500/50 Mbit/s bei Vodafone Kabel

Ich hab ne 16er weils nix kleineres zu buchen gibt - über Kupferkabel. Da kommen ungefähr 10 von an. Ich weiß damit schon nich wirklich, was ich machen soll xD
 
Ich finde 500k übertrieben.
Ich war mit meinem 16.000er vollstens zufrieden, ich bin kein ungeduldiger Mensch der ein Spiel runterladen will und das sofort haben muss, lädt hald ne Stunde oder 2, is doch egal solangs stabil läuft.
Ich hätte meinen Vertrag nicht auf die 50.000 umgestellt aber Bayerndsl würde an inexio verkauft und ich konnte ohne Aufpreis auf 50.000 aufstocken.
Ich wohne in nem 200 Seelendorf und meiner Einschätzung nach benutzen vielleicht nur etwas mehr als die Hälfte der Haushalte regelmäßig das Internet.
Ist zwar schön das das ausgebaut wurde, ich hätts aber nicht unbedingt gebraucht.

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G870A mit Tapatalk
 
Gut das wir hier Unitymedia haben, hier gibts 400Mbit/s Drosselfrei. :D
Meinen Glückwunsch, jetzt hast du's aber geschafft :bday::banane:

Ich finde 500k übertrieben.
Ich war mit meinem 16.000er vollstens zufrieden, ich bin kein ungeduldiger Mensch der ein Spiel runterladen will und das sofort haben muss, lädt hald ne Stunde oder 2, is doch egal solangs stabil läuft.
Ich hätte meinen Vertrag nicht auf die 50.000 umgestellt aber Bayerndsl würde an inexio verkauft und ich konnte ohne Aufpreis auf 50.000 aufstocken.
Ich wohne in nem 200 Seelendorf und meiner Einschätzung nach benutzen vielleicht nur etwas mehr als die Hälfte der Haushalte regelmäßig das Internet.
Ist zwar schön das das ausgebaut wurde, ich hätts aber nicht unbedingt gebraucht.

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G870A mit Tapatalk

Naja, viele haben einfach keine Lust zu warten. Im heutigen Zeitalter muss immer alles schneller und besser werden und die Geduld wird immer geringer.
Aber verständlich ist es schon, ich meine bei heutigen Datenmengen... Ich selbst könnte mir nicht vorstellen weiterhin eine 16K Leitung zu haben, klar downloaden geht damit auch wie mit jeder anderen Leitung... Aber 50-60 GB zu downloaden ist damit nicht wirklich spaßig, mal abgesehen davon das Streaming in 1080p bereits schon gut buffern dürfte. Von 2160p mal ganz abgesehen.
 
das ist keine drossel, sondern ein volumentarif.
steht eindeutig auf der vodafonseite.
ist halt bei einigen das lesen-verstehenproblem.
Hast du vielleicht ein Problem mit dem Leseverständnis? Es handelt sich eindeutig nicht um einen Volumentarif, nach Überschreiten des inkludierten Datenvolumens fallen weder zusätzliche Kosten an, noch wird der Internetzugang gesperrt, er wird nur gedrosselt.
 
Also ich mach ohne 4K usw. gerne mal 400GB und mehr mit 30 Mbit,
mir ist nur Zeit zu schade.

So im November werde ich mit 30mbit die 1TB schaffen,
hui mit 200Mbit wär ich wohl schnell bei 10/1
 
das ist keine drossel, sondern ein volumentarif.
steht eindeutig auf der vodafonseite.
ist halt bei einigen das lesen-verstehenproblem.

Wenn ich ab einem gewissen Datendurchsatz gedrosselt (i.e.: die Geschwindigkeit wird technisch abgesenkt) werde, ist das inwiefern keine Drossel?


Es gibt aber keine Millibit.

