Kaufberatung für Einstieg in Heimkino-/HiFi-Einrichtung

Shubidu

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hi zusammen,

ich bin nun in eine Mietwohnung mit separatem Wohnzimmer gezogen und möchte dort endlich ein vernünftiges Sounderlebnis realisieren. Ich benötige also eure Hilfe für die Anschaffung von Geräten der Einstiegsklasse.

Das Wohnzimmer ist insgesamt ca. 21-23m² groß und teilt sich in Wohn- und Essbereich. Im Wohnbereich habe ich eine Schrankwand in weiß mit 3 schwarzen Anteilen. (Schublade und 2 Schranktüren). Die Schrankwand ist in der Mitte niedrig und hat links und rechts zwei ca. 1,10m hohe Schränke. Insgesamt ist die Schrankwand ca. 3,40m breit.

Die Sitzfläche des Sofas ist ca. 2,50m-3m vom TV entfernt.

Was ich realisieren möchte beim Preisrahmen von 500-600€:

AV-Receiver + Soundsystem. Ich dachte an ein 2.1 oder 3.1 System. Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht gut aus, ist wie gesagt jetzt für mich die Premiere. Was ich weiß ist, dass ich guten Klang liebe und mir der im Zweifel wichtiger ist als das Bild auf dem TV.
Wichtig wäre mir ein im Preisrahmen guter Bass bzw. guter Tiefenklang und ein guter Ton bei Fussballübertragungen.
Da ich in einem eher älteren Mietshaus wohne und mindestens eine empfindliche Partei meinen Nachbarn nennen darf, möchte ich lieber einen "Frontfire"-Subwoofer.

Ich besitze einen Kabelreceiver und einen Skyreceiver. Ein BluRay-Player bzw. eine Konsole wird im nächsten Monat noch folgen, weshalb ich 3-4 HDMI-In schon bräuchte.

Da ich neben der Schrankwand nicht wirklich viel Platz habe, wird es mit Standlautsprechern schwierig. Sehr cool fänd ichs, wenn es eher kompakte Regallautsprecher werden, die ich im besten Fall auch an die Wand montieren kann.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen.

Besten Gruß
Shubidu

AW: Kaufberatung für Einstieg in Heimkino-/HiFi-Einrichtung