• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

AW: 500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

Bei Conrad ist die 30,- Euro teurer als bei Hardwareversand :ugly:

ich weiß, deswegen muss ich auch wieder nachsparen, für meine CPU :|

Ist denn die Direct CU 2 zu empfehlen? oder soll ich mir eine GTX 660 von zotac in der AMP edition kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Asus ist auf jeden Fall zu empfehlen. Das sind meistens die leisesten und kühlsten Karten, gerade unter Last. Diese Direct CUII Kühlung ist echt :daumen:

Ich kann zocken was ich will, meine 7950 bleibt unhörbar und eiskalt bis max. lauwarm :-)

Zuletzt bearbeitet:

Alle viel zu teuer. Ich würde bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellen.

habs jetzt mitm kabel hinbekommen, man musste den 4 pin darunter, also unter dem plastik von 20 pin stecken, und dann hats endlich geklappt :)

meine Graka habe ich noch nicht gekauft, allerdings bin ich noch sehr am überlegen, GTX 660 TI oder R9 270X, eine GTX 660 TI? welche? EVGA oder Zotac? bei der R9 270X weiß ich es ja, ASUS :)

Zuletzt bearbeitet:

ah, gut, und wie siehts mit der größe der R9 270X aus? finde irgenwie keine daten von der größe...

Hast Du doch gerade selbst verlinkt - einfach ein paar Seiten vorblättern (Seite 3):
Einbaumaße und Gewicht - AMD Radeon R9 270X im Test: Boardpartner-Karten im Endlos-Roundup - inkl. Videos

Da hast Du die echten Einbaumaße samt Beschreibung und das Kartengewicht noch dazu. :)

laut dem Test ist sie aber immer noch die leiseste...

"Die Temperaturen ermitteln wir mit einem Loop in Unigine Heaven, was am Ende auch so ziemlich der härtesten Situation entsprechen sollte, die beim Gaming auftreten kann. Meist liegen diese Temperaturen abhängig vom Spiel allerdings etwas darunter."

ob eine Graka unter absoluter Last nun 70°C hat oder 77°C dürfte bißchen egal sein; ich würde sie testen und einfach gucken...meine 760gtx mit, vermutlich dem sehr ähnlichem Kühler, wird teilweise bis ca. 67°C warm, aber es herrscht Stille, das ist mir persönlich wichtiger und die Karte bringts nicht um ;)

ok danke, kann ich meinen athlon 2 x3 425 mit dem UCC irgenwie anders unlocken?

nee nee habs nochmal versucht und klappt dicke nicht :( §)

Zuletzt bearbeitet:

oO habe jetzt meine Graka bekommen, die is leise, kühl und hat viel leistung :)

jetzt seh ich immer öfters das der FX 8320 kein echter 8 kerner wäre o.O dabei dachte ich immer ein fx-4xxx ist ein 4kerner ein 6xxx ein 6kerner, und ein 8xxx ein 8kerner, hab sowas gelesen da stand, er hätte 4 dualcore module. ist er jetz ein 8core oder ein 4core? reicht auch ein 63xx????

Gibt's auch spiele die 8 kerne unterstützen???

Zuletzt bearbeitet:

reicht ein Fx-63xx auch???

bin da so am überlegn, ein fx 6300 ist aber iwie schneller oO:http://www.pcgameshardware.de/FX-8320-CPU-256470/Tests/Test-FX-8320-FX-6300-FX-4300-Vishera-1032556/

was soll ich nehmen, vielleicht wird nämlich durch mantle mehr fps und 8kerne unterstüzt,deswegen bin ich gerade am zweifeln vom 63xx, 6kerne werden in BF4 ja schon ausgenutzt.

ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll.

Jetzt ist es die letzte große frage, FX-6300 oder 8320?????

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde erstmal ne Kiste Bier empfehlen, und dazu ein paar Wanne-Eickeler Heilkräuter inhalieren :P :schief:

:/ Fx-6300 kostet ein paar € weniger, aber ob er das wert ist weiß ich nicht, reicht er denn für alle gängigen spiele aus heutzutage?

oO 15 seiten, naja neue signatur:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück