• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

AW: 500 bis 950€ Gaming Eigenbau pc? Wechsel von alten Aldi Pc auf Selbstbau

schau dir mal meine Signatur an. kann damit alles sehr gut zocken. der fx-8320 macht wirklich gute arbeit und z.b. bei Crysis 3 ist er schneller als die i5er von Intel. Natürlich haben i5/i7/xeon oder die fx ab den 6300 genug leistung für aktuelle games ist also eher eine frage der Vorlieben. Als Grafik ist die 7970 von msi für 250€ sehr zu empfehlen ich habe ne 7870 und die schaft auch fast alles auf sehr hohen details

Naja, ob man jetzt die 2 fps mehr braucht, die der 8320 mehr bringt als ein i5 sei man dahingestellt^^

Bei nem kleinen Budget würde ich zu nem AMD raten, bei mehr Geld was zurVerfügung steht zu einem Intel.

habs ja nur mal als Beispiel gebracht da die FX häufig ziemlich negative dargestellt werden obwohl sie für ihr Geld viel Leistung bringen.

Naja, der Verbrauch ist ziemlich hoch, IPC recht schlecht und die Modularchitektur war auch ein Griff ins Klo.

Aber für den Preis ist die Leistung ganz ok.

schau dir mal meine Signatur an. kann damit alles sehr gut zocken. der fx-8320 macht wirklich gute arbeit und z.b. bei Crysis 3 ist er schneller als die i5er von Intel. Natürlich haben i5/i7/xeon oder die fx ab den 6300 genug leistung für aktuelle games ist also eher eine frage der Vorlieben. Als Grafik ist die 7970 von msi für 250€ sehr zu empfehlen ich habe ne 7870 und die schaft auch fast alles auf sehr hohen details

Da hätte ich eine Frage zur Grafikkarte: und zwar kenn ich das XFX modell Black edition und double dissipation,

Jetzt ist meine frage: wie laut ist denn die Grafikkarte? Ist sie wirklich mit 3,6 Sone so laut??? die Laustärke zählt bei mir

hab mich verguckt: du hast ja eine 7870 ich muss mir noch ein paar tests zur 7970 msi und xfx angucken und dann wird eine genommen(die MSI hat halt mehr übertaktungsfreiheit und ist im preis besser)[die xfx ist dafür schön leise.

Zuletzt bearbeitet:

Die XFX werden über 100°C an den Spannungswandlern, lass da lieber die Finger von.

Ich werde mir aber sehr wahrscheinlich ein AMD system zulegen da ich nicht all so viel geld habe ;)

also mein plan:

CPU : AMD FX-8320

Mainboard : Gigabyte Ga-UD3

Graka:mehrere versionen: MSI Twin FozR ,XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Black edition, (Radeon HD 8870) (wird noch erscheinen)

RAM: Kingston..

Netzteil: Be quiet E9 550W ?

Gehäuse :Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster , oder Sharkoon T28

Festplatte: Seagate 7200 RPM

CD-laufwerk brauche ich nicht, nehme die alten

Keine XFX bei der 7970 :ugly:

Beim E9 reicht das 450W Modell.

Rest passt soweit.

Hey,
Also erstmal zu der Grafikkarte, da solltest du die msi nehmen die ist momentan sehr billig bei 249€ und du bekommst noch Gratis Spiele, dank der amd never settle option dazu. Sowohl das T28 als auch das Arc 2 sind feine Gehäuse, wobei das Arc 2 besser ist. Allerdings tun die sich nicht viel, falls du das Design des T28 feierst, kannst du das ruhig nehmen und etwas Geld sparen.
Bei dem Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher.
Hoffe konnte helfen

Mfg

@Julianbl kannst du mit deiner Graka auch Crysis 3 auf ultra spielen???

ich habe gehört ohne antialaising kann man noch crysis 3 zocken oder würde das auf ultra in auflösung 1680x1050 gehen?

@Joonnaaasss

ich glaube die fast selbe Graka gibts schon für 199€

7950 MSI habe ich bei alternate gesehen wobei eine 7970auch sehr gut wäre, da hat man halt sicherheit :)

;)

Die XFX werden über 100°C an den Spannungswandlern, lass da lieber die Finger von.

über 100°C OMG dann kann ich nur die MSI nehmen

oder soll ich die Gigabyte nehmen?

http://www.alternate.de/MSI/MSI+R7950_Twin_Frozr_3GD5-OC,_Grafikkarte/html/product/1055860/?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 7950 reicht für deine auflösung locker, auch für fhd, meine grafikarte ist etwas schwächer und schaft crysis mit sehr hohen details. Müsste in 1650x1050 sogar ultra einstellungen schaffen, aber für die zukunft wäre eine 7950/7970 besser wie meine.

Nimm die MSI entweder die 7950 200€ oder 7970 250€ je nachdem wie viel du ausgeben willst.

Gut! ich werde mir Leistung Pur holen da ich nicht mehr mit Low End leben kann und was ich als erstes Testn werde Wird SLENDER THE ARRIVAL:) natürlich nicht auf low low und 800x600 Sondern auf ULTRA und 1680x1050

bei WoT wirds auch das selbe sein.

und crysis 3 könnt ich in ruhe zocken.

Battlefield 4 wird mit meiner auflösung mehr fps bringen :) aber bf4 wird später gekauft.

GTA V werde ich mir noch kaufen, Silent hunter 5 werde ich ausprobieren und und und.:)

ich habe jetzt so lange mit low end gelebt und dann habe ich mich für hardware interressiert und als lestztes frage ich die leute im PCGH forum da bekommt man gute hilfe:)

ich werde mir die 7970 kaufen, aber erst so im oktober oder nach weihnachten, die 8000er kommt ja noch^^

erst nochmal abwarten.

aber das meiste hätte ich:)

gilt das Never Settle auch nach dem Realease der 8000er serie???

Ja das gilt, nur gelten auch noch die Forenregeln hier wegen doppel/triple Whopper ehm posts^^

Ja das gilt auch weiterhin, wie schon erwähnt solltest du deine double triple posts sein lassen und mal die bearbeiten funktion benutzten, die 7970 ist aufjedenfall zu empfehlen da sie momentan extremst billig ist und die 50€ Aufschlag lohnt sich aufjedenfall, wenn solltest du die msi nehmen und mit deinem "Ultra Wahn", selbst die 7970 schafft Crysis 3 nicht auf Ultra
Crysis 3 ist eine Sache für sich, da beissen sich viele Grakas die Zähne aus, alles andere solltest du auf hohen Einstellungen lange spielen können, mit der Graka

Mfg

cooler stift :)

Weiß jemand ob auf dem FX 8320 auch dolphin emulator läuft?

und wie läuft das aufm i5?

ich spiele auch ab und zu aufm dolphin emulator da ich noch eine gamecube besitze aber keinen platz für extra fernseher habe.

Nee AMD hat den Anti Dolphin patch drauf. Nur Goldfisch Emulator läuft da drauf.
Man Keksi, warum sollte net laufen?

Ja das gilt auch weiterhin, wie schon erwähnt solltest du deine double triple posts sein lassen und mal die bearbeiten funktion benutzten, die 7970 ist aufjedenfall zu empfehlen da sie momentan extremst billig ist und die 50€ Aufschlag lohnt sich aufjedenfall, wenn solltest du die msi nehmen und mit deinem "Ultra Wahn", selbst die 7970 schafft Crysis 3 nicht auf Ultra
Crysis 3 ist eine Sache für sich, da beissen sich viele Grakas die Zähne aus, alles andere solltest du auf hohen Einstellungen lange spielen können, mit der Graka

Mfg

wie meinst du ? sie schafft kein Crysis 3? auf ultra?

wie ist denn die Sapphire R7970 OC?

Es wäre schön, wenn du neben deinen Problemen auch mal auf die Hinweise aus der Community eingehen würdest. Du hast jetzt zwei Mal den Hinweis bekommen, keine Doppel- oder Dreifach-Beiträge zu fabrizieren, also liegt es jetzt an dir. Die Forenregeln hast du ja heute erst bei deiner Registrierung gelesen, oder? ;)

Notorische Doppelposter bekommen auch gerne mal ein kleines Strafkärtchen.

Schafft auch keine Titan die bis zu 1050€ kostet :D
Es gibt Killerspiele, nur solche Einstellungen braucht kein Mensch, da du keinen Unterschied siehst von ultra zu sehr sehr hoch.

Zurück