AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten
Guten Morgen!
Gute Ideen - mal sehen, was ich mache: bin mir noch nicht ganz sicher.
Um zuerst die Frage zu beantworten: das
Feser-Konzentrat ist UV-Aktiv - ich habe aber (bisher) keine UV-Lichtquelle greifbar.
Leider habe ich auch keine zweifarb-LED's in Reichweite - das wird bis zu meiner nächsten Bestellung bei Reichelt.de auch so bleiben: dann ist einiges fällig.
Unter anderem: USB-Kabel, Schrumpfschlauch, ein USB-Stick - da kommt einiges zusammen.
Das wird aber leider noch bis Mindestens Mitte Juli Zeit haben (müssen).
Es wird aber garantiert einiges mehr bestellt, als ich brauche - zum probieren, wie Schelmiii richtig anmerkte.
Ich hab' da aber noch einen anderen Gedankengang..
Ein Problem besteht ja in der geringen Leuchtkraft, die daraus resultiert, dass die LED immer - oder oft - nur kurz aufblitzt.
Mein Gedankengang geht nun in die Richtung, diese Leuchtkraft zu vergrößern.
Entweder, in dem mehr Lichtstärke (= mehrere oder stärkere LED's) erzeugt wird - oder, indem die Leuchtzeit verlängert wird.
Im Klartext: im müsste mal sehen, ob ich aus dem kurzen Impuls, der vom Mainboard kommt, einen Impuls von mindestens einer halben Sekunde machen kann.
Ich meine, es gibt da Schaltverstärker, die das hinbekommen - ich muss sie nur finden.
Eine andre Möglichkeit wäre ja, den Filter vom LED-Ausgang des AE aus zu beleuchten.
Mal sehen - ich will mit den vorhandenen LED's - zweifarbige hab' ich derzeit leider nicht greifbar - noch ein wenig experimentieren - auch an anderer Stelle im Rechner.
Noch was anderes: meine 13/10er Schraubanschlüsse (Schwarz, Kupfer) sind nun 'über' und stehen zum Verkauf.
Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden.
Und noch was Anderes: mein zen-Stone hat die Grätsche gemacht.
hat wer 'ne Ahnung, wo ich entweder einen neuen Zen Stone her bekomme - oder hat jemand einen MP3-Player mit eingebautem Lautsprecher über?
Grüße
Jochen