Schienenbruch
BIOS-Overclocker(in)
Update - und Leistungs-/Hitzetest
Hi!
ein kleines Update gibbet mal so zwischendurch - ich hatte 'ne Stunde Zeit und was gefunden.....
Vorweg mal zwei Screenshots: Furmark und Prime laufen seit gut 'ner Stunde, die Lüfter auf dem Mora 2 sind abgeklemmt (Kabel abgezogen; Deswegen auch keine Temperatur vom Mora).
Hier gibt's das Bild mal in groß.
Die Temps:
Nur das Kabel zu den Lüftern auf dem Mora ist halt abgezogen - das System läuft also völlig passiv.
So, ein kleines Update - Furmark und Prime laufen seit 90 Minuten.
Die Temps:
Woher die Drehzahländerung der Laing kommt, ist mir nicht klar: sie läuft seit Anfang an auf 100%.....
Ich lass' das mal weiter laufen - bevor ich zur Arbeit fahre, gebe ich Euch noch mal ein Temperaturupdate.
Und dann habe ich noch 'ne olle Kunststoffplatte gefunden.....
Ist bloß mal schnell mit'm Messer zurecht geschnitten, ohne großen Aufwand - ich muss bald zur Schicht und noch Essen kochen, Essen Duschen und so....
Grüße
Jochen
Hi!
ein kleines Update gibbet mal so zwischendurch - ich hatte 'ne Stunde Zeit und was gefunden.....
Vorweg mal zwei Screenshots: Furmark und Prime laufen seit gut 'ner Stunde, die Lüfter auf dem Mora 2 sind abgeklemmt (Kabel abgezogen; Deswegen auch keine Temperatur vom Mora).
Hier gibt's das Bild mal in groß.
Die Temps:
- Wasser: 39,1 bis 41,2° - wärmste Stelle nach der Grafikkarte, nicht am Auslass!
- CPU: 50° (Spreader) bzw. 55-63° (Kerne)
- Grafikkarte: GPU - 50°, Shader - 58°, Speicher - 64°
- Gehäuse (Geschlossen): 31,3°
- Drehzahl Laing: 4335 u/Min
- Durchfluss: 64,55l/Std
Nur das Kabel zu den Lüftern auf dem Mora ist halt abgezogen - das System läuft also völlig passiv.
So, ein kleines Update - Furmark und Prime laufen seit 90 Minuten.
Die Temps:
- Wasser: 43,3 bis 45,6° - wärmste Stelle nach der Grafikkarte, nicht am Auslass!
- CPU: 55° (Spreader) bzw. 59-63° (Kerne)
- Grafikkarte: GPU - 55°, Shader - 62°, Speicher - 68°
- Gehäuse (Geschlossen): 31,5°
- Drehzahl Laing: 4511 U/Min
- Durchfluss: 66,88l/Std
Woher die Drehzahländerung der Laing kommt, ist mir nicht klar: sie läuft seit Anfang an auf 100%.....
Ich lass' das mal weiter laufen - bevor ich zur Arbeit fahre, gebe ich Euch noch mal ein Temperaturupdate.
Und dann habe ich noch 'ne olle Kunststoffplatte gefunden.....
Ist bloß mal schnell mit'm Messer zurecht geschnitten, ohne großen Aufwand - ich muss bald zur Schicht und noch Essen kochen, Essen Duschen und so....
Grüße
Jochen
Zuletzt bearbeitet: