5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

AW: DVD-Brenner mit Vandalismustaster im NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Ich glaube Du musst langsam mal einen Navigationsguide für Deinen Wakü umbau eröffnen....:lol:

Mfg

AW: DVD-Brenner mit Vandalismustaster im NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Wiesooooooo...?...?...?

Ich denke eher, Schienenbruch hat im Zuge (Haha - Wortzwitz aus) vergessen, überall im PC kleine Schilder mit "Einbahnstrasse" und "Sackgasse" aufzustellen - nun wird das Wasser nicht mehr wissen wohin es fließen soll und sich letztendlich vom Radiator aus direkt negativ auf die Klimaerwärmung auswirken...

Schönes HowTo by the way =D

Ich denke eher, Schienenbruch hat im Zuge (Haha - Wortzwitz aus) vergessen, überall im PC kleine Schilder mit "Einbahnstrasse" und "Sackgasse" aufzustellen - nun wird das Wasser nicht mehr wissen wohin es fließen soll und sich letztendlich vom Radiator aus direkt negativ auf die Klimaerwärmung auswirken...

Schönes HowTo by the way =D

:lol::lol::lol:

Der war gut.....

Und wahrscheinlich hat er noch NobLorRos Wasserflöhe im System, die den Verkehr regeln und auf die Umleitungen hinweisen.....:-D

Und wer sich nicht daran hält, bekommt einen Strafzettel und darf den Wasserfilter putzen....:lol:

*duckundwech*

Mfg

:lol::lol::lol:

Der war gut.....

Und wahrscheinlich hat er noch NobLorRos Wasserflöhe im System, die den Verkehr regeln und auf die Umleitungen hinweisen.....:-D

Und wer sich nicht daran hält, bekommt einen Strafzettel und darf den Wasserfilter putzen....:lol:

*duckundwech*

Mfg

Und punkte bei Schienenbruch, was?:lol:

Rossi, du hast einen Fehler im Link zu deinem Jubiläums-Mod:

h ttp://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/95711-noblorros-modding-rossi-s-25-jaehriges-jubilaeum-des-rabens-neue-kleider.html%5BCOLOR=blue

Wenn man dem Link folgt, landet man auf der Startseite des Forums.

AW: Wie geht das? Umbau des DVD-Brenners auf externen (Vandalismus-) Taster

Der Anschluss am DVD-Lw gibt nur 2V Spannung her, [....]

Sollte das Bedeuten das der Original Verbaute Grüne ein 2 V LED ist?
Ist das einheitlich bei ale DVD LWs oder gibt es da Abweichungen?

Ich muss z.B. bei mein Ferrari HTPC, 4 x Gelbe LED's Verbauen (die Blinker).
Nun weis ich nicht ob ich da deine Optokoppler Version einsezen kann / muss oder soll ich da anstat den Grünen einfach mal 4 x Gelbe LED's in Paralel Schalten.

Gelbe und grüne LEDs haben in der Regel die gleiche Spannung.
Hier findest du welche.
Also sollte gelb gegen grün tauschen kein Problem sein.

Danke.
Danke auch für den Link aber LED's kaufe ich hier in der Stadt beim Duisburger City Elektroniker.
Ist 15 min. Fußweg und das Erledige ich wen Ich mit den Hund raus gehe und erspare mir die Versandkosten.

Hi!

rote, grüne, orange und gelbe LED's haben - in etwa - die gleiche Arbeitsspannung.
Nur die 'Exoten' (gibt's ja noch nicht lange und waren früher auch extrem Teuer) wie weiß und blau verlangen nach etwas mehr 'Dampf' und arbeiten mit mit 3,2-3,6V.
Außerdem einige Sonder-LED's wie solche mit eingebautem Blinker,

Was In Deinem Fall höchstens sein könnte, wäre die Leucht- und damit Stromstärke: kann gut sein, dass die LED's, die Du drin hast, eine höhere Lumenzahl (Lichtleistung) und damit auch einen höheren Strom haben.

Wobei ich fast vermuten würde, dass es sich nicht um normale, sondern um 12V-Led's handelt.

Für 'nen Blinker könnten es diese hier sein.
Eine # arbeitet bsp. mit 5V.

Da müsste der Kollege in Duisburg - ich war da aber auch schon mal - Dir aber weiter helfen können.
(Damals hatte der aber noch keine Webseite)

Grüße

Jochen

Rossi, du hast einen Fehler im Link zu deinem Jubiläums-Mod:

h ttp://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/95711-noblorros-modding-rossi-s-25-jaehriges-jubilaeum-des-rabens-neue-kleider.html%5BCOLOR=blue

Wenn man dem Link folgt, landet man auf der Startseite des Forums.

DANKE....

Habe ich korrigiert...keine Ahnung wie das passiert ist...:ugly:

Mfg

Geht's weiter?

Hi!

So, hat ein wenig gedauert, hatte da ein paar Probleme.

Zuallererst konnte ich die Schläuche nicht so legen, wie ich wollte: 2m Schlauch sind einfach zu knapp: ich bestelle demnächst mal nach: 5m.....

Einerseits war die Wakü beim ersten Probelauf 'etwas' inkontinent - die Suche nach den Ursachen hat gedauert.

Zum Zweiten startete der Rechner einfach nicht.
Grund: ein Speicherproblem.

Er startet nicht, wenn ich einen der vier 1GB-Dominator-Riegel DDR-1066er in den letzten Ram-Slot stecke.
Stecke ich aber drei beliebige Riegel in die anderen Slots, geht es - egal welche der vier, also dürfte es nicht an einem Riegel liegen.
Der Slot geht aber scheinbar, denn es klappt, wenn ich einen OCZ-2GB-DDR2-800er Riegel rein stecke.

Hat 'ne Weile gedauert, das zu finden.

Wenn mein Office-PC mit den Video-Umwandeln fertig ist, probiere ich mal die 4*1GB-Dominator-Riegel in den Office-PC und von dort zwei OCZ-DDR2-800er in den Spiel-PC.

Mal sehen, was ich da so finde.

Grüße

Jochen

Viel Glück :daumen:.

@ Schienenbruch

Du hast da was falsch Verstanden. Beim auto müssen die nicht Blinken.
die blinker (gelbe LED's x 2 + wess x 2 - gelben Front, weiss in gelbe vorhandene Fassung Hinten) sollen nur dann "lickern" wen der DVD-LW im Betrieb ist, anstat der Grüne was Ab werk in den Teil Verbaut ist.
mehr Nicht.

Anstat der Üblichen grünen POWER was in den Case's Verbaut ist, sollen 2 x Weiss in Paralel Geschaltet an der Gleiche POWER LED Quelle am MB Angeschlossen. Diese zwei kommen in den Scheinwerfern.

Anstat der eine Rote HDD LED was in den Case's Verbaut ist, 2 x weiss in Rote Fassung in den Stop lichter am Heck auch Paralel Geschaltet an der Gleichen Quelle HDD LED am MB Angeschlossen.

Ick gloob, du bis im falschen Thread...

Warum willst du eigentlich deine HDD mit Wasser kühlen?

Der Frontlüfter hält die doch kalt genug...oder ist die dann leise?

Ich glaube, es geht ihm ums Prinzip, weil dieses TB ja dazu da ist (für ihn) auszuloten was mit einer Wakü zu machen ist, zB Faktoren die den Durchfluss beeinflussen, die Temperatur etc...

Hi!

Wirklich nötig haben's die Hdd's allerdings tatsächlich nicht; da gebe ich Euch recht.

Die Hdd kühle ich mit Wasser - weil es geht.
Hört sich komisch an, entspricht aber der Wahrheit.
Im Klartext: an sich brauche ich die Hhd-Kühler eher nicht, aber es ist eine schöne 'Spielerei'.
An den Hdd-Kühler bin ich recht preiswert bei E-Bay gekommen.

Leiser werden die Hdd's dadurch absolut nicht: sie sind - trotz doppelter Entkopplung - das Lauteste im Rechner!
Von daher - wenn es um die Ruhe geht - dürfte eine Dämmbox besser sein als das Aquadrive.

Der Frontlüfter ist inzwischen allerdings entfallen: da ist der Filter in der Klappe drin.

Insgesamt gesehen ist das Aquadrive nicht das 'gelbe vom Ei' - da probiere ich vielleicht nochmal anderes aus - gibt ja noch mehr als diesen Hdd-Kühler.

Ich rechne sowieso damit, dass ich in zwei Jahren kaum noch (feste) Hdd's im Rechner habe - nur noch solche im Wechselrahmen (für Datentransport und Lagerung).

Grüße

Jochen

Von daher - wenn es um die Ruhe geht - dürfte eine Dämmbox besser sein als das Aquadrive.

Da das hier das Test- und Probiertagebuch ist: Du könntest ja versuchen eine Dämmbox a là Scythe Quiet Drive mit der Wasserkühlung des Aquadrive zu verbinden ;) Beim QD ist das Gehäuse schließlich dazu da, Temperatur abzuleiten, da sollte sich doch eine Lösung finden, das Ding mit Wasser zu kühlen :D

Jetzt bring den Guten nicht auf so verrückte Ideen, der geht gleich los und holt nen CU- Block und schraubt ihn an das SQ-Drive dran. :D

Zurück