Es tut sich wieder was.
Hi!
ich habe ja schon von dem Pech mit der 5770 berichtet.
nachdem ich nun gestern sowohl in Krefeld als auch in D-Dorf bei KM-Elektronik gewesen bin, war sowohl das als auch der Besuch bei Atelco in D-Dorf umsonst: nirgendwo das ATI-Referenzdesign.
Immerhin: ich habe mal ein paar Kleinigkeiten mitgebracht:
Die Farbpatronen waren dringend nötig und ein wenig mehr Speicherplatz (1TB Samsung für 69€) brauche ich sowieso.
Heute war ich nochmal unterwegs und unter anderem (notgedrungen) bei Conrad.
Etwas Werkzeug - vor allem Maulschlüssel für M3 & M4-Muttern - und einige Tausend Kabelbinder.
Außerdem habe ich im HWL-Forum eine 5770 'geschossen'.
120€ und eine Karte im ATI-Referenzdesign.
Außerdem kam ja gestern früh der Postbote und brachte mir vom A-C-Shop den EK-Kühler für die 5770.
Das Ergebnis:
Über die 'Verheiratung' der beiden berichte ich
später.
Außerdem habe ich neulich festgestellt, dass mein Netzteil 'spinnt'.
Nur 10,56V auf der 12V-Schiene sind nicht so toll.
Komischerweise ist die Spannung immer gleich: im Bios, auf dem Desktop oder im Volllastbetrieb - immer 10,56V!
Daher:
Na-Ja: sagt nicht viel aus, oder?
Ihr wollt doch immer überall rein sehen

!
Gut, Deckel wieder zu, Folie wieder drum:
Darf ich jetzt wieder aufmachen?
Deckel wieder auf:
Und der zweite Deckel auf:
Kabel sind auch bei:
Die Kabel sind - soweit erkennbar - identisch mit denen, die bei dem bereits eingebauten Netzteil bei waren.
Das erleichtert die Sache für mich: ich brauche nur das Netzteil austauschen und nicht alle Kabel neu verlegen.
Andererseits steht ja kommende Woche eh' eine Neuverschlauchung an, da sind die paar Kabel auch kein Problem mehr.
Das Kernstück:
Die Anschlussseite:
Der Nachteil hier: die Kabel für die Lüftersteuerung - die dünnen, schwarz-weißen Kabel - sind hier fest dran und nicht mehr abnehmbar.
Wie dem auch sei, das Netzteil hat noch ein wenig Zeit.
Erstmal steht die Grafikkarte an.
Also:
- Kühler auf der 5770 wechseln
- die 4870 ausbauen
- das Mainboard umstecken - bei dem Board muss ich noch 8 Stück 3-polige Jumper umsetzen, damit das Board auf CF umschaltet.
- die 4870 in den unteren Slot setzen
- die 5770 in den oberen Slot einbauen
- Verschlauchung anpassen: SLI-Brücke einsetzen
- Testen!
- Und immer wieder: Bilders machen.....
Hab' also heute noch was vor....
Grüße
Jochen