AW: 5.1 Surround für Entertain/Konsole/TV/BR Player für 500€ gesucht
Viele Leute kaufen ja auch "nur" nen Wagen aus der Golf-Klasse, obwohl die sich auch mindestens zB nen 3er BMW oder Mercedes E-Klasse usw. leisten könnten, die natürlich besser sind...
wobei "besser" in dem Fall sicherlich definiert werden müsste. Aber egal...
Die McVoice sind allerdings tatsächlich Schrott und werden dazu auch irreführend beworben. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das zulässig ist! Aber auch egal, zurück zum Thema...
Die Entscheidungen, die der TS treffen muss/sollte sind ganz einfach:
1. Entweder er will unbedingt jetzt sofort Surround haben und ist dann aber zum Einen klanglich eher limitiert und muss bei einer evtl. Aufrüstung dazu gezwungen weite Teile der Anlage zu ersetzen oder
2. Er kauft ein "offenes" System, dass zwar im Moment "nur" Stereo kann (womit man auch Filme schauen kann), dafür aber gut klingt und sich schrittweise ausbauen, erweitern und verbessern lässt.
die Andere Entscheidung wäre:
1. er kauft ein System, dass fett aussieht und dafür evtl. nicht in den Raum passt und eher mäßig klingt oder
2. er pfeift auf die Optik und macht die Entscheidung von den sonst. Qualitäten abhängig.
Diese beiden Entscheidungen stehen an und hier im Thread sind alle diese Möglichkeiten behandelt worden. Wenn es jetzt dem einen oder anderen nicht passt, dass Alternativen aufgezeigt werden, die der TS nicht auf der Rechnung hatte (sei es bewusst oder eben aus Unwissenheit), dann kann ich das nicht verstehen. Immerhin sind diese Entscheidungen insofern erst mal grundlegend und weichenstellend, weil sie eben für die nächste Zeit mal die Richtung vorgeben in der Filme und Musik wiedergegeben werden. Da sollte so eine Kaufentscheidung zumindest mal von allen Seiten abgeklopft werden. Darauf hinzuweisen sollte erlaubt sein!