Rosstaeuscher
BIOS-Overclocker(in)
AW: Rechner (erstmal....) fertig und Leistungstest im NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten
Einen Compi im OC bereich zu betreiben ist immer Fummelarbeit....
Aber wie wir schon bei den Buschtrommeln besprochen haben, ist Dein Ram momentan der Flaschenhals....
Bei mir sollte eigentlich noch kein Ende sein, denn meine sind nicht Grakas
auf OC .....
Wenn die unter Wasser sind, schaue ich auch mal, ob noch was drinn ist, oder ob die CPU dann limitiert....
Mfg
Hi!
na, mal sehen.
Ich weiß ja nicht: Du hast 21000 3D-Marks erreicht, ich krepel bei 15000 rum - wenn überhaupt.
Das kann noch 'ne Menge Fummelarbeit werden, bis der richtig geht.
Ich hatte ja schon mal 19466 - kriege die aber im Moment nicht wieder.
Wenn er abschmiert, bekomme ich den BSOD mit 0x00000124 - das ist ein Grafiktreiberfehler, aber an sich mit 'nem NVidia-Treiber.
Und der war auf dem System nie drauf, weil da nie 'ne NVidia-Karte drin war.
Ich installiere nach der Neuverschlauchung noch mal alles neu, mal sehen, was dann geht.
Die Versuche mache ich dann aber auf eine sauberen System - bevor ich weitere Software installiere.
Muss mal sehen - die AT-Bestellung geht heute 'raus und dürfte morgen hier einschlagen: dann steht also ab morgen wieder schrauben an.
Ich reiche nachher nochmal die Bilder vom Graka-Wechsel nach.
Grüße
Jochen
Einen Compi im OC bereich zu betreiben ist immer Fummelarbeit....

Aber wie wir schon bei den Buschtrommeln besprochen haben, ist Dein Ram momentan der Flaschenhals....
Bei mir sollte eigentlich noch kein Ende sein, denn meine sind nicht Grakas
auf OC .....
Wenn die unter Wasser sind, schaue ich auch mal, ob noch was drinn ist, oder ob die CPU dann limitiert....
Mfg