Umbau - Einbau Aquacomputer-Filter
Hi!
ja: 90°-Tüllen hätten's getan - wenn ich welche gehabt hätte!
Auf die warte ich wieder 'ne Woche oder so.
Wobei: ich habe ja
90°-Winkel G1/4 auf G1/4 - da hätte ich Tüllen drauf schrauben können.
Habe ich auch überlegt.
Aber: dabei ist die Bewegung des Schlauches zu ungünstig und den Rahmen der Klappe muss ich auf jedem Fall ausschneiden, weil auch die 90°-Winkel sonst nicht passen.
Letztlich hätte ich das Aquadrive woanders hin oder zu weit nach hinten setzen müssen, damit sich der Schlauch beim Öffnen der Tür bewegen kann - also: keine 90°!
Und nach oben/unten zeigend geht nicht: da klemme ich den Schlauch am Rahmen bzw. der Frontblende ein - vor allem den dicken 16er.
Ich hätte auch
diese 45°-Winkel nehmen können und da Tüllen drauf - denen traue ich aber nicht so wirklich über den Weg.
Gepasst hätten die aber, weil sie recht kurz sind - mri kommen die Dinger aber immer sehr wackelig um die Ecke - da fürchte ich, dass die irgendwann abreißen.
Mit den
Koolance-45°-Winkeln und Tüllen komme ich wieder zu dicht an die Seitenwand: zu wenig Platz für den dicken 16er Schlauch.
Ich illustriere Euch das mal mit ein paar Bildern -

wo sind die vollen Akkus für diese

Kamera schon wieder hin!?!?!?
Also: so sieht das mit Koolance-45°-Winkel & Tülle bzw. 90°-Winkel & Tülle aus:
Dadurch angeregt, noch mal mit zwei Koolance-45°-Winkeln und Tüllen:
Geöffnet sieht das dann so aus:
OK: der Schlauch stößt an das Aquadrive an.
Einerseits setze ich das Aquadrive noch weiter nach vorne, so dass der Schlauch im Bereich der Tülle anstößt und nicht geknickt und/oder abgequetscht werden kann.
Andererseits brauche ich die Klappe nicht ganz öffnen, sondern nur so weit, dass ich an die beiden eingebauten Kugelhähne komme.
Es reicht also so aus!
Fazit: Es geht also doch!
€dit: danke Godtake: Du hast mich angeregt, das Ganze noch mal zu prüfen.
Ergebnis: mehr Platz als gedacht - oder der 16er Schlauch ist kleiner als erwartet.
Wie auch immer: ich kann die Koolance-45°-Winkel und Tüllen nehmen.
Das Aquadrive kommt auch da hin: ich schneide die Laschen gleich ab, nehme das Podest raus und setze die Gummifüße (doch mit Winkeln, aber kurzen) drunter.
Ich schneide jetzt mal die Laschen ab und setze das Aquadrive ein.
Bis denne.
Grüße
Jochen
P.S: wisst Ihr, was völlig nervt: wenn man eine Stunde oder länger an einem Beitrag feilt, dann 'Antworten' drückt - und eine Fehlermeldung erhält:
Und dann von vorne anfangen kann!
(ist mir eben und heute Nacht um 1 Uhr so gegangen.....)