Du hättest diskutieren können, hast dich aber dafür entschieden, dich an einem Zeichenfehler aufzuhängen, bei denen der gebildete Leser aus dem Kontext heraus weiß, dass das nicht gemeint sein kann. Hatte ich fast so erwartet, nachdem ich deine Beiträge mal überflogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu 10/1 nach der Drosselung: Würden viele Leute in meiner Gegend - an denen der regionale Glasfaserausbau vorbei gegangen ist - mit Handkuss nehmen. :ugly: Dennoch finde ich es etwas krass. Zumindest 20/2 oder idealerweise 50/5 wären angemessener, da gerade bei Mehrpersonen-Haushalten 10 Mbit/s verdammt eng werden. Dass so langsam eine Drosselung wieder in die Verträge zurückfindet, ist in meinen Augen insgesamt bedenklich.

Wobei 10 MBit im vergleich zu den 360 kBit bei LTE ja noch gut zu verwenden ist.
 
Wenn ich ab einem gewissen Datendurchsatz gedrosselt (i.e.: die Geschwindigkeit wird technisch abgesenkt) werde, ist das inwiefern keine Drossel?




Du hättest diskutieren können, hast dich aber dafür entschieden, dich an einem Zeichenfehler aufzuhängen, bei denen der gebildete Leser aus dem Kontext heraus weiß, dass das nicht gemeint sein kann. Hatte ich fast so erwartet, nachdem ich deine Beiträge mal überflogen habe.

eine drossel ist für mich das, was KD/VF vor einigen monaten abgezogen hat.
bei diesem tarif weiß man VORHER bescheid.
ist vermutlich auslegungssache, was eine drossel ist. (abgesehen von dem singvogel):D
 
Bei mit 28 Tagen im Monat gerechnet kommt man auf 35,7GB am Tag, also völlig ausreichend. Außer man ist ein Power Leecher, aber da sowas ja nicht legal ist berücksichtigt Vodafone dieses nicht. Und daher finde ich 35GB pro Tag völlig ausreichen.. Ich komme am Tag mit durchgehend Twitch auf Source gestellt + Youtube, Internet surfen und ab und zu paar Downloads auf nicht mal 30GB
 
Speed-Test 3.jpg Wingo by Swisscom, Fr. 75.- im Monat, Fr. 49.- Kaution für den Router und Fr. 9.- für das Porto, der Download/Upload ist unlimitiert...
 
Bei mit 28 Tagen im Monat gerechnet kommt man auf 35,7GB am Tag, also völlig ausreichend. Außer man ist ein Power Leecher, aber da sowas ja nicht legal ist berücksichtigt Vodafone dieses nicht. Und daher finde ich 35GB pro Tag völlig ausreichen.. Ich komme am Tag mit durchgehend Twitch auf Source gestellt + Youtube, Internet surfen und ab und zu paar Downloads auf nicht mal 30GB
Streaming ist nicht illegal, Dinge herunterladen per se auch nicht. Scheuklappen runter und nachdenken, dann posten.
 
Streaming ist nicht illegal, Dinge herunterladen per se auch nicht. Scheuklappen runter und nachdenken, dann posten.

Es gibt auch einfach Menschen, die zunehmend mehr Daten in der Cloud speichern statt zuhause. Gerade mit so schnellen Internetleitungen bietet sich das an.

Wenn ich dann mal einen Film in/aus der Cloud gucke, habe ich sehr schnell 50GB Datenvolumen an einem Tag verbraucht.


1TB pro Monat ist noch immer recht viel, keine Frage. So viel lädt mein Haupt-PC ungefähr in einem Jahr, allerdings bin ich auch nicht das ganze Jahr über hier.

Trotzdem, wenn man die neuen Möglichkeiten einer solchen Bandbreite auch nutzt, dann explodiert die Volumenstatistik förmlich.
 
Streaming ist nicht illegal, Dinge herunterladen per se auch nicht. Scheuklappen runter und nachdenken, dann posten.

Wo schreibe ich das Streaming illegal sei? :D Und mit Power leecher meine ich Copyright geschützte Inhalte über sogenannte "Boersen" runterladen. Und das ist illegal. "nachdenken, dann posten"
 
Zurück