- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Ryzen 5 3600
1080 TI
16 GB
Asrock b450m, hdv
- Monitor(e)
- 32" 144HZ qhd
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 5
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen,
ich hätte mal gerne eure Einschätzung. Ich habe jetzt einen ryzen5 3600 mit einer 1080ti.
Eine immer noch halbwegs okaye aber doch in die Jahre gekommene Konfig.
Deswegen möchte ich meinen PC sukzessive aufrüsten:
Im Endeffekt möchte ich sowohl einen Ryzen 7 5700x3d und eine RX 9070 XT nutzen.
(schon klar: dann kein Upgradepfad mehr mit AM4, ist ok für mich)
Als ersten Schritte jedoch nur Eines der beiden Teile.
Was meint Ihr, welches bringt mir im ersten Schritt mehr Frames - die neue CPU mit der alten GraKa oder andersrum?
Klar, ich habe in jedem Fall einen Mörder Flaschenhals - aber welches Teil ist als Erstanschaffung sinnvoller?
Bin für jeden Input dankbar.
PS: Mainboard, Bios, Kühlung und Netzteil reichen für die neue Konfig aus die können (und sollen!) bleiben.
Gruss und Danke
Elmex
ich hätte mal gerne eure Einschätzung. Ich habe jetzt einen ryzen5 3600 mit einer 1080ti.
Eine immer noch halbwegs okaye aber doch in die Jahre gekommene Konfig.
Deswegen möchte ich meinen PC sukzessive aufrüsten:
Im Endeffekt möchte ich sowohl einen Ryzen 7 5700x3d und eine RX 9070 XT nutzen.
(schon klar: dann kein Upgradepfad mehr mit AM4, ist ok für mich)
Als ersten Schritte jedoch nur Eines der beiden Teile.
Was meint Ihr, welches bringt mir im ersten Schritt mehr Frames - die neue CPU mit der alten GraKa oder andersrum?
Klar, ich habe in jedem Fall einen Mörder Flaschenhals - aber welches Teil ist als Erstanschaffung sinnvoller?
Bin für jeden Input dankbar.
PS: Mainboard, Bios, Kühlung und Netzteil reichen für die neue Konfig aus die können (und sollen!) bleiben.
Gruss und Danke
Elmex
, oder ein arg geschlossenes Gehäuse, wo man auf Sicht über ein anderes nachdenken könnte.
.gif)