5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 16 mit High-End-Mainboard von Intel

Danke für den tollen Thermalright Silver Arrow SB-E

Wie immer :pcghrockt:
Rat

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 16 mit High-End-Mainboard von Intel

Da es ja ein Gewinnspiel ist, denke ich, dass ein gültiges "Los" ausreicht.
Würde auf Design, Aufwand usw. Wert gelegt, wäre es ja ein Wettbewerb.
So ist es eben ein Gewinnspiel bei dem man Glück braucht und nur die Teilnahmebedingungen erfüllen muss. (Ist ja manchmal schon Arbeit genug, denke da z.B. an den Kuchen :-) )

Wow, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, bei "nur" einem Preis in Runde 16.

Vielen Dank an PCGH für das tolle Mainboard, das ist ja ein super Weihnachtsgeschenk.

Ich will mich hier auch noch einmal öffentlich an die Danksagungen anschließen.

Vielen Dank.

Leider kann ich das gewonnene 1000W Netzteil mit meinen Komponenten keinesfalls auslasten:wow:

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 17 mit drei Gehäusen von Antec

5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel (Runde 17)

antec-900-jpg.603180

In Runde 17 gibt es drei Preise von Antec zu gewinnen. Dabei handelt es sich um folgende Produkte:

1 x Antec P280:
attachment.php

attachment.php

Beim P280 handelt es sich um einen Midi-Tower, der neben Mainboards der Größe Mini-ITX, Micro-ATX und ATX sogar XL-ATX-Platinen aufnimmt. Zusätzlich können in dem Gehäuse von Antec bis zu 33 cm lange Grafikkarten verbaut werden. Zur Belüftung stehen zwei Two-Cool-Lüfter im Deckel und ein ebenfalls 120 mm großer Ventilator an der Rückseite zur Verfügung. Auf Wunsch können intern und an der Front vor den Festplatteneinschüben insgesamt weitere vier 120-mm-Lüfter installiert werden. Nutzer einer Wasserkühlung können auf die gummierten Durchführungen an der Rückseite zur Verschlauchung zurückgreifen. Für Laufwerke stehen insgesamt 11 Schächte zur Verfügung: 3 x 5,25 Zoll zur werkzeuglosen Montage an der Front und 2 x 2,5 Zoll intern. Sechs weitere Laufwerksschächte nehmen wahlweise Laufwerke im 2,5- oder 3,5-Zoll-Format auf und verfügen über Silikonunterlagen zur Entkoppelung. Frontseitig werden 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0 sowie Audio-Anschlüsse geboten. Mehr Informationen zum P280 erhaltet ihr bei Antec.

1 x Antec Eleven Hundred:
attachment.php

attachment.php

Das Eleven Hundred verfügt über ein Seitenfenster, durch das die verbaute Hardware begutachtet werden kann. Bei dieser kann es sich um Hauptplatinen in den Formaten Mini-ITX, Micro-ATX, ATX und XL-ATX sowie bis zu 33 cm lange Grafikkarten handeln. Das Gaming-Gehäuse ist standardmäßig mit einem 200-mm-Lüfter mit blauer LED-Beleuchtung im Deckel und einem 120-mm-Ventilator an der Rückseite ausgestattet. Auf Wunsch können weitere 120-mm-Lüfter an der Front (2 x), seitlich vor der Grafikkarte (2 x) und intern (2 x) installiert werden. Wie beim P280 gibt es eine interne Platine zum Anschließen von bis zu vier 3-Pin-Lüftern, die über einen 4-Pol-Molex-Anschluss versorgt wird. An der Rückseite gibt es zwei gummierte Durchführungen für Wasserkühlungsschläuche. Für SSDs und Festplatten stehen intern zwei 2,5-Zoll-Schächte und sechs Einbaumöglichkeiten für 3,5-Zoll-Laufwerke zur Verfügung. An der Front gibt es außerdem drei 5,25-Zoll-Schächte, über denen sich folgende Anschlüsse befinden: 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, Audio In & Out. Mehr Angaben zum Eleven Hundred gibt es auf der Website von Antec.

1 x Antec One:
attachment.php

attachment.php

Der Midi-Tower One eignet sich für Mini-ITX-, Micro-ATX- und ATX-Mainboards und nimmt bis zu 26,6 cm lange Grafikkarten auf. Das Kühlsystem setzt sich aus je einem vorinstallierten 120-mm-Ventilator im Deckel und im Heck zusammen, auf Wunsch können insgesamt zwei weitere 120-mm-Lüfter im Seitenteil und in der Front untergebracht werden. Auch beim Antec One gibt es die Möglichkeit, Wasserkühlungsschläuche durch zwei gummierte Durchführungen zu verlegen. Im Gehäuseboden lässt sich ein Ventilator im 120-mm- oder 140-mm-Format verbauen. Zur Unterbringung von Laufwerken stehen 10 Einbauschächte zur Verfügung: Extern 3 x 5,25 Zoll sowie intern 5 x 3,5 Zoll und 2 x 2,5 Zoll. An der Front gibt es zwei USB-3.0-Anschlüsse (ein USB-2.0-Adapter liegt bei) und Audio-Ein- und Ausgänge. Mehr Informationen über das Gaming-Gehäuse One hält die Antec-Website bereit.

---

Runde 17: My home is my castle

Es ist später Nachmittag, die Sonne steht schon tief und wird das Zimmer bald in rot-goldenes Abendlicht tauchen. Vom Fenster aus kann man gut beobachten, wie etliche Vögel das letzte Licht des Tages nutzen, um noch einmal lautstark über das kürzlich aufgehängte Vogelfutterhäuschen herzufallen. Doch von dem Kleinkrieg um den Futterspender bekommt mein User nichts mit. Er ist viel zu sehr mit seiner eigenen Schlacht beschäftigt, einem Gemetzel von epischem Ausmaß versteht sich! Schon seit Stunden tobt ein erbitterter Kampf zwischen ihm und mir, zwischen User und PC.

Dabei fing alles so harmlos an: Mein User hatte sich früh morgens hingesetzt, um im Internet nach Geschenken für Weihnachten zu suchen. Er hat sich nämlich fest vorgenommen, dieses Jahr nicht wieder alles auf den letzten Drücker zu besorgen. Mit einer langen Liste von Namen machte er sich also ans Werk. Doch schon wenige Online-Shops später war sein Tatendrang deutlich abgeflaut. Es gibt so viele Möglichkeiten, zu viele Möglichkeiten für meinen User! Wie sollte er aus dieser Angebotsfülle nur das Richtige finden? Noch dazu wo er sich zum Ziel gesetzt hatte, nicht nur einfach irgendwas zu schenken; er wollte das perfekte, das megatolle, das unvergesslich persönliche Weihnachtsgeschenk für jeden finden!

„Boah, ist das anstrengend!“, stöhnte er bald. „Erst mal ein kleines Spielchen zur Entspannung, dann schau ich weiter“, meinte er und ließ mich Age of Command of Star-Civilization of Heroes: Castlecraft Gold Edition, sein neuestes Echtzeitstrategiespiel, starten. Das war vor knapp sieben Stunden. Seitdem duellieren wir uns: Mensch gegen Maschine! Mein User startet die Kampange gerade zum elften Mal. Von Erholung merke ich bei ihm schon längst nichts mehr, nervös flucht er mal leise, mal laut vor sich hin. Seit geraumer Zeit reibt er sich auch immer öfter mit schmerzverzerrtem Gesicht die Handgelenke. Anfangs fand ich die ganze Sache echt spannend. Wer hat den längeren Atem, ich oder mein User? Mit welcher Strategie wird er es als nächstes versuchen? Nutzt er vielleicht den Cheat-Code für zusätzliche Einheiten? Inzwischen habe ich nur noch Mitleid mit ihm, aber ich kann ihm nicht einfach so den Sieg schenken. Das erlauben weder das Spiel noch meine Computer-Ehre!

