50.000 verkaufte Ryzen 7 5800X: Mindfactory und AMD feiern

Glückwunsch an AMD/Mindfacory

Hab mir selber erst einen 5900X gegönnt, und der wird mir die nächsten Jahre gut Dienste leisten.
 
Na das hoffe ich doch. Mein 5900X wurde vorhin erst eingebaut ^^

Der 5800X3D ist sicher die bessere Gamer CPU aber auch über 100€ teurer als der 12 Kerner. Da optimiere ich lieber noch ein wenig :)
Dafür haben wir den dickeren 12-Ender verbaut. Keine Sorge junger Padawan, die CPU-(Macht) wird noch lange mit dir/uns sein. Zudem, meinen i7-4770k hatte ich fast 8 Jahre:D

Gruß
 
Wundert mich ehrlich gesagt nicht das er sich so gut verkauft hat, ist halt einfach eine gute CPU, wo es ja auch sehr lange Zeit keine gleichwertige Antwort von Intel gab!
 
Na das hoffe ich doch. Mein 5900X wurde vorhin erst eingebaut ^^

Der 5800X3D ist sicher die bessere Gamer CPU aber auch über 100€ teurer als der 12 Kerner. Da optimiere ich lieber noch ein wenig :)
Aber auch nur im Gaming minimal. In Anwendungen ist der 5900x deutlich besser.

Topic: Der 5800X hat jetzt einen echt super Preis. Genauso günstig wie der 5700X, welcher eigentlich ca 40 Euro günstiger sein müsste, um sich abzusetzen. So gibt es momentan keinen Kaufgrund für den 5700X. Es sei denn man legt viel Wert auf Effizienz.
 
Mich würde jetzt ganz sportan der Reingewinn den MF bei den 50.000 Stück generiert hat interessieren. :nicken:
In wie weit die Anzahl verkaufter Stückzahlen eines Händlers (wenn auch ein recht großer) repräsentativ ist mag man selbst einschätzen, jedoch ist da eine gewisse Tendenz festzustellen. Schön das AMD wieder an Board ist.
 
Aber auch nur im Gaming minimal. In Anwendungen ist der 5900x deutlich besser.

Topic: Der 5800X hat jetzt einen echt super Preis. Genauso günstig wie der 5700X, welcher eigentlich ca 40 Euro günstiger sein müsste, um sich abzusetzen. So gibt es momentan keinen Kaufgrund für den 5700X. Es sei denn man legt viel Wert auf Effizienz.
Aber selbst da stellt man beim 5800x einfach im BIOS die PPT, TDC, EDC werte des 5700x ein - und hat potentiell sogar den "besseren 5700x", da ja bekanntlich selektiert wird. Daher ist der gebremste 5800x im Regelfall auch schneller als der orig. 5700X :)
Und nicht zu vergessen: Curve Optimizer ist bei einem besseren Stück Silizium auch effektiver :)
 
Mich würde jetzt ganz sportan der Reingewinn den MF bei den 50.000 Stück generiert hat interessieren. :nicken:

Es dürfte wohl weniger sein, als man vermuten könnte. Die genauen Zahlen sind Geschäftsgeheimnis und das aus gutem Grund. Der Markt der Hardwareversender ist extrem hart und die CPUs sind das Aushängeschild, da geht es dann nochmal eine Nummer härter zu. Zusätzlich hat man es da auch meist mit ordentlich Wertverlust zu tun, auch wenn man kein großes Lager hat und heute vieles über die Großhändler abgewickelt wird, so verliert man permanent Geld mit Lagerware.

Wenn ich raten müßte, dann würde ich pro CPU im niedrigen einstelligen Eurobereich vermuten.
 
Mindfactory feiert? Früher waren dieser Anbieter und einige Andere preisgünstig. Heutzutage findet man diese Anbieter bei Preissuchmaschinen garnicht mehr auf den ersten Plätzen. Für mich persönlich sieht es eher nach einer Ausnutzung von Kundentreue aus.
 
Für mich muss das Gesamtpaket eines Shops stimmen, ich würde nie einfach irgendwo beim billigsten Anbieter kaufen.
Dazu kommt, daß die Shops für die Listung in den Preissuchmaschinen zahlen müssen.
Es kann also sein, daß du das günstigste Angebot nur durch manuelles "abklappern" findest.
 
Sauber AMD, bin selbst Besitzer eines 5900X, hab ihn zwar damals viel zu teuer gekauft, aber dank ihm benötige ich den zweiten Streaming PC nicht mehr. Super Arbeit AMD, weiter so. :daumen:
 
Mindfactory feiert? Früher waren dieser Anbieter und einige Andere preisgünstig. Heutzutage findet man diese Anbieter bei Preissuchmaschinen garnicht mehr auf den ersten Plätzen. Für mich persönlich sieht es eher nach einer Ausnutzung von Kundentreue aus.
Du scheinst keine Ahnung vom Hardwaremarkt zu haben. Mindfactory ist mit Abstand am häufigsten der günstigste Anbieter.
 
Zurück