5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Auch von mir Gratulation.

Du hast es mehr als verdient, mach weiter so. :daumen:

AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Gratz zur Main hasse dir verdient!!!!

:daumen::daumen:
Gratulation, hast es echt verdient
:hail::hail:

Schieni ist iwie voll der Popstar bei den Redakteuren^^

Glückwunsch :daumen:

Guten morgen - hab' ich was verpasst?
Dat sind aber alte Bilder mit der gebügelten Hardware.....

Immerhin: die 'neue' 5770 ist gekauft: 111€ bei E-Bay.
Nur mal hoffen, dass die auch im Referenzdesign ist - laut Aufdruck auf der (original verschlossenen) Schachtel ist sie es.
Ende der Woche wird die dann eingebaut und dann mach' ich noch 'ne paar Kleinigkeiten - wahrscheinlich 'ne komplette Neuverkabelung wegen Netzteiltausch.....

Im Moment stehen bei mir einige Sachen außerhalb vom PC an.

Und überdies habe ich mich entschlossen - gezwungenermaßen - meinen Tintendrucker zu ersetzen.
Der hat 5 Jahre auf dem Buckel und macht viele Streifen - nur nicht da, wo er soll.

Und ein paar USB-Probleme sind auch noch da - entweder liegt's am vielleicht zu schwachen Netzteil - von BQ habe ich noch keine Antwort auf meine Antwort bekommen - oder es ist wieder 'n USB-Hub im Eimer (na-ja: drin ist er nicht - noch nicht.....).

Grüße

Jochen

Auch von mir Gratulation :daumen:

Das war schon längst überfällig...:)

Auch von mir Gratulation :daumen:

Das war schon längst überfällig...:)
Ich weiß nicht - auf die USB-Probleme hätte ich verzichten können.
Warum gratulierst Du mir zu denen?
Da sollte man mal über 'ne NobLorRos-Mitgliedschaft nachdenken....

Ach sooo - Du meinst Die Main.....

Dazu gibt es auch 'nen schönen Diksisions-Thread....

Grüße

Jochen

Hey Jochen! Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Main! Mach weiter so und laß Dich von Neidern nicht beirren! :)

hi jochen.
erst mal "kongratuleischens" zur main. :)
lieber zu spät als gar nie!

referenzdesign 5770..? ich wünsch dir glück, das es echt so ist!
nach meinem dilemma trau ich bilder und beschrieben genau gar nicht mehr..

so long

Auch Glückwunsch von mir und die Diskussion in dem Thread fetzt. Wünschte ich hätte soviel Resonanz :daumen:.

:-_-:Hi!

bei mir ist erstmal 'schöpferische' Pause.:huh:

Ich wollte ja am kommenden WE einiges machen:
  • Netzteil tauschen, komplett neu verkabeln (hat da noch ein paar Ecken, die mir nicht so gefallen....)
  • Festplatte tauschen (ist ein größerer Aufwand, da ich dazu das Aquadrive ausbauen 'darf'
  • die 4870 durch eine 5770 ersetzen
  • die Peripherie umbauen, um die USB-Probleme zu beheben
Leider habe ich das Geld, was ich erwarte, nicht bekommen.:daumen2: Sollte am 3. überwiesen werden, ist aber erst heute raus gegangen.

Damit ist meine gesamte Zeitplanung hinfällig.:-_-:

Die war so:
  • Geld kommt spätestens gestern (Montag - immerhin der 7., was bei Überweisung am 3. hätte reichen sollen) hier an
  • ich mache die Überweisung gleich - Onlinebanking lässt grüßen
  • Geld ist spätestens Mittwoch beim Verkäufer der Karte
  • die 5770 geht am Donnerstag 'raus
  • und ist spätestens am Samstag hier
  • ich hätte den Rechner auf meinen freien Tagen (Freitag bis Montag Mittag) auseinander nehmen und alles locker schaffen können

So kommt das Geld frühestens morgen hier an - ich glaube ja nicht dran - und kann nicht vor Donnerstag beim Verkäufer der Karte sein.
Was sehr unwahrscheinlich ist......
Dann könnte die Karte am Freitag in die Post gehen.
Wenn DHL dann sehr fix ist, könnte die Karte am Samstag hier sein.
Glaubt jemand, dass das klappt?:rollen:
Ich nicht.:motz: - ich kenn' doch DHL....