Zumal ich auf seiner Liste von heute morgen einen Namen vermisst habe, nämlich meinen! Dabei wünsche ich mir doch schon so lange eine schicke Casemod. Eine, die nicht nur fantasievoll ist, sondern die mich auch vor den Gefahren des Alltags schützt, die in Form der Familie, der Freunde und deren mitgebrachten Haustieren sowie der Unachtsamkeit meines Users ständig über mich hereinbrechen. So eine richtige Festung sollte es sein, ein uneinnehmbares Trutzwerk wie in Age of Command of Star-Civilization of Heroes: Castlecraft Gold Edition, an der sich mein User schon den ganzen Tag die Zähne ausbeißt. Aber so wie ich meinen User kenne, werde ich den wohl nie bekommen. Ach ja, das wäre wohl einfach zu schön ... Daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wenigstens meine virtuelle Burg zu verteidigen. Ich befürchte, solange ich keine Casemod bekomme, wird mein User diese Kampange wohl nicht abschließen können. Was für ein Pech aber auch ...

---

Gefordert ist ein Bild, konkret ein nicht manipuliertes* Foto, auf dem folgendes zu sehen ist:

- Eine Burg mit rechteckigem Grundriss, vier Türmen und vier Mauern, die die die Türme miteinander verbinden.
- Die Ecktürme sind erbaut aus Getränkeverpackungen aus Karton oder ähnlich großen quaderförmigen Kartons oder abgerollten runden Klorollen/Küchenrollen. Alle Türme haben mindestens eine gut sichtbare Schießscharte oder ein Fenster (z. B. herausgeschnitten, aufgemalt oder aufgeklebt).
- Die Burgmauern bestehen aus Papier und/oder Karton. In einer Mauer ist ein Tor oder eine Zugbrücke untergebracht. Alle Mauern tragen Burgzinnen.
- Im Inneren der Burg steht ein PC-Gehäuse oder Notebook, an dem ein Schwert aus beliebigen Material befestigt ist.
- Ein Zettel, auf dem gut leserlich dein Benutzername im PCGHX-Forum steht

Es wird empfohlen, weitere Detailbilder hochzuladen, sofern auf einem Bild nicht alle erforderlichen Details zu erkennen sind; dabei ist die Editierungsregel (siehe unten) zu beachten.

Ihr habt 72 Stunden bzw. 4320 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist in dieser Runde NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form eines Bilds oder mehrerer Bilder (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Beiträge mit Bildern führen zur Disqualifikation. (Tipp: Wir empfehlen das Durchlesen des Threads [How To] Bilderupload im Forum - Version 2.1; das Testen der Upload-Funktion ist im Vorbereitungsforum möglich.)
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten.)

* Als Manipulation zähl jede Maßnahme, die geeignet ist, um ein Erfüllen der gestellten Aufgabe vorzutäuschen. Das Zurechtschneiden eines Bilds oder die Verringerung der Bildauflösung führen nicht automatisch zum Ausscheiden, sämtliche Nachteile die sich bei der Beurteilung daraus ergeben (z. B. Nichterkennung von Details) und somit zum Ausscheiden führen können, fallen aber zulasten der Teilnehmer.

---

Teilnahmeberechtigt sind aus rechtlichen Gründen nur Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet. Die vollständigen Teilnahmebedingungen können via Linksklick auf "Show" eingesehen werden:
1. Gegenstand

1.1 Diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise regeln die Teilnahme an dem Preisausschreiben der COMPUTEC MEDIA AG, Redaktion PC Games Hardware, Dr.-Mack-Straße 83, 90762 Fürth (nachfolgend bezeichnet als „Veranstalter“) durch die Teilnehmer sowie die Erhebung und Nutzung der von den Teilnehmern erhobenen oder mitgeteilten Daten.

1.2 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.

2. Teilnahmebedingungen des Preisausschreibens

2.1 Das Preisausschreiben beginnt am 23.11.2012 und endet am 26.11.2012.

2.2 Nicht teilnahme- und gewinnberechtigt sind Personen die ihren Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben oder jünger als 18 Jahre sind. Mitarbeiter des Veranstalters sowie Mitarbeiter von Kooperationspartnern (Sponsoren), die mit der Erstellung oder Abwicklung des Gewinnspiels beschäftigt sind oder waren sind vom Preisausschreiben ausgeschlossen.

2.3 Unter den Teilnehmern wird für einen von drei Gewinnern ein Antec P280 oder ein Antec Eleven Hundred oder ein Antec One ausgelobt.

2.4 Der Teilnahmebeitrag besteht, wenn Sie einen Forenbeitrag in diesem Foren-Thema mit einem Lösungsvorschlag vor Ablauf des in der Aufgabenstellung vorgegebenen Zeitlimits erstellen.

2.5 Die Gewinner werden durch ein Preisgericht („Jury“) ermittelt. Die Jury wird vom Veranstalter gestellt und beurteilt die Richtigkeit der eingereichten Lösungsvorschläge.

3. Freistellung und Verantwortlichkeit

3.1 Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte (zum Beispiel Bilder) auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. Der Veranstalter ist jedoch berechtigt, Inhalte abzulehnen, wenn sie nach seiner sachgerechten Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.

3.2 Mit dem Hochladen von Inhalten, insbesondere Bildern, erklären die Teilnehmer, dass die Inhalte frei von Rechten Dritter sind, also dass die Inhalte entweder von ihnen stammen oder sie die Einwilligung der Urheber sowie der auf den Bildern und Videos abgebildeten Personen eingeholt haben

3.3. Die Teilnehmer stellen den Veranstalter von allen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund der den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte entstanden sind. Sie erklären sich bereit, den Veranstalter in jeder zumutbaren Form bei der Abwehr dieser Ansprüche zu unterstützen.

4. Abwicklung

4.1 Eine Auszahlung des Gewinns in bar, in Sachwerten, sein Tausch oder seine Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Der Teilnehmer kann auf den Gewinn verzichten. In diesem Fall rückt an seine Stelle der nächste Teilnehmer in der Gewinnerrangfolge nach. Die Übergabe der Gewinne wird individuell mit den Teilnehmern abgestimmt.

4.2 Die Teilnehmer werden zeitnah per persönliche Nachricht (PN) im Rahmen der Foren-internen Kommunikation über die Gewinne benachrichtigt und um Bestätigung gebeten.

4.3 Bestätigt ein Teilnehmer die Annahme des Gewinns nicht innerhalb einer Frist von 2 Wochen, verfällt der Gewinn. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. ungültige E-Mail-Adresse), ist der Veranstalter nicht verpflichtet, richtige Adressen auszuforschen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zulasten der Teilnehmer.

5. Gewährleistungsausschluss

5.1 Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit und Funktion des Preisausschreibens nicht gewährleistet werden kann. Das Preisausschreiben kann vor Ende der Auslobungsfrist aufgrund von äußeren Umständen oder Zwängen beendet oder entfernt werden, ohne dass hieraus Ansprüche der Teilnehmer gegenüber dem Veranstalter entstehen.

5.2 Hierzu können technische Probleme, Regeländerungen oder Entscheidungen durch Plattformen wie Facebook gehören, falls das Gewinnspiel auf oder in Zusammenhang mit ihnen veranstaltet wird

6. Haftung

6.1 Für eine Haftung des Veranstalters auf Schadenersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen gemäß Ziffer 6 folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen.

6.2 Der Veranstalter haftet unbeschränkt, soweit die Schadenssache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

6.3 Ferner haftet der Veranstalter für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragspartner regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet der Veranstalter jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Veranstalter haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten

6.4 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme von Beschaffenheitsgarantien für die Beschaffenheit eines Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

6.5 Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönlichen Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters

7. Datenschutzhinweise

7.1 Der Veranstalter erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer nur so weit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer darin einwilligen.

7.2 Folgende Daten werden von dem Gewinner durch den Veranstalter im Zeitpunkt der Gewinnzusage und Einwilligung der Teilnahmebedingungen erhoben und dienen der Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels: Name des Teilnehmers, Wohnsitzdaten, E-Mail-Adresse.

7.3 Die vom Veranstalter im Rahmen des Preisausschreibens erhobenen Daten der Teilnehmer werden unverzüglich nach vollständiger Abwicklung des Gewinnspiels dauerhaft gelöscht.

7.4 Auf schriftliche oder in Textform (E-Mail) mitgeteilte Anforderungen hin können die Teilnehmer vom Veranstalter jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten bei dem Veranstalter gespeichert sind, können deren Berichtigung sowie Löschung verlangen und Datennutzungseinwilligungen widerrufen.

Anhänge

• antec-900.jpg
    antec-900.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 2.444
  • Antec one_s-900.jpg
    Antec one_s-900.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 1.352
  • elevenhundredopen-900.jpg
    elevenhundredopen-900.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 1.340
  • p280cover-900.jpg
    p280cover-900.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 1.358
  • p280open-900.jpg
    p280open-900.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 1.401
  • 1100_q1-900.jpg
    1100_q1-900.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.362
  • Antec one_s1-900.jpg
    Antec one_s1-900.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 1.328
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 17 mit drei Gehäusen von Antec

Wollt nur Bescheid geben dass vorletzte Woche auch mein Headset aus Runde 2 angekommen ist. Vielen Dank nochmals !

meine fresse das war mal ne Bastelarbeit :D

Anhänge

• 20121124_141015.jpg
    20121124_141015.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 166
  • 20121124_141035.jpg
    20121124_141035.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 133
  • 20121124_141045.jpg
    20121124_141045.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 119
  • 20121124_141111.jpg
    20121124_141111.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 152
  • 20121124_141134.jpg
    20121124_141134.jpg
    769,7 KB · Aufrufe: 140

Leider hat das Notebook nicht ganz rein gepasst

Anhänge

• Round 17 my home is my castle.JPG
    Round 17 my home is my castle.JPG
    834 KB · Aufrufe: 226

Hier meine Lösung :D:)
Man das hat gedauert ... zum glück hatte ich noch n paar Pizzakartons rumliegen :D

Anhänge

• IMG_3344.JPG
    IMG_3344.JPG
    657,6 KB · Aufrufe: 260

Mein Beitrag. Hinweis: über der Zugbrücke, an sämtlichen Fensterläden und am Schwert des Burgherren sind natürlich das Wappen (Bär) von Jogibär Castle vorhanden.

Anhänge

• IMG_1918.JPG
    IMG_1918.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_1917.JPG
    IMG_1917.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_1916.JPG
    IMG_1916.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_1915.JPG
    IMG_1915.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_1914.JPG
    IMG_1914.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_1913.JPG
    IMG_1913.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_1912.JPG
    IMG_1912.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_1911.JPG
    IMG_1911.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_1910.JPG
    IMG_1910.JPG
    995,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1909.JPG
    IMG_1909.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 185

Willkommen auf Castle Wolfenstein ;)

PCGH Runde 17 a [1600x1200].JPG PCGH Runde 17 b [1600x1200].JPG PCGH Runde 17 c [1600x1200].JPG PCGH Runde 17 d [1600x1200].JPG

Das abgebildete Notebook Compaq LTE 286 (wahnsinnige 12 MHz) dürfte älter sein als die meisten Teilnehmer hier :)

So hier ist meine kleine Burg, Mein Laptop braucht dringend Unterstützung;)

Anhänge

• IMG_9317.jpg
    IMG_9317.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_9319.jpg
    IMG_9319.jpg
    641,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_9318.jpg
    IMG_9318.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 112

Erstes Mal beim Gewinnspiel :)
Unglaublich wie viel Arbeit in so einem kleinen Projekt drinsteckt!

Anhänge

• IMG_3345.jpg
    IMG_3345.jpg
    760,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_3346.jpg
    IMG_3346.jpg
    1.023,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_3347.jpg
    IMG_3347.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 150

My Home is my Castel:)

Anhänge

• P1040609.jpg
    P1040609.jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 140
  • P1040610.jpg
    P1040610.jpg
    576,2 KB · Aufrufe: 127
  • P1040611.jpg
    P1040611.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 124
  • P1040612.jpg