Fünf haben es geschafft
Hi!
So, nachdem ich heute tagsüber ungefähr 20 Varianten ausprobiert habe, haben es fünf davon in die Endausscheidung geschafft.
Im unteren Bereich sind sie alle gleich - da fällt mir nicht viel anderes ein.
Ich könnte da zwar auch noch probieren, ob ich bsp. vom Filter aus von unten in die Grafikkarte gehe, aber da unten kommt noch das Netzteil und 'ne Netzwerkkarte hin - und dann wird's schon wieder 'ne Ecke enger......
Der Schlauch vom Einlass - die hintere der beiden Schottdurchführungen wird in den 5,25"-Schacht geführt und dort mittels Winkelstück durch den Boden vom 5,25"-Schacht an den rechten Anschlussverteiler am AGB geführt.
An dem Anschlussverteiler ist dann auch der Anschluss für die Entlüftung - der Kugelhahn da kommt natürlich noch gerade hin.....
Die vorher eingebaute Querstrebe baue ich wohl nicht wieder ein: da die Grafikkarte wesentlich leichter ist, braucht die keine Unterstützung und ich habe auch nur ein PCI-E-Kabel, welches sich dann auch besser verlegen lässt, als die Zwei bei der 4870.
Temperatursensoren setze ich vsl. vier ein:
- Am Winkel unten im 5,25"-Schacht, vor dem AGB: Einlasstemperatur
- vor der CPU oder der Northbridge
- vor der Grafikkarte
- Am Auslass, nach der Grafikkarte
So kann ich dann nach Bedarf messen:
- 1-4: Gesamtleistung
- 2-3: CPU-Leistung einschl. Mainboard (NB; SB, Spawas)
- 3-4: Leistung Grafikkarte
Hier nun die fünf Varianten - wen Euch noch was einfällt: immer her damit!
-
-
-
-
-
Wie gesagt: das habe ich einfach mit Schlauchresten gemacht; da wird es bei der endgültigen Ausführung noch einige Verbesserungen geben.
Der Schlauch, der da links vom 5,25"-Schacht hoch führt, geht zum Fillport im Deckel.
Der Schlauch für die Entlüftung wird durch eine Durchführung oben in der Rückwand vom Gehäuse geführt - er liegt dann unterm Deckel und ist oben quer nicht sichtbar.
Der weiße Schlauch ganz unten rechts von der Pumpe zum Filter wird natürlich bei der endgültigen Ausführung auch durch den 16/10er Primochill ersetzt.
Als dünne Schläuche werde ich vsl. die beiden zum Fillport und zur Entlüftung beibehalten.
So, was meint Ihr?
Grüße
Jochen