5.1 Surround für Entertain/Konsole/TV/BR Player für 500€ gesucht

AW: 5.1 Surround für Entertain/Konsole/TV/BR Player für 500€ gesucht

Hab ich doch schon, aber selber bauen wollte er ja nicht und häßlich fand er es auch.

Marco nimm doch einfach mehr Geld in die Hand. Du verdienst doch genuch :ugly:
Hättest dich ja auch direkt bei mir melden können. Meine Handynummer solltest du doch noch haben :schief:

Hab ich doch schon, aber selber bauen wollte er ja nicht und häßlich fand er es auch.
Eben, er will nicht bauen. Er will 5.1 in einem 12qm Raum und das für round about 500€. Hilf ihm doch diesbezüglich weiter oder was hat er jetzt davon zu wissen das er für mehr Geld mehr Leistung bekommt? Das meinte ich mit an dem Bedarf vorbei beraten.

MfG

Ich verstehe nicht, ich habe ihm einen Vorschlag gemacht, er wollte nicht und damit kann ich gut leben. Da er nicht selber bauen will ist es auch müssig einen Vorschlag zu machen, der ohne Sub und Center auskäme und eine solche Kompaktanlage locker schlägt.

Ich denke, dass man, gerade wenn ein TS wenig in der Materie steckt durchaus Alternativen aufzeigen darf/sollte. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein TS am Ende mit etwas anderem glücklich wird als er zuerst - vlt. mangels Wissen - gesucht hat.

Aber ich werde bestimmt niemandem zu einer Kompaktanlage mit 5 Boxen und Sub raten, zum einen weil ich keinen Marktüberblick habe (und mir auch keinen machen mag) und zum anderen weil ich zu nix raten würde, was ich mir nicht selbst auch theoretisch vorstellen könnte. Ich verkauf sowas ja nicht und muss auch daher nicht auf Teufel komm raus sowas an den Mann bringen.

Wenn er das mag, soll ers kaufen und ich wünsch ihm, dass er damit glücklich wird!

Ja aber du zeigst ja keine Alternativen auf, bis auf den Selbstbau, welchen er ja nicht machen möchte. :)

MfG

Ich glaube du verstehst das falsch - ich bin kein Verkäufer, der eine Prämie kassieren will - ich muss keine Alternativen aufzeigen!

Meine Alternative war eben ordentliches Stereo als Boxen (sogar mit Fertigboxen) und ein günstiger AVR um eine Aufrüstoption auf Surround zu haben (Ohne diese Option ginge es sogar noch besser indem man einen Stereoverstärker nimmt... ). Das klingt in Filmen - auch schon im Stereoausbau - sicherlich gesamthaft besser als eine Kompaktanlage in 5.1 mit 5 Winzböxchen und möchtegern Subwoofer und kann nach und nach ausgebaut werden bis 10.2 wenns sein muss (ok, dann müsste man auch nochmal den AVR tauschen ;))

Aber wie gesagt, der TS entscheidet, ich kann nur sagen was ich für das Geld machen würde!

Also nachdem ich die ersten 2 Seiten gelesen habe, gehts hier ja zu, wie in jedem anderen Forum auch...
Der Wunsch 5.1 für 500 Euro. Wieso wird das nur von wenigen berücksichtigt. Ich krieg auch einen Ferrari, wenn ich das 10fache von meinem Fiat zahle, nur welchen Sinn macht das Ganze?

Für 500 Euro bekommt man bereits gutes 5.1 mit schönen voluminösen Klang. Klar bekommt man bereits für 1000 Euro mehr, doch das steht nicht zum Thema.

Mein Vorschlag:
AV Receiver: Pioneer VSX-322-K (160 Euro)
McVoice Admiral 5 Set (177 Euro)
Yamaha aktiv Sub (ca. 100 Euro)
Dazu noch Lautsprecherkabel für 10 Euro und Lautsprecherständer für die Rears.

