pcfr3ak
Freizeitschrauber(in)
Gestern hat sich meine MSI N560GTX-Ti TwinFrozrII/ OC beim einschalten mit einer Stichflamme verabschiedet. Nicht cool, aber im Endeffekt brauch ich jetzt wohl ne neue Karte.. mit der HD 4250 onboard ist der Spielspaß doch eher eingeschränkt.
Hab so an eine R9 290 von Sapphire gedacht, wird aber evtl noch ein bisschen dauern da die auch nicht so ganz günstig ist.
Worum es mir aber eher geht, war die Karte schuld (war immerhin über 3 Jahre praktisch im Dauereinsatz...) oder könnte dabei auch ein Fehler vom Board ausgegangen sein, zu viel Strom vom PCIe slot aus o.ä.? Den hat es übrigens auch ein bisschen angekokelt.. wäre das gefährlich für ne neue Karte? Karbonisiertes Plasik und so.. oder geht das noch wenn es nur oberflächlich ist und man es sauber machen kann? Vorher würde ich den slot natürlich mit ner alten Karte testen. Pics sind im Anhang.
Hab so an eine R9 290 von Sapphire gedacht, wird aber evtl noch ein bisschen dauern da die auch nicht so ganz günstig ist.
Worum es mir aber eher geht, war die Karte schuld (war immerhin über 3 Jahre praktisch im Dauereinsatz...) oder könnte dabei auch ein Fehler vom Board ausgegangen sein, zu viel Strom vom PCIe slot aus o.ä.? Den hat es übrigens auch ein bisschen angekokelt.. wäre das gefährlich für ne neue Karte? Karbonisiertes Plasik und so.. oder geht das noch wenn es nur oberflächlich ist und man es sauber machen kann? Vorher würde ich den slot natürlich mit ner alten Karte testen. Pics sind im Anhang.
ich bin mir da nicht so sicher