Ich glaube eher an folgenden Ablauf:
  • Geld kommt am Donnerstag hier an; ich überweise am Donnerstag Abend/Nacht (Spätschicht)
  • mit Glück wird das Geld am Freitag noch bei mir abgebucht; gutgeschrieben wird's beim Verkäufer der Karte aber nicht vor Montag
  • die Karte geht dann am Diensttag 'raus und ist Donnerstag hier.
  • Da ich aber an dem Folgewochenende keine Zeit habe (bis Samstag arbeiten und ab Sonntag in die Nachtschicht) und das für die komplette Folgewoche gilt (während der Nachtschichten fange ich solche Schraubereien gar nicht erst an - da ist mir das Risiko zu groß, wegen Übermüdung was zu schrotten), wird es mit dem Umbau vsl. erst in drei bis vier Wochen was.:wall:

Der erste Leidtragende ist :hail:Mufflon:hail:, der meine 4870 kriegen sollte - da ich ohne die 4870 keine Graka - und so auch keinen Ersatz dafür - habe, kann ich ihm die 4870 auch nicht schicken.:heul:

Ich bin:
  1. Enttäuscht:(
  2. stinksauer:motz:
  3. vergniesgnattelt:nene:
  4. sehr niedergeschlagen:klatsch:
  5. demotivert:stick:
  6. frustriert:kotz:

Ich weiß auch nicht, was ich da (noch) machen kann/soll.:ka:
Das sind dann die Momente, wo Luftkühlung doch 'ne Alternative ist.......

Sorry.

Mir tut's vor allem für Mufflon leid.

Zuletzt bearbeitet:

ups, das ist natürlich ärgerlich.. das tut mir leid für dich jochen und natürlich auch für mufflon!
aber guck dem ganzen positiv in die augen, so hast du mal wieder zeit für anderes.. :)

so long

Ach, das 'andere' kann ich ja immer 'nebenbei' erledigen - da reicht auch ein freier Tag, wie ich ihn öfters habe (auch unter der Woche).
Aber wenn man für größere Aktionen - wie eben so einen Totalumbau - dienstplanbedingt nur alle paar Monate Zeit hat, ist es extrem ärgerlich, wenn dann (so-)was dazwischen kommt.
Hat DHL ja auch schon geschafft (Paket ging sonstwohin, nur nicht zu mir)

Wobei.... ich kriege das hin - nur wegen Mufflon ärgert mich das übermäßig: ich pflege nämlich meine Zusagen einzuhalten!

Autsch, das ist wirklich sehr ärgerlich, du hast mein volles Mitgefühl, ist schon verdammt blöde,
wenn sich wegen so was der ganze Ablauf der nächsten Tage in Luft auflöst. :(
Ich hoffe für dich und Mufflon, dass das Geld heute Nacht oder morgen schon eintrifft, dann ist
wenigstens noch eine kleine Chance da, das alles noch klappen könnte.

Hmm, das ganze ist echt blöd. Naja, man könnte das schon beschleunigen mit Blitzüberweisung und Expressversand, aber das ist alles nicht ganz billig...
Ich drück Dir die Daumen, das es vielleicht doch noch klappt!

Was erwartest Du ???

Du bist schließlich bei NobLorRos...:ugly:

Ist schon echt ärgerlich.....Aber alles wird gut....:D

Ach so...

Gratulation zur Main...:daumen::daumen::daumen:

Mfg

auch gratz zur main...

auch von mir gratz zur main

Hi!
Was erwartest Du ???
Willst Du das wirklich wissen?

Aber alles wird gut....
Du hast ja ein ganz schön großes Vertrauen in die Zukunft - ich schon länger nicht mehr.
OT: und dem, was die Bundesregierung da wieder macht, erst recht nicht!

Gratulation zur Main...
auch gratz zur main...
auch von mir gratz zur main

Danke Euch - und allen anderen, die Gratuliert haben.

Mal sehen, irgendwie muss ich die freien Tage ja nun nutzen - hilft ja alles nix.
Wenn meine Laune das hergibt, tausche ich ab morgen Netzteil und die eine Festplatte - Teile der darauf befindlichen Daten werden ausgelagert, weswegen statt der 750er eine 500er reichen wird - und mache die Verkabelung neu.

Voraussetzung dafür wäre aber, dass das erwartete Geld bis morgen früh da ist, so dass ich die Überweisung noch raus schicken kann, bevor ich den Rechner auseinander nehme - sonst verzögert sich das ja noch weiter.

Bis jetzt ist noch nix da, aber heute ist ja auch noch nicht rum.

Grüße

Jochen

Zurück