Das Set läuft bei mir seit 2010 und ich bin nach wie vor begeistert. Hier ein Bericht.
Test vom fast identischen System

Also nachdem ich die ersten 2 Seiten gelesen habe, gehts hier ja zu, wie in jedem anderen Forum auch...
Der Wunsch 5.1 für 500 Euro. Wieso wird das nur von wenigen berücksichtigt. Ich krieg auch einen Ferrari, wenn ich das 10fache von meinem Fiat zahle, nur welchen Sinn macht das Ganze?
Völlig richtig, dass verstehe mal einer. :daumen:

MfG

Der sub ist ja Süß
Und ob die mcvoice was sind ist fraglich.
da kann man auch ein kompaktsystem nehmen wie die teufel oder edifier + avr und dabei belassen

Wenigstens hat der Forist einen Beitrag zu den TS-Anforderungen gemacht. ;) Darüber kann man dann debatieren und nicht über hätte und wenn. ;)

MfG

Ganz schönes Gestreite hier... aber der Knackpunkt ist schon erkannt^^

5.1 wäre mir natürlich am liebsten, aber da ich keine Ahnung habe kann ich halt nur lesen was so die Meinungen dazu sind. Wenn jemand oder mehrere zB behaupten das 2 Große Boxen auch reichen ist das dann sicherlich auch eine überlegung Wert...und durch Weiterlesen erkenne ich auch das für und Wider. Gut ist dann auch das einige Vorschläge gebracht werden für 5.1er Systeme...allerdings wurde an der ein oder anderen Stelle einerseits der AVR vergessen und andererseits die Optik teilweise auch ausser acht gelassen. Die besagten Harman Dinger find ich zB garnicht schlecht nur mitm AVR wirds mächtig eng vom Budget her.
Im Gegensatz dazu finde ich persönlich(!) das MC Voice Admiral optisch einfach fett^^(den Sub aber garnich-.-), obs was taugt müsste ich da zB recherchieren...und die Bilder mit der Frequenzweiche sieht mir schonwieder so kompliziert aus.
Problem an der ganzen sache is halt das man immer das Beste Leistung für kleinsten Preis mit ansprechendster Optik will^^

Die Punkte die mich noch davon abhalten mich zu entscheiden sind halt, das die Harman oder Teufel zwar gut und günstig sind, aber mickrig aussehen...das Fette StereoBoxen zwar fett aussehen, aber anscheinden einerseuts zu überdimensioniert und anderereseits halt nur Stereo sind...

Und ich hör mir lieber viele Meinungen und Vorschläge an statt mich von EINEM Matthias beraten zu lassen, weil man ist doch immer irgendwo befangen^^

Naja, die eierlegende Wollmilchsau kriegst du jedenfalls nicht für 500€. :ugly:
Du musst halt wissen, Stereo oder Surround. Letzteres kriegst du definitiv nicht hin wenn du nur zwei Boxen nimmst. ;)

Siehe mal die Vorteile von nicht fett aussehenden Boxen. Sie nehmen weniger Platz weg, denn davon hast du ja nicht viel, du kannst sie flexibeler Einsetzen und du hast dennoch einen satten Kinosound. ;)

Also, dass Glas ist halb voll. Die Harman(gebraucht) + AVR scheinen also am meisten Schnittpunkte bei deinen Anforderungen zu haben. ;)

MfG

Die McVoice taugen besimmt nix, das geht gar nicht für so nen Preis mit solch großen Boxen, und zudem machen bei Deinem Zimmer wie gesagt Standboxen ohnehin keinen Sinn. Mag sein, dass die für DEN Preis vlt sogar ganz gut sind, aber für mich sehen eher nach "Blendern" aus, grad weil die "fett" aussehen - lieber pro Box weniger dieser nach "viel" aussehenden Boxenmembranen, die gut sind, als viele optisch wirksame mäßige Membranen... und das Aussehen ist ja eh alles Geschmackssache, zudem siehst Du dem Bild ja auch nicht an, wie billig oder edel die "in echt" wirken ^^ und bei Deinem Zimmer halt sowieso eher kleinere Boxen nehmen.

Meiner Meinung nach liegt die Entscheidung nur an Dir selbst, was DIR lieber ist: "guter" Klang und nur Stereo, oder "mäßig", aber dann halt Surrond. Und mit nem AVR für 200-250€ plus einem 5.1-Set für 200-300€ kriegst Du schon was durchaus ordentliches, wenn man aus der Sicht eines "Durchschnittskonsumenten" betrachtet, der oft gar nix anderes kennt als die Boxen des LCD-TVs, 20€-Kopfhörer für seinen MP3-Player und eine Medion-Kompaktanlage zum Musikhören ;) und auch für Leute, die durchaus wissen, was "guter Klang" ist: nicht jeder WILL dann auch mehr ausgeben, sondern ist mit dem Klang dann trotzdem zufrieden genug. Zudem kannst Du halt bei Kauf "AVR + separate Boxen" auf Seiten der Boxen immer noch irgendwann "aufrüsten".

