Schienenbruch
BIOS-Overclocker(in)
Stand
Damit schließe ich sozusagen den Radi und den Rechner kurz, so dass kein offenes Ende bleibt - die Abdichtung ab 2 Bar spielt dann keine Rolle mehr und ich kann bsp. den Rechner auch im kleinen Kreislauf betreiben.
Mein AE ist in Ordnung - nun habe ich zwei......
Im Moment bin ich am entlüften - und Staunen.
Ich habe ja den DFM provisorisch wieder eingebaut: extern - ganz dicht ist er nicht.
Je nach Luftgehalt im Wasser komme ich inzwischen auf noch mehr Durchfluss.
Hatte ich neulich bei 43% Leistung der Laing noch ~44 Liter in der Stunde, komme ich inzwischen bei 40% (wegen des hohen Widerstandes lief die Pumpe früher erst ab 42%!) auf gut 50 Liter....
Und: dem Lärmpegel und dem Aussehen nach habe ich noch einiges an Luft im Wasser - da geht also noch mehr.
bei 100% Leistung bekomme ich jetzt fast 120 Liter Durchfluss - und das mit reichlich Luft im Wasser, was ja die Fördermenge der Pumpe noch mindert...
Das kann sich doch sehen lassen.....
Ich haue mich erstmal auf's Ohr...
grüße
Jochen
Das sollte kein Problem sein: deswegen habe ich mir 3 Paar bestellt: ich mache mir zwei Zwischenstücke, die ich nach dem Trennen einstecke.Da hast du ja noch so einiges vor in nächster Zeit.
Die Schnellkupplungen sollen aber erst ab 2 Bar richtig abdichten. Ich habe da schon so einige Bedenken, was die Dichtigkeit dieser Teile anbelangt.
LG
Damit schließe ich sozusagen den Radi und den Rechner kurz, so dass kein offenes Ende bleibt - die Abdichtung ab 2 Bar spielt dann keine Rolle mehr und ich kann bsp. den Rechner auch im kleinen Kreislauf betreiben.
Das mit dem Programm kann ich nur zurück geben: Du wirst auch nie fertig....Dein Programm wird irgendwie nie kleiner, auf die Kupplungen bin ich gespannt, ich freue mich schon
auf dein nächstes Update vom Umbau.
Hoffentlich ist das AE noch in Ordnung, ich drücke dir die Daumen.![]()
Mein AE ist in Ordnung - nun habe ich zwei......
Im Moment bin ich am entlüften - und Staunen.
Ich habe ja den DFM provisorisch wieder eingebaut: extern - ganz dicht ist er nicht.
Je nach Luftgehalt im Wasser komme ich inzwischen auf noch mehr Durchfluss.
Hatte ich neulich bei 43% Leistung der Laing noch ~44 Liter in der Stunde, komme ich inzwischen bei 40% (wegen des hohen Widerstandes lief die Pumpe früher erst ab 42%!) auf gut 50 Liter....
Und: dem Lärmpegel und dem Aussehen nach habe ich noch einiges an Luft im Wasser - da geht also noch mehr.
bei 100% Leistung bekomme ich jetzt fast 120 Liter Durchfluss - und das mit reichlich Luft im Wasser, was ja die Fördermenge der Pumpe noch mindert...
Das kann sich doch sehen lassen.....
Ich haue mich erstmal auf's Ohr...
grüße
Jochen

. Die Videos auf Seite 107 sehn auch schonmal lecker aus