Fortschritt
Hi!
So, viel hat sich ja - hier im TB - die letzten zwei Wochen nicht getan.
Einerseits hat mir zeitweise einfach die Ruhe gefehlt, was zu tun.
Ein weiteres Problem: zwei meiner Speicheriegel haben die Grätsche gemacht - einer von den Dominator 1GB 1066ern aus dem Spiel-PC und einer von meinen Corsair Value Select 2GB 800ern aus dem Office-PC.
Also muss erstmal dringend neuer Speicher an Bord - derzeit habe ich im Office-PC 3*1GB 1066er und im Spiel-PC 2*2GB 800er (aber unterschiedliche!)
Das ist natürlich kein Dauerzustand.....
Ich hatte da auch einige Probleme, manche Stellen meiner Wakü dicht zu kriegen.
Die Inkontinenzpillen aus der Apotheke haben leider nicht geholfen - und hat noch nicht mal die Krankenkasse bezahlt!
Na ja, inzwischen läuft sie - ich mache demnächst mal wieder 'nen Leistungstest, erwarte aber keine großen Änderungen.
Die Basiswerte - Durchfluss, Temperaturen usw. - haben sich nicht groß geändert.
Einiges hat sich natürlich herausgestellt - darauf gehe ich dann bei Gelegenheit ein.
Als nächstes steht dann der Wasserwechsel an: im Moment ist noch klares D-Wasser drin, Ende kommender Woche kommt Wasser mit Farbe 'rein.
So sieht er jetzt aus:
Mein Problem: ich hatte zu wenig Schlauch!
3m haben so gerade eben gereicht; eigentlich wollte ich einige Schläuche anders verlegen, aber dann hätte ich wieder 13/10er nehmen müssen.
(Hab' ich auch schon machen müssen: am Anschluss vom Fillport oben rechts...)
Der obere Teil:
Der AGB:
Der untere Teil:
Die andere Seite:
Unschwer zu erkennen: er ist noch nicht fertig: vor allem das Kabelmanagement braucht noch ein wenig Motivation - sonst gibt's keinen Bonus mehr!
Die Front:
Hier fällt mir auf, dass es schön wäre, wenn Aquacomputer 'ne schwarze Belnde für den Filter als Zubehör hätte - die Silberne stört doch ein wenig.
Was mich hier stört: der weiße V-Taster - der als Hdd-LED arbeitet - ist mir zu dunkel: er ist bei Helligkeit kaum erkennbar.
Da kommt über kurz oder klang - eine Frage des Geldes - ein anderer 'rein, wahrscheinlich
rot mit Punktbeleuchtung oder
weiß mit Punktbeleuchtung.
Und der Deckel:
Ja: ich hätte mal Staub wischen können......
So, an einer Stelle hab' ich was umgebaut, wo ich bisher nix geschrieben habe; wer's findet, kriegt einen Keks!
Nein, Rossi: du nicht: dir hab ich's ja erzählt!
grüße
Jochen