbruch schrieb:
Mein nächster Versuch wird - vsl. am WE - mit blauem Dye Bomb sein.
Ich habe da noch 'ne Spritze voll da; war mal bei 'nem Bundle mit bei.
Du willst da echt noch mal buntes Zeug reinkippen? Wochenende ist auch schon fast vorbei, daher befürchte ich, Du hast schon.
Und? Bist am spülen?:ugly:

Hi!

Ich habe - nicht.
War anderweitig beschäftigt - mein Arm hat den DFM gemoddet.
Ganz allein und ohne mein Wollen.

Fotos folgen.

Grüße

Jochen

Kipp bloß kein Dye Bomb rein :D! Ich glaub das gibt der WaKü den Rest :ugly: - das Zeug flockt wie verrückt! Lass lieber mal mit Destillierten Wasser nen Tag durchlaufen oder so...wird besser sein....

läuft seit gestern mit d-Wasser - 2*5Liter.....vom Baumarkt am Arbeitsweg.

Wenn Dye auch so flockt, was dann?
Wusita?
Schon mal jemand die neuen Phobya-Farben getestet?

Grüße

Jochen

Hau Double Protect rein :daumen:

Naja...ich sag mal so. Phobya Radiatoren waren ganz gut, bis auf Schönheitsfehler wie abblätternder Lack. Wenn das bei der Flüssigkeit auch der Fall ist, in Bezug auf Ablagerungen, dann weißte bescheid :D

Ich persönlich würde das meiner WaKü nich antun :D...Wusitta ebenfalls nich. Zudem is die neue Wusitta Mixtour das letzte. Hätte damals fast meinen Kreislauf mit der roten versaut. Hast nur Ablagerungen. Die Farbe kommt nichtmal mehr klar in der Flasche, sondern mit Ablagerungen.

Aktuell kannst du eigentlich nur Double Protect kaufen oder Inno Protect + Dest. Wasser. Musst dann nur auf Farbe verzichten :daumen:.

Ich habe die blaue Wusitta drin und keine Probleme mit Ablagerungen oder Ähnlichem.
Die blaue Farbe scheint noch TOP zu sein. Ich hatte sie eine Woche in einem Glas getestet und sie
sah aus, wie am ersten Tag. :daumen:
Aber, wie ich es raus lese, willst du wohl rote Farbe haben, da solltest du Clemens Rat beherzigen. ;)

Ja :D. Ich hab auch einiges an Farbe durch, aktuell gibts da nur DP, was taugt :D. Die blaue Wusitta is echt noch in Ordnung. Die grüne mag auch noch gehn, aber die is nich so intensiv. Die is zu hell. Die rote kannst vergessen :daumen:

Ich hab noch rotes Double Protect da. 2 Liter....die eine Flasche hab ich nur 2 Monate im Sys gehabt. Wenn du willst, kannst du sie gerne haben :). Weil du's bist, bräuchtest du nur den Versand zahlen und nen kleinen Opolus (1-2 Euro :D), dann schick ich dir das Zeug zu :daumen: (sind insgesamt vllt 1,8-1,9 Liter)

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst hier!

Hallo!

Hab' mich zwei Tage mit rumgeschlagen - und was kommt bei raus?

Viele Fragen tauchen auf:

• Hat es geklappt, geht das Crossfire aus zwei 5770ern?
  • Welche Probleme standen dagegen?
  • Musste etwa wieder eine 5770er dran glauben?
  • Wurde ferngemoddet?

Demnächst hier:
von einem, der auszog, ein Crossfire zu installieren!

Grüße

Jochen

sag mal, wie viele grakas haben jetzt schon nen platz in deinem tb? ich hab da den überblick verloren.:ugly:

Gute Frage - ich glaube, 7 5770er und eine 4870er.
Davon zwei 5770er hin, drei verkauft weil kein Wasserkühler passt und zwei in Betrieb.

respekt.:D
ich bin schon gespannt auf die cf-ergebnisse.

Ich auch, Erfahrungen hast du ja jetzt genug gesammelt, bei der Menge an Karten....

Das ist ein Drama sage ich Euch....:what:

Sein Thread ist echt ein Musterthread für NobLorRos...

Da könnt Ihr gespannt sein....:ugly:

Mfg

Update - ein altes....

Hi!

Ich schulde Euch ja noch ein Update zum letzten Umbau - den mit dem Durchflussmesser.

Wie zu erwarten war, gab's 'nen Fail.....oder mehrere?

Also: vorher hatte ich jenen DFM eingebaut - wobei 'eingebaut' mittlerweile schon nicht mehr stimmte......
Irgendwann mal hatte ich so ein T-Stück zu tief eingebaut - das Gewinde bekam 'nen Längsriss.
Ich hab's weiter vorne schon erwähnt: er war undicht.

Hier ein Bildchen davon:
full

Hier mal im Dingsda - wie heisst das noch gleich?
Detroit - ne: Detail!
full

War wie erwähnt der Anschlussstutzen am DFM.

Zuletzt war er dann extern eingebaut - und ein Neuer bestellt.
full

Hinten links hängt er ein wenig traurig in der Gegen umher - der Rechner steht schon in der Werkstatt.

nachdem ich den DFM (mal wieder) mit Sekundenkleber eine geklebt hatte, dachte ich, es geht besser - und habe wieder eine Pumpe-Ablassvorbereitung-DFM-Kombi zusammen geschraubt.
full

War nix - den DFM nach außen:
full

Bei der letzten Umbauaktion habe ich ja alle Teile in Essigreiniger eingelegt - auch da muss man offensichtlich vorsichtig sein: einige Teile sind mir angelaufen!
full

Rechts auf dem Winkelstück ist es gut zu sehen.
Na-ja.
Der DFM ist jedenfalls hin, die Pumpe hat ja auch schon länger 'ne Macke (Drehzahlausgabe durchgebrannt) - was nun?

Und da ist die Lösung auch schon:
full

ein Paket - und diesmal richtig fix!
Bevor es bei AT als 'Versand' geführt wurde, bekam ich auch schon die Mitteilung von DHL, dass es in 'meiner' Packstation liegt.....

Liegen ist ein gutes Stichwort - was liegt da denn drauf?
full

Der ärgste Feind aller Pakete: Das Teppichmesser - diesmal noch dazu das Große!

Also: benutzt, das Ding!
full

Hhmmm - Packpapier hab' ich doch gar nicht bestellt?

Weg damit - ausgepackt!

Was ist da drin - wird das Paket die Lösung enthalten?

Mehr demnächst in diesem Tagebuch!

Fortsetzung folgt - aber ich bin schneller!

grüße

Jochen

Die Lösung? Neue Probleme und Fails?

Hi - da bin ich wieder!

Was ist nun in diesem Mysteriösen Pakerl drin?
Wird es nun die Probleme lösen - oder neue schaffen?

Das ist erstmal drin:
full

Ist ja einiges drin!

Das wichtigste: Nervennahrung!
full

Bissl wenig, oder?

keine Angst: Reserveration ist auch da!
full

Ausgepackt - zur Benutzung bereit gestellt:
full

Solang da nicht irgendein Blödmann Wasser rein kippt......
Was haben wir weiter?
full

ein Rudel Doppelmuffen - jede einzeln verpackt!
Der Feind der Tüten ist aber auch schon da......

Der Feind wird auch hier gebraucht:
full

Doppelnippel.

Und zuletzt:
full

Eben der ganz Kleinkram, der immer kurz vor Ende zu Ende ist.....
Und hier ein Grund für die Bestellung:
full

die neue Laing - wieder eine DDC-1-Plus.

Und hier der zweite - und eigentliche - Grund für die Bestellung:
full

uuups - das war wohl nix!
Kamerascheu, der Kleine!
Nix iss - nochmal:
full

ein Briefumschlag - nu versteckt sich der Eumel noch!
Aber wer versteckt sich da denn?

Moment - da ist ein Aufkleber dran:
full

GMR-Acetal was ist das denn nun schon wieder?

Egal - Schere her!

full

Der neue DFM mit den notwendigen Adaptern.
Ich konnte nicht widerstehen - wie sieht der Eumel innen aus?
full

Auch nicht viel anders als der Alte....
full

Oben sieht man auch den Riss, die Klebereperatur - hat tatsächlich 'ne Weile geholfen! - und die Entstehung des Risses: ein zu weit eingeschraubtes Gewinde.

Gut -- zusammengebaut und die Adapter dran:
full

Das Ganze an die Pumpe und wieder eine Pumpe-Ablassvorbereitung-DFM-Kombi gemacht:
Schritt eins:
full

Schritt zwei:
full

Gefällt mir - rein in den Rechner damit!

Also: Schritt drei!
full

Verlixt - das Netzteil ist im Wege - so nicht!
Also noch ein Winkelstück dran - passt!
full

Sieht gut aus, oder?

Mit dem 'gut Aussehen' hatte es sich dann aber auch!

Mir viel dann beim Befüllen der Wakü Wasser auf dem Boden des Rechner auf - nach kurzer Suche fand ich die Ursache:
full

Hintergrund: ich war mit dem Schraubenschlüssel, mit dem ich den Adapter festgehalten habe, abgerutscht.
Dabei habe ich scheinbar den Hals vom Gewinde zu stark belastet - ein Haarriss.

Fragt mal Eure Frauen oder Freundinnen, was die von rissigem Haar halten....
Endergebnis: DFM wieder 'raus und einen Neuen bestellt - diesmal aus Messing!
full

So weit dieses Kapitel!

In dem Paket war aber noch mehr:
full

Schnellkupplungen - das Paar vorne hatte ich noch gebraucht herum liegen.

Fix eingebaut:
full

An sich ideal die Dinger: preiswert und mit G1/4-Gewinde, so dass sie frei einsetzbar sind und - im Bedarfsfalle mit Doppelnippel - vielfältig eingesetzt werden können.
Bei mir werden sie aber nur einmal 'eingesetzt' - in das Retourenpaket zu AT!

Denn: leider musste ich feststellen, dass die Dinger gar nix taugen!
Das Problem: sobald die Teile auch nur minimal seitlich beansprucht werden - wenn also die beidseitig angeschraubten Schläuche nicht 100%ig gerade liegen, sondern ein wenig abknicken, was ja beinahe unvermeidbar ist - fangen die Dinger an, zu lecken.
Und zwar heftig!
full

full

Das Wasser da unten stammt von einem einfach dran geschraubten AGB - also ohne den durch die Pumpe erzeugten Druck! - und war nach weniger als einer Minute ausgelaufen!

Also: total unbrauchbar, die Dinger!

Inzwischen liegen die alten Schnellkupplungen seit drei Tagen im Essigreiniger - vielleicht kriege ich die ja wieder hin.

full

nein! Das ist nicht, wonach es aussieht - das ist Essigreiniger!

So weit dieses Update - das nächste kommt bestimmt!

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Schöne Bilder und gut geschrieben, dann viel Spaß mit dem neuen DFM. :daumen:
An Fittingen bist du ja bald besser sortiert als ein Baumarkt. :D

Zurück