5.1 System für PC :)

xxgamer09xx

PC-Selbstbauer(in)
5.1 System für PC :)

Hey Leute,

ich wollte mir in den nächsten paar Wochen neue Boxen für meinen PC anschaffen. Ich habe an ein 5.1-System gedacht, da ich sehr oft Musik sowie Filme über den PC gucke :). Was könntet ihr mir für welche empfehlen? ... der Preis sollte unter 70-80 Euro liegen :)

Danke im Vorraus :)

5.1 Systeme dieser Preisklasse sind nicht zu empfehlen. Der Grund ist recht einfach rechne dir mal den Preis einer einzelnen Box aus bei 5 Satelliten+Subwoofer. Da bleiben dann nur 10-15 Euro pro Box über. Das der Klang einer so billigen Box nicht gut sein kann sollte einleuchtend sein. Für wirklich vernünftiges 5.1 bezahlt man deshalb ein vielfaches deines Budgets. Ich würde dir daher zu 2.0/2.1 raten in Form von Samson Mediaone 3A oder dem Edifier C2. Das Samson dürfte dem Edifier allerdings musikalisch überlegen sein, während das Edifier im Tiefton-Bereich dank des Subwoofers stärker sein wird.

Noch besser wäre es natürlich mehr anzusparen und etwas deutlich besseres zu kaufen:-)

AW: 5.1 System für PC :)

In der Preislage würde ich auch eher zu 2.0 oder 2.1 greifen, in der gewünschten Preisklasse gibt es 5.1 nur 3. Klasse auf Holz. Im Zweifel müßtest du bei Media und Co die üblichen verdächtigen von Creative, Logitech und Co anhören, nur eine Empfehlung würde ich dafür nicht geben.

Könntet ihr mir den mal welche in den höheren Preislagen zeigen damit ich mal sehe wie teuer die Teile werden und ich mir die mal angucken kann :)

xxgamer09xx schrieb:
Könntet ihr mir den mal welche in den höheren Preislagen zeigen damit ich mal sehe wie teuer die Teile werden und ich mir die mal angucken kann :)

Schau dich mal in Richtung Edifier S550 oder ein Teufel E300(nur wenn es im Angebot ist!) um. Wobei meine 2.0 Nahfeldmonitore obwohl sie deutlich günstiger sind ein E400 klanglich deutlich übertreffen.

Für das Edifier S 550 sind ca 300 Taler fällig, ich nutze es selbst rein nur am PC. Es gibt besseres aber für die Zwecke geht es in Ordnung. Am TV nutze ich das C2, nicht der Überhammer aber es wertet den Klang der Werkströten deutlich auf. 2 Sachen kann man eh schwer zuordnen, das wäre das Hörvermögen und die Hörgewohnheit. Ich würde im Vorfeld versuchen die Wunschkandidaten zur Probe zu hören ob die den eigenen Wünschen halbwegs entsprechen. Logitech würde ich völlig außen vor lassen, da alles was ich dort gehört hatte eher zu dumpf war

Vielleicht bekommst du für wenige Kröten nen Teufel Concept E Magnum, die Dinger sind okay. :)

das Logitech X 540 5.1 System ist schon ganz gut, ich habe es seit über 2 Jahren, kann ich nur empfehlen, in Verbindung mit einer guten Soundkarte einfach top.

Gruß

Wie ich oben schon schrieb spielen da Hörvermögen und Hörgewohnheit mit rein. Ich selber hatte mal das Z 5500 sowie das Z4e und beide klangen nach unterm Kopfkissen, egal mit welcher Soundkarte. Ist halt meine Meinung

Caspar schrieb:
die Dinger sind okay. :)
Aber garantiert nicht für Musik, weil sie keine Mitten kennen.

Ich würde lieber einen ~50€ Verstärker und gebrauchte Stereo Lautsprecher kaufen. Klanglich besser als jedes 5.1 für ~300€.

Zurück