550W oder 650W be quiet! Dark Power Pro 10

Richtig. Zum daddeln wirste dort drüben mit so nem "Teil" schief angeguckt:-D Die holen dich dann ab, mit nem dicken Van der weiche Innenwände hat...

Gruß
Nein, ich glaube so zimperlich sind die nicht. Die schicken dir eher eine Staffel Jagdbomber vorbei, um alle möglichen Bedrohungen die von dir ausgehen ein für alle mal zu unterbinden :D

Ich hab nen PurePower 630w und würde mein NT nicht so knapp kalkulieren.

Joa, das wäre in Relation zum DPP ein ca. 300 Watt NT.

2. macht das NT bestimmt länger mit wenn ich es nicht bis in den letzten 15% belaste und es bleibt immer leise.

Genau das ist der Denkfehler, das Dark Power Pro ist immer leise. Außerdem wird das NT kürzer leben weil du die Kondensatoren nicht vernünftig sondern völlig falsch belastest.

Danke für den Input. Dann werden es wohl die 550 Watt.
Wo gerade die Rails erwähnt wurden. Die Grafikkarte hat 2x 8pin Stromversorgung. Macht es Sinn die Grafikkarte auf zwei Rails zu verteilen oder sollte man sich die zusätzlichen Kabel im Gehäuse sparen?

Ich verweise außerdem mal auf meine Signatur. Wenn was an der Dose gemessen wird, muss die Effizienz des Netzteils miteinbezogen werden, da Netzteile die angegbene Leistung (in den meisten Fällen, Wattblender ausgenommen!) immer ans System abgeben können, wobei dann aus der Dose mehr gezogen wird.

Deswegen reichen bei sowas auch schon 400W. Wenn man ne Effizienz von 85% einrechnet, hat man bei 384W an der Dose so etwa 330W an den Komponenten. Und da gehen locker noch 7 HDDs ran. Von da her is da nichts mit rechnen oder so, das läuft dann alles reibungslos.

Man muss halt immer sehen, wie die Effizienz der Testnetzteile dann auch ist. Das was rauskommt ist in dem Fall IMMER die Maximalaufnahme, da Netzteile mit der Zeit an Effizienz verlieren.

Ich hoffe, ich konnte das etwas klarer machen ^^

@TE Würde Sinn machen aber die Kabel sind nicht drauf ausgelegt, die wollen eine Rail mit 300W xD

LG, xHaru

Danke für den Input. Dann werden es wohl die 550 Watt.
Wo gerade die Rails erwähnt wurden. Die Grafikkarte hat 2x 8pin Stromversorgung. Macht es Sinn die Grafikkarte auf zwei Rails zu verteilen oder sollte man sich die zusätzlichen Kabel im Gehäuse sparen?

Die Grafikkarte sollte über beide Rails angeschlossen werden.
Im Fall vom 550er P10 bedeutet dass ein Kabel an Port 1 oder 2 und das andere Kabel an Port 3 oder 4 anschließen.

Zurück