Viele Leute kaufen ja auch "nur" nen Wagen aus der Golf-Klasse, obwohl die sich auch mindestens zB nen 3er BMW oder Mercedes E-Klasse usw. leisten könnten, die natürlich besser sind...

Genau. Wenn es Dir jetzt mehr um Musik hören gehen würde und weniger um Film-Surround, dann sähe die Empfehlung schon ganz anders aus aber mit den geposteten 5.1 Sets kannst du schon richtig schöne Kino-Abende bei Dir zu Hause veranstalten. :)

MfG

Viele Leute kaufen ja auch "nur" nen Wagen aus der Golf-Klasse, obwohl die sich auch mindestens zB nen 3er BMW oder Mercedes E-Klasse usw. leisten könnten, die natürlich besser sind...

wobei "besser" in dem Fall sicherlich definiert werden müsste. Aber egal...

Die McVoice sind allerdings tatsächlich Schrott und werden dazu auch irreführend beworben. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das zulässig ist! Aber auch egal, zurück zum Thema...

Die Entscheidungen, die der TS treffen muss/sollte sind ganz einfach:
1. Entweder er will unbedingt jetzt sofort Surround haben und ist dann aber zum Einen klanglich eher limitiert und muss bei einer evtl. Aufrüstung dazu gezwungen weite Teile der Anlage zu ersetzen oder
2. Er kauft ein "offenes" System, dass zwar im Moment "nur" Stereo kann (womit man auch Filme schauen kann), dafür aber gut klingt und sich schrittweise ausbauen, erweitern und verbessern lässt.

die Andere Entscheidung wäre:
1. er kauft ein System, dass fett aussieht und dafür evtl. nicht in den Raum passt und eher mäßig klingt oder
2. er pfeift auf die Optik und macht die Entscheidung von den sonst. Qualitäten abhängig.

Diese beiden Entscheidungen stehen an und hier im Thread sind alle diese Möglichkeiten behandelt worden. Wenn es jetzt dem einen oder anderen nicht passt, dass Alternativen aufgezeigt werden, die der TS nicht auf der Rechnung hatte (sei es bewusst oder eben aus Unwissenheit), dann kann ich das nicht verstehen. Immerhin sind diese Entscheidungen insofern erst mal grundlegend und weichenstellend, weil sie eben für die nächste Zeit mal die Richtung vorgeben in der Filme und Musik wiedergegeben werden. Da sollte so eine Kaufentscheidung zumindest mal von allen Seiten abgeklopft werden. Darauf hinzuweisen sollte erlaubt sein!

Zuletzt bearbeitet:

Onkyo HT-S 4505 Schwarz 5.1-Kanal Receiver/Lautsprecher-Paket - t-online.de Shop

Mit Gutscheinpony Rabatt 327€?
Edit: Verdammt 50€ gutschein gilt erst ab 500€ naja aber 20€ Gutschein würde gehen dann wärens 357€ Oo
Sagt schnell was negatives bevor ich ne Dummheit begehe^^

für den Preis ist das absolut okay, ich weiß nur nicht, ob der Receiver später auch eine weitere Aufrüstung gut mitmacht.

Es ist Onkyo...in meinen Augen selten was Gutes :D

Du könntest dich ja auch endlich bei mir melden :ugly:

un dann oO...entscheidungsfreudiger werd ich dabei nich...
schreib doch einfach hier mit rein :D

Könnte ja das empfohlene mitm 50€ Gutschein nehmen allerdings sind da garnich soviele Anschlüsse wie bei den ganzen AVR dran(HDMI und Klemmverschlüsse un so) also zum späteren Upgraden wohl ungeeignet?
http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-mk2-digital-le-5.1-set-p12560.html

ODER

http://www.amazon.de/dp/B00A8L0DZ8/...N=B00A8L0DZ8&ascsubtag=63JXZ_ZzlQwXzoVSQcuIug
mit extra AVR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück