AMD Renoir: Achtkern-APU für den Desktop als Ryzen 7 4700G erneut gesichtet

Es lässt sich durchaus in den Bestellsystemen dieses Landes beobachten, dass der 3400G komplett vergriffen ist seit zwei Monaten, wohingegen der 3900x 12 Kerner in der Stückzahl 15.000 verfügbar wäre. AMD hat da einen großen Überschuss, besonders verglichen mit dem 9900k von Intel der nur in der Stückzahl von ein paar hundert verfügbar ist.

Unter dem Aspekt sind die Gerüchte einer 4000er G-Serie wichtig. Mit hauchzart Alufolie auf dem Kopf könnte man AMD auch unterstellen, dass die alten Boards deswegen keine 4000er Serie mehr unterstützen. Die haben die Lager voll und müssen das loswerden. Vorzugsweise an Kunden die ihre CPU aufrüsten, weil AMD first und so. Kann sehr gut sein, dass zum Release der 4000er Desktop CPUs der 3900x verramscht wird die Anfang dieses Jahr der 2600.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Informationen in genau dem Tempo und der Reihenfolge aufnehmen wie sie gerade jemand akustisch absondert geht mir in 99% der Fälle einfach zu langsam.

Zurück